Sprache auswählen

Autogasanlage H-Kennzeichen oder nicht oder wie oder was....

Mehr
13 Jahre 2 Tage her #116146 von FrankW116
Hallo,

Die neuen Richtlinien erlauben eine neue Gasanlage und H-kennzeichen.

Ein paar dinge sollten beachtet werden, ungeregelte Venturiangalge, Zylindertank, da es Radmulde damals nicht gab, Kupferleitung ummantelt, neue Ventile aus Sicherheitsgründen. Verdampfer muss nicht neu sein....Verbaue selber seit jahren meine Anlagen selber und bekomme alles mit H beim tüv Nord eingetragen....

Selber fahre ich 350se 5.0 bj 79 mit H und Gasanlage, gleiches gilt für meinen 500se bj 81

Gruss Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 2 Tage her #116147 von sl-tom
350se 5.0?
Hast du da einen Alu M117 eingebaut und eingetragen bekommen?

Gruß
Tom

Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!

Mehr
13 Jahre 2 Tage her #116148 von FrankW116
Hallo,

Laut den neuen richtlinien muss der motor 30 jahre alt sein und das ist der M117961 mit 4 gang automatik und dem tacho vom W107. Wurde alles eingetragen, sogar getriebe und diff.

Gruss Frank

Mehr
13 Jahre 2 Tage her #116149 von 12krocko
Also,
Frank und Stefan - meine Frau ist ja schon total happy - das sind mal gute Nachrichten. Ich habe mir meine zwei 107er in Holland gekauft, weil es dort viel einfacher ist, FZGe mit schon vorhandenem Gaseinbau zu finden. Und Gasanlage vorhanden, das stand für mich fest, muß sein.
Seit 1995 fahre ich Autogas, sozusagen als "Pionier", ich habe die Vorzüge im Ausland kennen und schätzen gelernt, als Autogas hier noch total unpopulär war, und man tagsüber auf irgendwelchen Betriebshöfen tanken mußte und nachts garnicht tanken konnte.Probleme hatte ich nie, obwohl ich immer pur Gas gefahren bin, ohne Benzin auch im Winter - starten ging immer. nur auf die Ventile muß man achten - regelmäßig einstellen und wenn sich mal durch defekte ZKD sowieso die Sache ergibt, dass der Kopf runter muß - dann gleich die Ventilsitze austauschen gg. Hitzefeste.
Na klar mach ich das nicht aus Umweltgründen, sondern weil mir der Sprit zu teuer ist - ich hatte sogar Hoffnung Steuern sparen zu können - ging aber nicht durchzusetzen.

Jetzt bin ich beruhigt und fahre zum TÜV.

Dann kommt der zweite in die Garage zum Restaurieren.
viel Arbeit noch...

Gruß
Heinrich

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : 12krocko am 18-09-2013 19:11 ]

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : 12krocko am 18-09-2013 19:11 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : 12krocko am 18-09-2013 19:12 ]

Mehr
13 Jahre 2 Tage her #116150 von FrankW116
Hallo Heinrich,

Wenn die gasanlage in holland eingetragen war, übernimmt der tüv nord die ohne probleme und erteit auch das h-kennzeichen.

Gruss Frank

Mehr
13 Jahre 2 Tage her #116151 von FrankW116
Ein Paar bilder zu 350se 5.0 und gasanlage

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden