- Dank erhalten: 0
Hinteres Fenster SLC mit Kurbel funktioniert nur bis zur Hälfte
- Onkelchen
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
13 Sep. 2013 09:31 #115909
von Onkelchen
Mach einfach!
Hinteres Fenster SLC mit Kurbel funktioniert nur bis zur Hälfte wurde erstellt von Onkelchen
Hallo in die Runde.
mein kleiner hat mir letztens gezeigt, das das hintere Fenster in meinem SLC nur bis zur Hälfe zu kurbeln ist. dann war für ihn stop.
Ich konnte durch leichtes nach vorne ziehen der Scheibe dann ganz nach unten leiern. Beim zweiten Versuch ging das aber wieder nur so. Kennt jemad das Problem und vielleicht einen Tip?
mein kleiner hat mir letztens gezeigt, das das hintere Fenster in meinem SLC nur bis zur Hälfe zu kurbeln ist. dann war für ihn stop.
Ich konnte durch leichtes nach vorne ziehen der Scheibe dann ganz nach unten leiern. Beim zweiten Versuch ging das aber wieder nur so. Kennt jemad das Problem und vielleicht einen Tip?
Mach einfach!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gerd
-
- Platin
-
13 Sep. 2013 09:41 #115910
von gerd
gerd antwortete auf Hinteres Fenster SLC mit Kurbel funktioniert nur bis zur Hälfte
Das SLC Fenster versenkt sich in zwei Ebenen, die letzte kippt das Fenster etwas damit es ganz verschwinden kann.
Sitzbank hinten raus, Seitenverkleidung demontieren und nachschauen woran es liegt, das sollte man dann sehen
Gerd
Sitzbank hinten raus, Seitenverkleidung demontieren und nachschauen woran es liegt, das sollte man dann sehen
Gerd
- sl-schlachthof
- Senior
-
13 Sep. 2013 19:50 #115911
von sl-schlachthof
andreas
sl-schlachthof antwortete auf Hinteres Fenster SLC mit Kurbel funktioniert nur bis zur Hälfte
hallo,
wie gerd erwähnte, ist der zweigeteilte mechanismus schuld. das hebekreuz arbeitet bis zur hälfte indem das fenster qausi nach unten läuft, dann kippt es nach hinten weg. das zuständige scharnier bekommt mit den jahren spiel und verkantet bei diesem vorrgang.
mit etwas hilfe, also am fenster etwas ziehen, läuft es dann weiter, wenn es quasi über den knickpunkt ist.
reparieren kann man da nicht wirklich viel.
allerdings sind die schienen und gleitstücke oft furztrocken und daher läuft das fenster schon sehr schlecht runter.
entweder du machst wie beschrieben die seitenverkleidung ab, schraubst den runden deckel ab und reinigst, ölst und fettest das teil neu - oder du jagst, wenn das fenster halb geöffnet ist, mal ne halbe dose kriechöl schön verteilt an dem sich vorne öffnenden schlitz rein. viel schadet nicht, der rest dient als rostschutz.
mfg
andreas
wie gerd erwähnte, ist der zweigeteilte mechanismus schuld. das hebekreuz arbeitet bis zur hälfte indem das fenster qausi nach unten läuft, dann kippt es nach hinten weg. das zuständige scharnier bekommt mit den jahren spiel und verkantet bei diesem vorrgang.
mit etwas hilfe, also am fenster etwas ziehen, läuft es dann weiter, wenn es quasi über den knickpunkt ist.
reparieren kann man da nicht wirklich viel.
allerdings sind die schienen und gleitstücke oft furztrocken und daher läuft das fenster schon sehr schlecht runter.
entweder du machst wie beschrieben die seitenverkleidung ab, schraubst den runden deckel ab und reinigst, ölst und fettest das teil neu - oder du jagst, wenn das fenster halb geöffnet ist, mal ne halbe dose kriechöl schön verteilt an dem sich vorne öffnenden schlitz rein. viel schadet nicht, der rest dient als rostschutz.
mfg
andreas
andreas
- ticktack51
-
- Senior
-
14 Sep. 2013 13:25 #115912
von ticktack51
ticktack51 antwortete auf Hinteres Fenster SLC mit Kurbel funktioniert nur bis zur Hälfte
Hallo Onkelchen(nickname),
ich hatte wie hier zu lesen die gleichen Probleme.
Thema Seitenfenster SLC hinten
Ich hatte erst die Gleitmutter verkehrt herum montiert dann hakte es wieder
PS: habe noch eine hier liegen
Grüße!
Ortwin
ich hatte wie hier zu lesen die gleichen Probleme.
Thema Seitenfenster SLC hinten
Ich hatte erst die Gleitmutter verkehrt herum montiert dann hakte es wieder
PS: habe noch eine hier liegen
Grüße!
Ortwin
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden