- Dank erhalten: 0
Tachoreparatur 350SE W116, die zweite...
- Sascha350SE
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
12 Sep. 2013 16:45 #115887
von Sascha350SE
124.034 - 124.036 - 116.028 - 202.028 - 204.231
Tachoreparatur 350SE W116, die zweite... wurde erstellt von Sascha350SE
Guten Tag,
habe vor einiger Zeit ja schon einmal angefragt, da mein Tacho doch so einige Mängel hatte. Da das Wetter keine Fahrten zulässt habe ich das Kombiinstrument mal ausgebaut. Folgende Sachen sind zu bemängeln:
Keine Kühlwassertemperatur
Drehzahl wird ca. 600 u/min zu hoch angezeigt
Uhr geht nicht
Zur Kühlwassertemperaturanzeige muss man nicht viel sagen, da ist einfach die Platine durch. Da hat auch jemand versucht das ganze zu flicken, da kommt gleich ein Tauschteil rein.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dann wurde die Verkabelung geändert und ein Bauteil umgangen, ich denke mal das ist für die Instrumentenbeleuchtung gedacht gewesen? Ist das korrekt?
Dann kommen wir noch zum Drehzahlmesser der ca. 600 u/min zuviel anzeigt. Aus dem werde ich nicht ganz schlau. Es scheint der richtige zu sein, 8-Zylinder/4Takt steht mal drauf. Vom Datum welches draufsteht könnte es auch der korrekte sein. Der +12V Anschluss ist für die Uhr?
Was mir noch auffällt ist, wenn die Zündung eingeschaltet wird hüpft der Drehzahlmesser gleich ein gutes Stück nach oben. Ich weis leider nicht ob das normal ist?
Dank euch schon mal für die Tips.
MfG
Sascha
habe vor einiger Zeit ja schon einmal angefragt, da mein Tacho doch so einige Mängel hatte. Da das Wetter keine Fahrten zulässt habe ich das Kombiinstrument mal ausgebaut. Folgende Sachen sind zu bemängeln:
Keine Kühlwassertemperatur
Drehzahl wird ca. 600 u/min zu hoch angezeigt
Uhr geht nicht
Zur Kühlwassertemperaturanzeige muss man nicht viel sagen, da ist einfach die Platine durch. Da hat auch jemand versucht das ganze zu flicken, da kommt gleich ein Tauschteil rein.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Dann wurde die Verkabelung geändert und ein Bauteil umgangen, ich denke mal das ist für die Instrumentenbeleuchtung gedacht gewesen? Ist das korrekt?
Dann kommen wir noch zum Drehzahlmesser der ca. 600 u/min zuviel anzeigt. Aus dem werde ich nicht ganz schlau. Es scheint der richtige zu sein, 8-Zylinder/4Takt steht mal drauf. Vom Datum welches draufsteht könnte es auch der korrekte sein. Der +12V Anschluss ist für die Uhr?
Was mir noch auffällt ist, wenn die Zündung eingeschaltet wird hüpft der Drehzahlmesser gleich ein gutes Stück nach oben. Ich weis leider nicht ob das normal ist?
Dank euch schon mal für die Tips.
MfG
Sascha
124.034 - 124.036 - 116.028 - 202.028 - 204.231
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Silberdistel450SLC
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
12 Sep. 2013 16:48 #115888
von Silberdistel450SLC
Grüße Roland
Silberdistel450SLC antwortete auf Tachoreparatur 350SE W116, die zweite...
Das überbrückte Bauteil ist das Poti für die Beleuchtung!
Grüße Roland
- Thorsten560SE
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 155
12 Sep. 2013 17:03 #115889
von Thorsten560SE
tb560
Thorsten560SE antwortete auf Tachoreparatur 350SE W116, die zweite...
Tach,
also bei Zündung ein sollte sich der Drehzahlmesser natürlich nicht bewegen. Erst wenn der Motor läuft. Im Kombinstrument nisten sich gerne mal Massefehler ein die dann komische Effekte verursachen.
Gruß Thorsten
also bei Zündung ein sollte sich der Drehzahlmesser natürlich nicht bewegen. Erst wenn der Motor läuft. Im Kombinstrument nisten sich gerne mal Massefehler ein die dann komische Effekte verursachen.
Gruß Thorsten
tb560
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden