- Dank erhalten: 507
Bestandsaufnahme
- Sandokan500
-
- Premium
-
On 2013-12-07 11:35, carstenBI wrote:
ueberlasst es doch jedem selbst, wie sehr er in die tiefe geht. wenn dann genug ordentliche autos daraus hervorgehen, koennten wir uns doch alle freuen.
schade, ich haette dieses eigentlich nette forum gern genutzt, um noch ein paar fragen zu stellen oder auch jem zu helfen. ich moechte mich aber nur ungern belächeln lassen, weil ich einem fast fertigem 5.0 eine zweite reelle chance gebe.
netten tag
carsten
Es belächelt dich doch niemand aber verlange auch nicht das jeder toll und super brüllt sondern dies erst wenns wirklich ne gelungene Vollrestauration wird.
Wenn es dir Spaß bringt, du den finanziellen Spielraum hast mach´ es doch, bist niemandem Rechenschaft schuldig und es ist dein Geld.
Allein die Inenausstattung kann man bei diesem Wagen nur noch entsorgen, da ist das Lenkgetriebe erstmal nur Pillepalle.
Lenkgetriebe passen soweit ich weiß nur vom 107er....
Martin
der gespannt auf Bilder einer nackten Karrosse wartet
Gruß
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1230
Genaues habe ich mal versucht zu ergründen, bin aber nie weiter gekommen, weil es scheinbar noch keiner versucht hat. So ein 124er LG mit Lenkspielausgleich hätte ich auch gern....kann ja sein, das ich meine Schüssel nicht los bekomme und noch ein Jahr fahre.
Ich glaube, wenn ich mit den aktuellen Projekten durch bin, besorge ich mir mal eins und probiere es aus.
Und bleib am Ball mit deinem 5.0, mach so wie DU meinst.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Nichtschwimmer
- Premium
-
- Dank erhalten: 261
Deine Frage bzgl. Lenkgetriebe kann ich nicht beantworten. Eine Überholung ist möglich, ai-Motors ist eine Adresse. Bei mir war es nicht das Lenkgetriebe, sondern die Lenk.kupplung die zu abenteuerlichem Spiel geführt hat. Ich finde dein Projekt als eines der interessantesten hier im Forum. Deshalb hoffe ich, dass du dabei bleibst.
@ Ulli:
Mannheim. Ich kenne nur ein Unternehmen in Deutschland (in EZZ Zweibrücken), das eigene Entlackungs-/Entrostungsbäder hat. Andere die das auch anbieten, lassen das ebenfalls dort arbeiten. Bei der KTL tummeln sich auch einige Dienstleister (z.B. Wagner), die Zugang zu Fahrzeugherstellern haben und die Anlagen nutzen können. Unternehmen mit ausreichend großen eigenen KTL-Becken kenn ich nur eins in Norddeutschland, ich glaube Oelde. Dann gibt es noch was in der Schweiz, aber sehr teuer. Mehr in deiner Nähe gibt es die Entlackerhelde, ich weiss aber nicht was die selbst machen können. Eine sehr gute Beschreibung findest du hier: link . Ich schätze, dass die Arbeiten in Zweibrücken gemacht wurden. Bilder hochladen funktionier wieder mal nicht.
Udo
- Nichtschwimmer
- Premium
-
- Nichtschwimmer
- Premium
-
- Nichtschwimmer
- Premium
-
Udo
- poldi
-
- Elite
-
On 2013-12-07 12:00, carstenBI wrote:
...ich kann ja mal vorsichtig ein paar updates posten aber um das zerlegen komm ich nicht herum, sonst wirds nichts
Mach nur. Du schaffst es!!!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- guellichs-erbe
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 6
ich will mir für nächstes Jahr auch ein (erstes) Restaurationsprojekt suchen. Motto: Der Weg ist das Ziel! Genußschrauberei solls werden, ohne das Gefühl, das ich pfusche (mangels Können oder mangels Finanzen oder mangels Zeit ...)
D.h. es muß sich finanziell nicht lohnen und entsprechende Mittel sind vorhanden. Ich möchte auch möglichst viel selber machen, nicht bloß Auftraggeber sein ... Karrosseriearbeiten, Lackieren, Sattlern und zuviel Elektronik kann ich allerdings nicht ... (maximal D-/L-jetronik).
Zeitdruck gibts im Prinzip auch nicht, aber eine gewisse Stringenz möchte ich mir selber auferlegen, mich durchgehend damit beschäftigen ...
Zu welchem Modell (auch nicht MB) und zu welchem Zustand ratet Ihr mir?
Mein analytischer Verstand rät mir zu einem Glas Kabinenroller, was meinem Oldie-Herzen aber sehr gegen de Strich geht. Mein erstes Auto war ein Käfer, den ich aber bis heute nicht toll finde ...
Verzweifelte Grüße ins Forum,
Uli
twitter.com/HansmairUlrich
US 450SL, BJ 1972, D-Jetronic
- Nichtraucher
-
- Platin
-
wenn die Abneigung gegen Geländewagen nicht zu groß ist, dann einen Jeep oder Rover. Da hockt die Karosse auf einem Rahmen was die Sache sehr erleichtert.
Grade bei Jeep ist auch das Angebot an Teilen sehr groß, die Forderung nach Originalität ist dagegen nicht sehr ausgeprägt, man wird nur Not auch mit grüner Karosse, Sitzstoff im Strandkorbdesign und gelben Rädern akzeptiert.
Also völlig unspießig....
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- poldi
-
- Elite
-
- guellichs-erbe
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 6
Ums auf die Spitze zu treiben: was spricht eigentlich gegen einen Unimog? Hätte dafür sogar praktische Verwendung ...
Viele Grüße ins Forum,
Uli
twitter.com/HansmairUlrich
US 450SL, BJ 1972, D-Jetronic
- Sandokan500
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 507
- poldi
-
- Elite
-
Ums auf die Spitze zu treiben: was spricht eigentlich gegen einen Unimog? Hätte dafür sogar praktische Verwendung ...
Viele Grüße ins Forum,
Uli
Steht in Großostheim:
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Wenn du einen TJ hattest, das ist doch der mit den Schraubenfedern? Dann geh auf einen Wrangler, (nur 4.0 und nur Automatic) oder einen älteren CJ.
Die Dinger machen Freude, man bekommt sie wieder weg, man muss nicht alles kriechend oder liegend machen wie bei einem Porsche oder SL und man bekommt nicht jedes mal Durchfall, wenn man Kohle für irgendwelche Pippifaxteile rüber schieben muss.
Gruß
Willy
PS. wenn ich an meinen Wrangler denke, würde ich glatt wieder Rücktauschen.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 07-12-2013 18:23 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 23-11-2015 12:22 ]
500SL
Grand Cherokee WJ
- Nichtschwimmer
- Premium
-
Bei Mercedes hast du einen Karosserie- und Technikbaukasten, alles ist irgendwie ähnlich oder gleich. Je älter, desto simpler sind die Autos (Ausnahmen bestätigen die Regel). Vergleich mal 190 SL, Pagode, R107. Wenn es ein Cabrio sein soll, warum keine Pagode. Restaurationsobjekte sind anders als beim 190 SL noch erschwinglich. Mir gefällt der W111/112 zwar viel besser, er ist aber seltener, größer, teurer in Anschaffung und Restauration. Wenn du schon selbst restaurieren willst, dann unbedingt auch Karosseriearbeiten, was bleibt dann sonst noch?
Udo
- Nichtschwimmer
- Premium
-
- speichenheinz
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 12
Hallo Carsten,
Glückwunsch zum neuen Projekt und wie Du schreibst hast du ja Erfahrung und weißt worauf du Dich einläßt.
Wenn ich den Platz hätte, würde ein ähnliches Fzg. in meiner Werkstatt stehen....
Wenn du die Felgen los haben willst schick mir mal ein pic.
Grüße
Klaus; 78er, 280SLC, Astralsilber, Leder rot
- carstenBI
- Autor
- Senior
-
best gruesse
carsten