- Dank erhalten: 0
Kat ausbauen?!
- malb
- Autor
- Frischling
-
nachdem mir beim freundlichen Stern kein Meister erläutern konnte, wie groß der Aufwand zum Rückrüsten meines Wurm-Kats wäre, bin ich mal zu meinem freien "Profi-Schrauber" gefahren. Dort saß gerade ein Prüf-Ing. von der Dekra. Der meinte, das könnte ich gleich vergessen, da kein TÜV/Dekra Mann eine Verschlechterung des Abgasverhaltens in die Papiere eintragen würde. Also: einmal Kat nachgerüstet, immer Kat.
Wie sind da eure Erfahrungen? Falls es doch gehen sollte…..bin für jeden Tipp - auch hinsichtlich des technischen Aufwands - dankbar.
Gruß
Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1103
wenn die ursprüngliche Schlüsselnummer noch da ist, kein Problem. 2010 so gemacht....
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Michael
- Junior
-
- Dank erhalten: 2
wie Willy 2010, habe ich das Mai/2013 auch so gemacht, allerdings in Verbindung mit einer H-Zulassung.
Keine Probleme damit - Wurm-KAT raus - Sobkowiak Auspuff rein - TÜV Begutachtung - Fertig.
Kein besonderer Aufwand, nur das Taktventil muß stillgelegt bzw. wieder ausgebaut werden.
Gruß,
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Michael am 17-06-2013 09:24 ]
- snarlox
- Junior
-
Nur wegen der paar PS????
Würde ich nicht machen, falls du dein Auto mal ins Ausland verkaufen willst (z.B. Italien), darf dann nämlich nicht in die Umweltzone.
Und wer weiss wie lange die Stinker hier in D noch in die Umweltzone dürfen, mit den rasant steigenden H Zulassungen...
Bin froh, dank meines Wurm Kats eine grüne Plakette kleben zu haben.
Und: Grünes Gewissen ist auch beruhigt.
LG
Valentin
- bstaiger
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 11
>>Und wer weiss wie lange die Stinker hier in D noch in die Umweltzone dürfen, mit den rasant steigenden H Zulassungen...