Sprache auswählen

Wieder 2 SL in Ebay

Mehr
07 Feb. 2014 18:40 #122029 von gelberbenz
Wieder 2 SL in Ebay wurde erstellt von gelberbenz
Hallo, werden unsere Autos immer teurer ??

Ebay 111 274 486 070
und 111 274 482 118

Grüsse Werni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb. 2014 19:17 #122030 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Wieder 2 SL in Ebay
Beim hellblauen bin ich wirklich beeindruckt. Manche Arbeiten wurden sogar mehrfach durchgeführt, und die Kabelbinder im Motorraum wurden erneuert. Der Grüne hingegen geht gar nicht, der hat ein Loch im Teppich hinter dem Gaspedal.

Udo

Mehr
07 Feb. 2014 21:07 #122031 von carstenBI
carstenBI antwortete auf Wieder 2 SL in Ebay
Beide Autos sind der burner, beide farbkombis absolut Edel und stehen blendend da..man man man, der glückliche, der sowas ersteht...

Gruß carsten

Mehr
08 Feb. 2014 03:47 #122032 von strambacher
strambacher antwortete auf Wieder 2 SL in Ebay

Mehr
08 Feb. 2014 07:21 #122033 von messerfloh
messerfloh antwortete auf Wieder 2 SL in Ebay
"Tacho von Meilen auf KM umbauen, alter Tacho retour"
"EU Scheinwerfer umrüsten"

hmmm.... ganz schön viel Geld für nen Ami...
my 2cents

Scheene Griaß
da Floh

450SLC ´75 Silbergrün

Mehr
08 Feb. 2014 07:43 #122034 von Blaumann
Blaumann antwortete auf Wieder 2 SL in Ebay
Boah Ey, der grüne ist der burner!!!

Grüße,
Dirk

1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber

Mehr
08 Feb. 2014 07:44 #122035 von Blaumann
Blaumann antwortete auf Wieder 2 SL in Ebay
Boah Ey, der grüne ist der burner!!!

Grüße,
Dirk

1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber

Mehr
08 Feb. 2014 08:25 #122036 von gelberbenz
gelberbenz antwortete auf Wieder 2 SL in Ebay
Hallo Udo
das Loch hinter dem Gasbedal ist der Gaspedalanschlag aus Plastik.
Grüsse Werni

Mehr
08 Feb. 2014 09:25 #122037 von driver
driver antwortete auf Wieder 2 SL in Ebay
Wenn man sich die Mängelliste bei dem Grünen durchließt dann glaubt man die angegebene Laufleistung doch niemals, dazu wurde der neulackiert, Teppich und Leder auch neu.
Aufbereitet wurden die Teile allerdings wirklich vom Feinsten .

Wolfgang

Mehr
08 Feb. 2014 09:32 #122038 von schwobapfeil
schwobapfeil antwortete auf Wieder 2 SL in Ebay
Gelöscht wg. double-post. sorry[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : schwobapfeil am 08-02-2014 09:35 ]

Greetz
Carlo

Mehr
08 Feb. 2014 09:34 #122039 von schwobapfeil
schwobapfeil antwortete auf Wieder 2 SL in Ebay

On 2014-02-08 08:25, gelberbenz wrote:
das Loch hinter dem Gasbedal ist der Gaspedalanschlag aus Plastik.

Auch Kickdown-Schalter genannt. Wenn der funktioniert, sollte sich was tun - auch bei 180 PS.

Greetz, Carlo

Greetz
Carlo

Mehr
08 Feb. 2014 10:06 #122040 von Filstaler
Filstaler antwortete auf Wieder 2 SL in Ebay
Beides sind sehr eindrucksvoll aufgearbeitete Fahrzeuge. Bin mir aber ziemlich sicher, dass der vom Verkäufer aufgerufene Sofortkaufpreis auf ebay nicht annähernd erreicht wird.

Ich würde jedenfalls lieber den Hellblauen nehmen...

Gruß
Spiro

Mehr
08 Feb. 2014 11:18 #122041 von Edgar_Markus
Edgar_Markus antwortete auf Wieder 2 SL in Ebay
beide fahrzeuge sind schon seit monaten wenn nicht jahren im netz

und das wird auch voraussichtlich so bleiben

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Mehr
08 Feb. 2014 14:53 #122042 von Uwe560
Uwe560 antwortete auf Wieder 2 SL in Ebay
Sorry, aber ich würde keinem der beiden Fahrzeuge trauen.
Der Hellblaue kriegt nach 44000 km die Schweller und Unterboden lackiert und die weitere Austauschliste ist groß. Wenn die km Angabe stimmt, dürfte der in seinem ganzen Leben nie eine Garage gesehen haben.
Beim Grünen wurden über 67.000.- investiert - Aha . Dann verkauft der Händler ihn großzügigerweise für 57.980.-. Ein wahrer Samariter.
Und wenn ich die Leistungsliste sehe, hat man wahrscheinlich beim km-Stand vorne eine 1 oder 2 wegretuschiert. das kann schon mal passieren, wenn von Meilen auf km umgerüstet wird.

Aber ich muß zugeben, beide Fahrzeuge sind für den Verkauf perfekt aufgehübscht.
Irgendwann findet sich sicher ein Betuchter, der sich aus Spaß so einen Wagen zulegt und der Preis eine unwesentliche Rolle spielt.

Uwe

Gruß Uwe

Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Mehr
08 Feb. 2014 16:17 #122043 von poldi
poldi antwortete auf Wieder 2 SL in Ebay
Hey!

Und das Beste: Beide mit AMI-SCHWINDEL-PS

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Mehr
08 Feb. 2014 18:20 #122044 von Nichtschwimmer
Ich glaube auch nicht an die 67TEUR und die geringe Laufleistung. Mir stellen sich auch die Nackenhaare, wenn ich mir die Liste der Reparaturen ansehe, jede triviale Kleinigkeit aufgezählte, einiges mehrfach genannt. Ohnehin sich die meisten Positionen Peanuts. Was soll z.B. "Scheibenwaschdüsen nachstellen und reinigen" oder "Fahrzeug ausgiebig probefahren"? Was mich wundert. Die beiden müssen vor der Restaurierung ziemlich fertig gewesen sein. Obwohl sie ziemlich alt und Vormopfe sind, wurden keine nennenswerten Karosseriearbeiten gemacht.

Ich würde sie jedenfalls beide nicht gegen meinen 560 SL tauschen obwohl mir der Vormopf optisch besser gefällt. Meiner ist zwar (noch) nicht bis in die letzte Ritze so perfekt aufbereitet, Lack, Innenraum, Motor, Lenkung, Fahrwerk etc. sind aber mindestens ebenso hochwertig überarbeitet. Und ich weiss, dass meine Karosse rosttechnisch absolut gesund ist.

Udo

Mehr
09 Feb. 2014 00:14 #122045 von guellichs-erbe
guellichs-erbe antwortete auf Wieder 2 SL in Ebay

On 2014-02-08 16:17, poldi wrote:
Hey!

Und das Beste: Beide mit AMI-SCHWINDEL-PS

Servus Namensvetter,

das mit den "Ami-Schwindel-PS" verstehe ich bei den beiden nicht, denn es sind ja hier ausnahmsweise die richtigen PS-, respektive KW-Werte angegeben.

Was ich nicht finden konnte, sind die jeweiligen Baujahre ...

Viele Grüße ins Forum,
Uli

twitter.com/HansmairUlrich
US 450SL, BJ 1972, D-Jetronic

Mehr
09 Feb. 2014 09:50 #122046 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Wieder 2 SL in Ebay
Und es werden immer Amis bleiben und man wir immer darauf angesprochen und fährt deprimiert heim.

Kennt man doch...."Schönes Auto,....schade, das es ein US-Wagen ist" habe ich schon öfter bei Treffen gehört, wenn da so ein Auto stand.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
09 Feb. 2014 09:57 #122047 von driver

On 2014-02-09 09:50, Nichtraucher wrote:
Und es werden immer Amis bleiben und man wir immer darauf angesprochen und fährt deprimiert heim.

Kennt man doch...."Schönes Auto,....schade, das es ein US-Wagen ist" habe ich schon öfter bei Treffen gehört, wenn da so ein Auto stand.

Willy

Bei Fahrzeugen mit den Monsterstoßstangen vielleicht, bei diesen schönen, wenn auch maßlos überteuerten Modellen dürfte das kein Mensch sagen .

Wolfgang

Mehr
09 Feb. 2014 10:12 #122048 von poldi

On 2014-02-09 00:14, guellichs-erbe wrote:
[
Servus Namensvetter,

das mit den "Ami-Schwindel-PS" verstehe ich bei den beiden nicht, denn es sind ja hier ausnahmsweise die richtigen PS-, respektive KW-Werte angegeben.

Was ich nicht finden konnte, sind die jeweiligen Baujahre ...

Viele Grüße ins Forum,
Uli

Upps, sehe ich jetzt erst.

Mehr
09 Feb. 2014 10:48 #122049 von Nichtraucher

On 2014-02-09 09:57, driver wrote:

On 2014-02-09 09:50, Nichtraucher wrote:

Willy

Bei Fahrzeugen mit den Monsterstoßstangen vielleicht, bei diesen schönen, wenn auch maßlos überteuerten Modellen dürfte das kein Mensch sagen .

Wolfgang

Der Kenner geht ins Detail und vermutet getarnte Amis, das ist noch tragischer als das dickbumperige Original.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
09 Feb. 2014 11:04 #122050 von Nichtschwimmer
Ich bin auch kein Freund von US-Optik, kastrierten Motoren etc. Die Polemik gegen die sog. US-Autos ist allerdings Unfug. Schließlich wurden die Autos in Deutschland produziert und haben den selben Qualitätsstandard wie alle andere 107er. Wenn die Optik etc. auf EU umgerüstet ist und ein 560er-Motor drinsteckt oder man sich nicht an einer geringeren Leistung stört, spricht nichts gegen einen US-Reimport. Am Ende zählen nur Zustand, Preis und ob er gefällt. Die Meinung einer Hand voll "US-Gegner" ist für den Markt völlig irrelevant.

Udo

Mehr
09 Feb. 2014 11:14 #122051 von Nichtraucher
Hi,

ist es leider nicht. Immer öfter liest man in Anzeigen den Zusatz, "Deutsches Auto" oder "Kein US-Import". So wird es immer bleiben, mag die Qualität gleich oder meinethalben besser sein, wird der Markt für US immer weniger Geld ausspucken als für EU.

Das sehe ich selbst bei meiner Honda. Irgendwann stand ich mal wo und ein Depp meinte, "Schade, eine Graue". Damals wurde viele japanische Maschinen von England umgeleitet, waren, bis auf Kleinkram völlig identisch mit den deutschen Maschinen aber erheblich preiswerter.

Ich müsste für deutsche Optik die Blinker, das Rücklicht und den Tacho umrüsten, tu ich aber nicht.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
09 Feb. 2014 11:20 #122052 von driver
Mit dem Zusatz " deutsches Auto " wird der Interessent auf deutliche Rostspuren vorbereitet.

Wolfgang

Mehr
09 Feb. 2014 11:29 #122053 von Happymungo
Happymungo antwortete auf Wieder 2 SL in Ebay
hi zusammen,
was mich dazu interessieren würde:

- ist er original? Nein
- Scheckheft? Nein
- Irgendeine Historie? Nein

Der hat ihn für 7500€ gekauft und für 50.000 € putzen lassen.....dann würde meiner auch so aussehen...

Das Bj ist um 72,73,74 da er D-jetronic hat. Vorne fehlen die Hörnchen an der Stossstange - hinten hat er sie ja. Ob die Rückspiegel die "alten kleinen" sind sehe ich nicht genau.....könnten auch neuere sein.

Ich finde es etwas befremdlich so einen Preis aufzurufen nur weil Bremsklötz neu sind.

Meine US SL hat Scheckheft, war 2.HD, NULL Rost, ORIGINAL Chromstossstangen und die super schönen Doppelscheinwerfer

Hat ein Bruchteil gekostet was für den hier verlangt wird........aber wenn der einen findet.....

Über was man sich so alles Gedanken macht wenn man sonntagvormittags mal Zeit hat

Schönen Sonntag noch
Jochen

Mehr
09 Feb. 2014 11:42 #122054 von poldi

Mehr
09 Feb. 2014 11:53 #122055 von Schachprofi
Schachprofi antwortete auf Wieder 2 SL in Ebay
Hallo 107er Gemeinde,

warum wird der grüne als 450 SL angeboten, steht aber 350 SL auf dem Heckdeckel?

Gruß

Markus

Mehr
09 Feb. 2014 12:00 #122056 von poldi
War halt bei den Amis so.

Mehr
09 Feb. 2014 12:16 #122057 von Nichtschwimmer
Ulli, du hast völlig recht. Ich nehme alles zurück. Die Amis wurden von Praktikanten zusammengebaut. Auf dem Bild sieht man es ganz deutlich. Ich erkenne sogar einen Austauschschüler aus den USA. Da kommt es schon mal vor, dass die falsche Typenbezeichnung draufgeklebt wird.

Udo

Mehr
09 Feb. 2014 13:31 #122058 von sl-schlachthof
sl-schlachthof antwortete auf Wieder 2 SL in Ebay
hallo,

das 350er schild kam drauf, weil es den sl in deutschland anfangs nur mit der 350er maschine gab, man den amis aber die grosse 450er maschine einbaute - wie beim 108er.

die ersten ami 107er sind alles 4,5l.

ich denke die autos sind einfach zu teuer. man sollte schon mit einem auge immer den marktwert im auge behalten. da siedelt sich der 350sl etwa bei 20000,00 an in zustand 2. die amis werden sogar noch etwas schwächer bewertet.
ich weiss auch nicht, wie man in sonen wagen 65000.-- investieren kann. das geht fast nicht - ausser wenn er komplett zerlegt gewesen wäre.

die ersten 30 punkte des "restaurationsberichtes" kann man auch als grosse inspektion bezeichnen - ist an einen tag gemacht und kostet bei mb vielleicht max 1500,00.

mfg
andreas

andreas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden