- Dank erhalten: 0
Gestern angemeldet, aber er will nicht!!
- Erni
- Autor
- Junior
Weniger
Mehr
14 Apr. 2004 22:25 #10179
von Erni
Gestern angemeldet, aber er will nicht!! wurde erstellt von Erni
Hallo 107er Freunde!
Habe im Moment 2 Probleme mit meinem 300 SL Bj.89, Km Stand 72000.
1. Der Motor startete nach dem Winterschlaf 1A ,blieb nach ca. 100 m Fahrt stehen. Erneute Startversuche endeten nach ca 3 Sekunden Motorlauf. Ich hatte zuerst die Benzinpumpe in Verdacht, aber die läuft sobald ich die Zündung anstelle und schaltet erst ab wenn der Motor steht.
Ich habe heute dann eine neue Batterie eingebaut. Die Alte hatte eine Spannug von 12,3 Volt.
Mit der neuen läuft der Motor jetzt durch. Aber kann es wirklich an der Batterie gelegen haben??
2. Auserdem leuchtet seit gestern die "RS" Warnleuchte fürs Rückhaltesystem im Amaturenbrett ständig. Können diese beiden Probleme zusammenhängen?
Für Tips und Lösungen wäre ich dankbar!
Gruß an alle!
Erni mit 3 Liter Auto
Habe im Moment 2 Probleme mit meinem 300 SL Bj.89, Km Stand 72000.
1. Der Motor startete nach dem Winterschlaf 1A ,blieb nach ca. 100 m Fahrt stehen. Erneute Startversuche endeten nach ca 3 Sekunden Motorlauf. Ich hatte zuerst die Benzinpumpe in Verdacht, aber die läuft sobald ich die Zündung anstelle und schaltet erst ab wenn der Motor steht.
Ich habe heute dann eine neue Batterie eingebaut. Die Alte hatte eine Spannug von 12,3 Volt.
Mit der neuen läuft der Motor jetzt durch. Aber kann es wirklich an der Batterie gelegen haben??
2. Auserdem leuchtet seit gestern die "RS" Warnleuchte fürs Rückhaltesystem im Amaturenbrett ständig. Können diese beiden Probleme zusammenhängen?
Für Tips und Lösungen wäre ich dankbar!
Gruß an alle!
Erni mit 3 Liter Auto
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MBKN1000
- Senior
15 Apr. 2004 08:51 #10180
von MBKN1000
Hallo,
ein ähnliches Problem ist mir von div. 202 und 124 bekannt. Oft lag es dann am Überspannungsregler. Prüfe mal ob es bei deinem 107 auch sowas gibt. Oft ist schon ein klopfen am Überspannungsregler genug und das Teil nimmt für eine Zeit wieder die Arbeit auf. Habe den dann aber gleich ausgewechelt und das Problem war verschwunden.
MfG
Sven Olav
MBKN1000 antwortete auf Gestern angemeldet, aber er will nicht!!
Hallo,
ein ähnliches Problem ist mir von div. 202 und 124 bekannt. Oft lag es dann am Überspannungsregler. Prüfe mal ob es bei deinem 107 auch sowas gibt. Oft ist schon ein klopfen am Überspannungsregler genug und das Teil nimmt für eine Zeit wieder die Arbeit auf. Habe den dann aber gleich ausgewechelt und das Problem war verschwunden.
MfG
Sven Olav
- Hajo
- Senior
Weniger
Mehr
15 Apr. 2004 19:04 #10181
von Hajo
Hajo antwortete auf Gestern angemeldet, aber er will nicht!!
Hallo Erni,
die Benzinpumpe läuft zwar aber fürdert sie auch ?
Bist Du sicher dass im Motorraum genug Sprit ankommt oder ist evtl. der Filter zu ?
Du kannst vorne im Motorraum mal den Spritschlauch abziehen, einen Behälter drunter halten (lassen) und dann noch mal die Zündung einschalten und etwas den Anlasser durchdrehen. Wärend der Anlasser dreht muß die Pumpe laufen und permanent Sprit kommen.
Was denken die anderen? Hat da keiner mehr einen Tip ?
Gruß,
Hajo
die Benzinpumpe läuft zwar aber fürdert sie auch ?
Bist Du sicher dass im Motorraum genug Sprit ankommt oder ist evtl. der Filter zu ?
Du kannst vorne im Motorraum mal den Spritschlauch abziehen, einen Behälter drunter halten (lassen) und dann noch mal die Zündung einschalten und etwas den Anlasser durchdrehen. Wärend der Anlasser dreht muß die Pumpe laufen und permanent Sprit kommen.
Was denken die anderen? Hat da keiner mehr einen Tip ?
Gruß,
Hajo
- Erni
- Autor
- Junior
Weniger
Mehr
16 Apr. 2004 00:04 #10182
von Erni
Erni antwortete auf Gestern angemeldet, aber er will nicht!!
Hallo Sven und Hayo!
Vielen Dank für eure Tips.
Ich glaube aber nicht das es an der Benzinpumpe liegt, da der Motor ja nicht stottert sondern einfach nur ausgeht.
Habe heute mal einige Steckverbindungen im Motorraum mit Kontaktspray behandelt. Morgen werde ich mal eine Testfahrt unternehmen.
Gruß Erni
Vielen Dank für eure Tips.
Ich glaube aber nicht das es an der Benzinpumpe liegt, da der Motor ja nicht stottert sondern einfach nur ausgeht.
Habe heute mal einige Steckverbindungen im Motorraum mit Kontaktspray behandelt. Morgen werde ich mal eine Testfahrt unternehmen.
Gruß Erni
- Erni
- Autor
- Junior
Weniger
Mehr
16 Apr. 2004 21:01 #10183
von Erni
So das wars erst mal !!
Habe heute meine " Testfahrt " durchgeführt und die ging voll in die Hose.
Nachdem ich heute zu meinem Arbeitsplatz gefahren war hatte ich noch Hoffnung das alles wieder OK ist. Aber da hatte ich mich zu früh gefreut. Heute nach Feierabend, herrliches Wetter , Verdeck auf, Motor gestartet, nach 2 sec. Motor aus. Das war`s.
Abschleppwagen gerufen, und Jetzt steht mein SL in der Werkstatt bei DC.
Erni
Habe heute meine " Testfahrt " durchgeführt und die ging voll in die Hose.
Nachdem ich heute zu meinem Arbeitsplatz gefahren war hatte ich noch Hoffnung das alles wieder OK ist. Aber da hatte ich mich zu früh gefreut. Heute nach Feierabend, herrliches Wetter , Verdeck auf, Motor gestartet, nach 2 sec. Motor aus. Das war`s.
Abschleppwagen gerufen, und Jetzt steht mein SL in der Werkstatt bei DC.
Erni
- Erni
- Autor
- Junior
Weniger
Mehr
19 Apr. 2004 21:34 #10184
von Erni
Nun läuft er wieder !
Habe heute meinen SL aus der Werkstatt abgeholt, und er läuft wieder perfekt.
Das Relais der Benzinpumpe hatte den Geist aufgegeben. Außerdem war eine Kabelverbindung zum Gurtschloß unter dem Fahrersitz auseinander, dadurch leuchtete die "RS" Warnleuchte
im Armaturenbrett.
Ich habe mal 2 Fotos von meinem guten Stück beigefügt.
Gruß Erni
Habe heute meinen SL aus der Werkstatt abgeholt, und er läuft wieder perfekt.
Das Relais der Benzinpumpe hatte den Geist aufgegeben. Außerdem war eine Kabelverbindung zum Gurtschloß unter dem Fahrersitz auseinander, dadurch leuchtete die "RS" Warnleuchte
im Armaturenbrett.
Ich habe mal 2 Fotos von meinem guten Stück beigefügt.
Gruß Erni
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden