Sprache auswählen

Wieder 2 SL in Ebay

Mehr
09 Feb. 2014 13:53 #122059 von mb350se
mb350se antwortete auf Wieder 2 SL in Ebay
@ Ulli Poldi

hast Du noch weitere so schöne Bilder??

gruss Volker

@ Rest: warum zermeckert ihr denn die Autos??? Wunsch und Realität gehen doch immer etwas auseinander, aber jeden Morgen steht ein "Blödi" auf, der sich verliebt und.... kauft, zu welchem Preis auch immer. Aussehen tun sie ja gut, oder?

Und sie US-Debatte nervt auch, warum habt ihr solche Komplexe? Könnte eine Ami eventuell doch besser im Zustand sein????? Ohne den US-markt wäre die Produktion deutlich früher beendet worden und heute könnte Daimler ohne ihn (und Asien/Export) nicht leben, oder es gäbe keine S/SL-Klasse mehr.
Das was wir Deutschen kaufen ist verschwindend gering und würde solche Entwicklungskosten nicht rechtfertigen.

Think Global ihr "Kleingeister".

Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb. 2014 14:15 #122060 von crosswalk
crosswalk antwortete auf Wieder 2 SL in Ebay
Sehe ich genau so wie Volker

Wo ist denn eigentlich das Problem mit den Ami-W107ern?

Mein Freund hat vor 2 Jahren einen guten 560SL erstanden und ihn für knappe 5 Mille vereuropäisiert, mh, was ein für ein Wort aber jetzt hat er ein super tolles Auto und was der wohl für einen Wert hat oder irgendwann mal dafür erzielen wird, das interessiert den die Bohne.

Viele Grüße Hans

Mehr
09 Feb. 2014 14:33 #122061 von Ragetti
Ragetti antwortete auf Wieder 2 SL in Ebay
Europäer, Amis und Japaner werden und wurden auf demselben Band gebaut, wie soll das denn sonst gehen. Aber das Bild zeigt die falsche Halle, da wurde mal der Finishdurchlauf gemacht, aber das ist kein Bild der 107er Montagehalle.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
09 Feb. 2014 14:34 #122062 von Uwe560
Uwe560 antwortete auf Wieder 2 SL in Ebay
Ihr müsst das anders sehen. Der US-Hinweis in Verkaufsanzeigen ist eine Art Codierung wie in Reiseprospekten.
"Kein US-Import" heißt z.B. im Klartext "Er rostet dir unterm Arsch weg" .

Uwe - noch 49 Tage bis Saisonstart

Gruß Uwe

Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

• jag_ev12
  • Senior
  • Senior
  • Ist die Katze gesund freut sich der Mensch
Mehr
09 Feb. 2014 15:01 #122063 von jag_ev12
jag_ev12 antwortete auf Wieder 2 SL in Ebay
Öfter mal was neues

Mehr
09 Feb. 2014 15:18 #122064 von sl-schlachthof
sl-schlachthof antwortete auf Wieder 2 SL in Ebay
hallo,

naja fakt ist, dass die fahrzeuge für den us markt im detail schon immer etwas anders waren.

es gab auch zeiten, da waren die karosseriedetails der amis, wie die standlichter an der seite beim 111/108 durchaus gefragt und begehrt. das ist im moment eben nicht so.

daher sind die amis eben faktisch etwas abgewertet.

zitat:
warum zermeckert ihr denn die Autos??? Wunsch und Realität gehen doch immer etwas auseinander, aber jeden Morgen steht ein "Blödi" auf, der sich verliebt und.... kauft, zu welchem Preis auch immer. Aussehen tun sie ja gut, oder?

nur weil ein wagen "gut" aussieht, sollte er doch einen halbwegs realistischen preis haben. diese denkensweise halte ich eher für blöd. das verzerrt das bild auf den markt. die wagen sind einfach überteuert und fertig.

mfg
andreas

andreas

Mehr
09 Feb. 2014 15:38 #122065 von Denon
Denon antwortete auf Wieder 2 SL in Ebay

On 2014-02-09 14:34, Uwe560 wrote:
Ihr müsst das anders sehen. Der US-Hinweis in Verkaufsanzeigen ist eine Art Codierung wie in Reiseprospekten.
"Kein US-Import" heißt z.B. im Klartext "Er rostet dir unterm Arsch weg" .

Uwe - noch 49 Tage bis Saisonstart

Hallo Uwe
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen . So ist es !

Grüße Denon

Mehr
09 Feb. 2014 16:04 #122066 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Wieder 2 SL in Ebay
Beide sind 20 bis 25 TEUR zu teuer! Wenn sie technisch und substanzmäßig das halten, was die Optik verspricht ist ein Preis um die Mitte 30 TEUR durchaus angemessen.

Ich finde es aber gut, wenn 107er so hochpreisig angeboten werden. Alle sollten das machen. Die ganze Billig- und Schnäppchenmentalität geht mir viel mehr aufs Gehörn als überzogene Angebote.

Udo

Mehr
09 Feb. 2014 16:40 #122067 von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf Wieder 2 SL in Ebay

On 2014-02-09 15:18, sl-schlachthof wrote:

es gab auch zeiten, da waren die karosseriedetails der amis, wie die standlichter an der seite beim 111/108 durchaus gefragt und begehrt. das ist im moment eben nicht so.

Liegt vermutlich daran, daß beim 107er (oder 116er) eben nicht nur die Lichter anders sind.
Die Rundscheinwerfer z.B. kann man ja noch schön finden, aber die Stoßfänger waren schon immer und bleiben auch in Zukunft eine ästhetische Katastrophe. Egal aus welcher Perspektive ...
Ich hab seinerzeit auch nicht verstanden, wie sowas passieren konnte ... andere Hersteller wie Porsche haben ihre Autos durch die US-Stoßstangen auch nicht gerade aufgehübscht, aber zumindest hielt sich der optische Schaden in Grenzen. Man kann ja ein 911er G-Modell mal mit einem Mursi vergleichen ...

Aber davon abgesehen, wenn wir uns in Zukunft eher im Oldtimer-Bereich bewegen und die 107er nicht als Karren zum Bolzen und Ampelstart-Dragracer sehen, spielen die technischen Unterschiede zwischen US- und D-Version immer weniger eine Rolle. 30 PS mehr oder weniger, wen juckts. Wenn ein Ami-SL dort einigermaßen vernünftig gewartet/repariert worden ist, ist er - falls aus den salzfreien Staaten stammend - eine gute Wahl. So viele rostfreie Europa-SL aus Spanien, Südfrankreich usw. wirds nicht geben ...

Und zum Thema: Die SL zu Mondpreisen von diesem Händler hab ich auch schon vor längerer Zeit mal bemerkt ... ich fand die Angebote eher amüsant als interessant. "Fahrer- und Beifahrertürschließzylinderfunktion mithilfe des Schlüssels manuell geprüft" fehlt noch, u.a.

Daß die Dinger noch bei ihm stehen, war abzusehen. Aber wer so viel Geld versenkt hat, muß wohl einen langen Atem haben ...

Grüße, Frank

Mehr
09 Feb. 2014 16:45 #122068 von driver
driver antwortete auf Wieder 2 SL in Ebay
Da wird wohl irgendein Irrsinniger die Knete für die aufwendige Aufarbeitung ausgegeben haben und nun stehen die bei dem Händler ganz sicher im Kundenauftrag weil der Besitzer wenigsten etwas von der Knete wiedersehen will, bei der Preisgestaltung sollte er gesund leben, vielleicht erlebt er es ja dann noch .

Wolfgang

Mehr
09 Feb. 2014 16:54 #122069 von Nichtschwimmer
Er bietet auch einen W109 für über 70TEUR an, in den angeblich mehr investiert wurde als der VK-Preis und das obwohl das Auto vorher rost- und unfallfrei war. Wie geht das denn und vor allem warum?

Udo

Mehr
09 Feb. 2014 17:29 #122070 von perlhuhn
perlhuhn antwortete auf Wieder 2 SL in Ebay

Die Beurteilung solcher Angebote erinnert mich immer an die Heisenbergsche Unschärferelation:

Man kann in der Bewertung beliebig genau werden, entfernt sich dabei aber immer weiter von der Seriösität. Oder man bleibt Glaubwürdig, kann dann aber praktisch keine Aussage mehr machen. Nur beides gleichzeitig lässt sich nicht erreichen.

Viele Grüße,

Thomas

Mehr
09 Feb. 2014 17:32 #122071 von poldi
poldi antwortete auf Wieder 2 SL in Ebay

On 2014-02-09 12:16, Nichtschwimmer wrote:
Ulli, du hast völlig recht. Ich nehme alles zurück. Die Amis wurden von Praktikanten zusammengebaut. Auf dem Bild sieht man es ganz deutlich. Ich erkenne sogar einen Austauschschüler aus den USA. Da kommt es schon mal vor, dass die falsche Typenbezeichnung draufgeklebt wird.

Udo

Udo, warum glaubst Du mir das nicht? Oder benötigst Du eine ausführlichere Begründung?

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Mehr
09 Feb. 2014 17:35 #122072 von poldi

On 2014-02-09 14:33, Ragetti wrote:
... aber das ist kein Bild der 107er Montagehalle.

Bravo! Sehr gut erkannt. Darf ich es Dir verraten? Das sind 116er !

Mehr
10 Feb. 2014 10:22 #122073 von poldi

On 2014-02-09 13:53, mb350se wrote:
@ Ulli Poldi

gruss Volker

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
10 Feb. 2014 10:33 #122074 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Wieder 2 SL in Ebay

On 2014-02-09 16:04, Nichtschwimmer wrote:

Ich finde es aber gut, wenn 107er so hochpreisig angeboten werden. Alle sollten das machen. Die ganze Billig- und Schnäppchenmentalität geht mir viel mehr aufs Gehörn als überzogene Angebote.

Udo

Ich finde es nervig......denn immer wenn ich mir vornehme, "jetzt wird er verscherbelt" und ich einen angemessenen Preis im Sinn habe, kommt es mir vor, als seien die Karren wieder teurer geworden. Geht mir nun seit 12 Jahren so.
Bald kann ich ihn, wenn es mal soweit ist, zur Aufstockung meiner Rente nutzen.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
10 Feb. 2014 11:45 #122075 von poldi

@ Ulli Poldi

gruss Volker

Band 9 in Sindelfingen:

Mehr
10 Feb. 2014 11:56 #122076 von driver
driver antwortete auf Wieder 2 SL in Ebay

On 2014-02-10 11:45, poldi wrote:

@ Ulli Poldi

gruss Volker

Band 9 in Sindelfingen:

Schönes Bild von besonders schönen Autos, 230SL mit in Wagenfarbe lackierten Stahlfelgen .

Wolfgang

Mehr
10 Feb. 2014 14:47 #122077 von MBKN1000
MBKN1000 antwortete auf Wieder 2 SL in Ebay
Mal zurück zum Anfang:

Die Chromblende an der Automatic gab es nur bis 12/71, 71 und 72 gab es das Klaviertastenlenkrad, Die uhr Wanderte erst ab Bj 73 in den Drehzahmesser. Bei dem Blauen stimmt somit irgendwas nicht.

Der Grüne ist nach den gleichen angaben ein Bj 71

MfG

Sven Olav

Mehr
10 Feb. 2014 18:04 #122078 von jogi1168
jogi1168 antwortete auf Wieder 2 SL in Ebay
na wo bleibt denn jetzt das Bild von den w107 vom Daimler

Schrauben macht Spass

Mehr
10 Feb. 2014 18:14 #122079 von poldi
habsch nich
musst Du selbst suchen.

hier? [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : poldi am 10-02-2014 18:21 ]

Mehr
10 Feb. 2014 19:40 #122080 von svenl
svenl antwortete auf Wieder 2 SL in Ebay
Hallo,

interessant auch ein dunkelolive(r), wie meiner doch finde pergament im innenraum passender.

Der hellblaue frühe Ami ist auch lecker.

Gruß Sven

350 SL Bj.72
Farbe außen: 291
Farbe innen: 165

Mehr
10 Feb. 2014 20:09 #122081 von Howie
Howie antwortete auf Wieder 2 SL in Ebay

On 2014-02-10 10:33, Nichtraucher wrote:

On 2014-02-09 16:04, Nichtschwimmer wrote:

Udo

Ich finde es nervig......denn immer wenn ich mir vornehme, "jetzt wird er verscherbelt" und ich einen angemessenen Preis im Sinn habe, kommt es mir vor, als seien die Karren wieder teurer geworden. Geht mir nun seit 12 Jahren so.
Bald kann ich ihn, wenn es mal soweit ist, zur Aufstockung meiner Rente nutzen.

Willy

Dann hast Du vielleicht eswas mehr Rente, aber keinen 107 ner mehr. Was willste dann noch mit der Rente???

Gruß Howie

Mehr
10 Feb. 2014 20:11 #122082 von Marcel
Marcel antwortete auf Wieder 2 SL in Ebay
Die scheinen aber nie gebaut worden zu sein!

Ich habe keine Information über das Baujahr gefunden!
Wie viele Vorbesitzer ?
Haben die eine nachvollziehbare Historie, oder sind die einfach nur durchrestauriert!

Orginalität gleich null komma null.

Gut das ich meinen nicht verkaufe, sonst ständen ja Busse bei mir vor der Türe und ich müsste Bons, wie beim Doktor, verteilen.

Preise einfach die Knaller

Grüße
Marcel

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Mehr
10 Feb. 2014 20:23 #122083 von jogi1168
jogi1168 antwortete auf Wieder 2 SL in Ebay
danke habs gefunden

Schrauben macht Spass

Mehr
10 Feb. 2014 20:43 #122084 von pedi3365
pedi3365 antwortete auf Wieder 2 SL in Ebay
Hallo und guten Abend, wer kann mich bitte mal aufklären, ob ich die bei dem blauen oder grünen Wagen abgebildeten Felgen mit den lackierten Kappen als 15" beziehen kann? Wie heißen die Dinger bitte ganz genau?
Grüße ausm Pott von Petra

Mehr
10 Feb. 2014 21:29 #122085 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Wieder 2 SL in Ebay
Hi Petra,
15 meint den Durchmesser der Radkappen bzw. der Felgen, auf die die Radkappen passen.
Die abgebildeten Räder der frühen 107er sind 14 (14 Zoll) Räder, auf die Blechradkappen 14 passen.
Alles klar?

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
11 Feb. 2014 06:39 #122086 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Wieder 2 SL in Ebay
Hartmut, Petra meint aber wo Sie die 15 Zöller Radkappen her bekommt und ob diese eine bestimmte Bezeichnung haben. Erst mal braucht Petra (gell Petra liest ja eh mit ) 15" Stahlfelgen, wenns diese Felgen hat, muss sie suchen und suchen und s.... fast nicht mehr zu bekommen.
Kann mal heute nachmessen welchen Ø (dieses Durchmesserzeichen geht übrigen mit Alt gedrückt halten und 0216 eintippen) die 14 Zoll Radkappen an der Aussenkante haben, muss dafür aber runterlaufen und nachmessen, bin zu faul, mache ich aber heute noch... 15Zöller müssen halt 25,4mm mehr haben und dann auf die Suche gehen....

Petra, ich denke Felgen und Radkappen bekommst du nur sehr schlecht oder total überteuert, dafür wird bei den 15" die Reifen erheblich preiswerter.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
11 Feb. 2014 08:52 #122087 von Nichtschwimmer
Es gibt in München einen Oldtimer-Reifenhändler, Firma habe ich nicht parat. Ich hatte mal telefonischen Kontakt wegen meiner Ponton-Felgen/Reifen. Könnte sein, dass die so was haben - aufgearbeitet und teuer.

Udo

Mehr
11 Feb. 2014 09:17 #122088 von poldi
15 Zoll ---> 41,5cm

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden