- Dank erhalten: 18
Startproblem beim 450er
- MB-driver
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
05 Juli 2013 22:05 #112678
von MB-driver
Engineered like no other car in the world.
Startproblem beim 450er wurde erstellt von MB-driver
Hallo zusammen!
Ich habe bei meinem 450er mit KA-Einspritzung Startprobleme.
Beim Kaltstart springt er sofort an, läuft aber gleich danach nicht rund (ruckeln) und
zieht nicht richtig durch beim Losfahren. So nach etwa 200 bis 300 m Fahrt
ist der Spuk vorbei und er läuft dann seidenweich und rund, auch im Standgas.
Beim Warmstart springt er z.B. 10 min. nach dem Abstellen auch sofort an.
Steht er aber so eine Stunde oder länger dreht der Anlasser beim ersten Startversuch
i.d.R. erstmal leer durch; beim zweiten Versuch und gleichzeitigem Betätigen des Fahrpedals
dann schon (man muß aber etwas länger auf dem Anlasser bleiben). Danach läuft er
wieder wie gewohnt.
Ich hab schon mal die Suchfunktion im Forum genutzt und da gibt es mehrere
"Verdächtige", die in Frage kommen können.
Deshalb wollte ich nochmal nachfragen, ob man bei dem von mir geschilderten Verhalten bereits einige davon ausschließen kann oder ob dennoch alle in Frage kommen können, also wie z.B. Rückschlagventil an Kraftstoffpumpe, Kaltstartventil, undichte Einspritzdüsen usw.
Ach ja, es handelt sich bei meinem Mercedes um einen aus Baujahr 8/78, US-Version.
Vielen Dank schon mal im voraus,
Elmar
Ich habe bei meinem 450er mit KA-Einspritzung Startprobleme.
Beim Kaltstart springt er sofort an, läuft aber gleich danach nicht rund (ruckeln) und
zieht nicht richtig durch beim Losfahren. So nach etwa 200 bis 300 m Fahrt
ist der Spuk vorbei und er läuft dann seidenweich und rund, auch im Standgas.
Beim Warmstart springt er z.B. 10 min. nach dem Abstellen auch sofort an.
Steht er aber so eine Stunde oder länger dreht der Anlasser beim ersten Startversuch
i.d.R. erstmal leer durch; beim zweiten Versuch und gleichzeitigem Betätigen des Fahrpedals
dann schon (man muß aber etwas länger auf dem Anlasser bleiben). Danach läuft er
wieder wie gewohnt.
Ich hab schon mal die Suchfunktion im Forum genutzt und da gibt es mehrere
"Verdächtige", die in Frage kommen können.
Deshalb wollte ich nochmal nachfragen, ob man bei dem von mir geschilderten Verhalten bereits einige davon ausschließen kann oder ob dennoch alle in Frage kommen können, also wie z.B. Rückschlagventil an Kraftstoffpumpe, Kaltstartventil, undichte Einspritzdüsen usw.
Ach ja, es handelt sich bei meinem Mercedes um einen aus Baujahr 8/78, US-Version.
Vielen Dank schon mal im voraus,
Elmar
Engineered like no other car in the world.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorsten560SE
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 155
05 Juli 2013 22:16 #112679
von Thorsten560SE
tb560
Thorsten560SE antwortete auf Startproblem beim 450er
Hallo Elmar,
also das "holperige" Anspringen also erst 4 dann 5 oder 6 Zylinder dann alle werden wach" ist auf die Einspritzventile zurückzuführen. Hatte ich bei meinem 560Se auch. Das schlechte Warmstartverhalten ist zu 90% ein defekten Druckspeicher.
Gruß Thorsten
also das "holperige" Anspringen also erst 4 dann 5 oder 6 Zylinder dann alle werden wach" ist auf die Einspritzventile zurückzuführen. Hatte ich bei meinem 560Se auch. Das schlechte Warmstartverhalten ist zu 90% ein defekten Druckspeicher.
Gruß Thorsten
tb560
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden