- Dank erhalten: 206
Neuling mit Fragen
- jhwconsult
-
- Platin
-
On 2013-02-17 19:49, Nichtschwimmer wrote:
Was ist denn hiervon zu halten? link
Udo
Das ist ein holländischer Händler, der 45 Fahrezuge vom Typ 107 behauptet zu haben, die er verkaufen möchte.
. Hartmut aus Hessen .
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ferro
- Autor
- Junior
-
- Dank erhalten: 0
On 2013-02-17 21:04, jhwconsult wrote:
Udo
Das ist ein holländischer Händler, der 45 Fahrezuge vom Typ 107 behauptet zu haben, die er verkaufen möchte.
Ein Besuch wäre es Wert
MfG
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
Entweder brauchbar und völlig überteuert oder übertünchter Schrott und ebenfalls überteuert.
Außerdem macht der Kauf eines aufgehübschten Oldies beim Händler gar keinen Spaß.
Bloß meine Erfahrung...
Grüße
Michael
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- Hartung1979
- Premium
-
- 1986er 560SL
- Dank erhalten: 108
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
- uniroyal
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
On 2013-02-17 21:04, jhwconsult wrote:
Udo
Das schaut ja nach ner Mursi-Stammesversammlung aus
- Uwe560
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 120
Man könnte meinen, daß die Fahrzeuge in den Staaten in Lizenz produziert wurden .
Also Giovanni, wenn dir ein nahezu rostfreies Fahrzeug zu einem bezahlbaren Preis wichtig ist, wird für dich ein US-Modell in Frage kommen.
Einen Preisvorteil in Verbindung mit Rostfreiheit wirst aber nur haben, wenn du ihn dir selber rüber holst.
Für den Preisvorteil gegenüber einem "US-Importeur", kannst du dir auch einen 2-wöchigen USA Aufenthalt leisten.
Wenn du die Zeit erübrigen kannst, würde ich mir vorher einige Fahrzeuge im Netz aussuchen, Frau oder Partnerin einpacken und einen Kurztrip über den Teich machen.
Das ist endlich einmal "Shoppen für Männer" .
Viel Spass noch bei der Suche.
Uwe
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
- uniroyal
- Senior
-
Natürlich sind diejenigen die einen Europäer fahren auch diesem zugetan,
und umgekehrt den Amerikanischen
Aber die meisten bauen ja um auf Europäisch
das erinnert mich an fleischlose Fleischbällchen bei den Vegetariern oder Veganern
die wollen kein Fleisch , aber machen es nach in Form , Farbe und Geschmack
übrigens Amerikanisierte SL`s sind keine Garantie für Rostfreiheit
Amerikaner haben in der Regel nicht soviel übrig für Fahrzeugpflege (Instandhaltung) , wie mancher Deutscher
man kann nichts verallgemeinern , Ausnahmen bestätigen die Regel
Gruss Udo
- Ferro
- Autor
- Junior
-
Ich habe den Niederländer angeschrieben er hat noch 3von 8 SL560 und der Preis ist 11000€ pro Auto.
MfG
Giovanni
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 737
On 2013-02-18 19:53, Ferro wrote:
Hallo,
Ich habe den Niederländer angeschrieben er hat noch 3von 8 SL560 und der Preis ist 11000€ pro Auto.
MfG
Giovanni
Vielleicht hat er ja nur 3 gehabt.
Wolfgang
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
Boah, klingt ja nach einer Klassikersuche voller Euphorie, Vorfreude und Spannung.... *gähn*On 2013-02-18 19:53, Ferro wrote:
Michael
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- Ferro
- Autor
- Junior
-
On 2013-02-18 20:28, Mad_Eye_Moody wrote:
Boah, klingt ja nach einer Klassikersuche voller Euphorie, Vorfreude und Spannung.... *gähn*On 2013-02-18 19:53, Ferro wrote:
Michael
Was möchstet du damit sagen? Euphorie und der gleichen kommt hier nicht auf!Ich habe
nur rein Infomativ den Menschen angeschrieben und sonst gar nichts!
MfG
Giovanni[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ferro am 18-02-2013 20:56 ]
- Schleswig-Holsteiner
- Junior
-
Auch ich habe vor 3 Jahren einen 560 er gesucht, weil ich ihn optisch
einfach einmalig finde ! Europäer gibt´s hier doch genug.....
Habe ihn nach 2 jähriger Suche hier gefunden bei einem Oldtimer
Importeur.
Meine Erfahrung zum preislichen was ich gesehen habe:
bis 10 T€ unglaublich, kurz vor frech
bis 14 T€ die fahren zumindest schon mal meistens ruckelfrei
bis 18 T€ interessant, wenn man noch ein wenig in Reserve hat zum Aufbessern
bis 22 T€ Zustand 2
darüber: meistens Haie.(nicht alle !!! )
Ich wollte damals : keinen Rost , guten Lack, heiles Cockpit, sehr gute Ledersitze,
gute Kompression beim Motor, in der Summe eben eine 2-
Und ich bekam ihn, (Lenkstangen und Ami Kleinkrankheiten natürlich inclusive)
Zustände beim TÜV Prüfer wg.US Beleuchtung und so einiges mehr.
Will sagen:
Auch ein " ordentlicher 2- bis 3+ Ami wird , bis er fair und fahrfertig ist nur sehr
schwer für 15 T€ zu bekommen sein.
Wünsche dennoch viel Glück !
P.S. Habe ihn in der Farbcombi Lack 0199 und Leder Schwarz
Liebe Grüße
Thomas
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
Soll kein Vorwurf sein, Giovanni. Für mich macht die Suche nach "meinem" Oldtimer eben einen großen Teil unseres Hobbys aus. Und daher fand ich Deinen Beitrag einfach so schrecklich emotionslos.Was möchstet du damit sagen? Euphorie und der gleichen kommt hier nicht auf!Ich habe
MfG
Giovanni
Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich meinen SL noch vorm großen Internethype gefunden habe. Womöglich würde ich heute bereits auf der Suche die Lust verlieren.
Bisher habe ich immer ein wenig die Meinung vertreten, dass sich ein Klassiker seinen Besitzer sucht - statt umgekehrt. So wars schon oft bei mir gewesen, bin immer dann über einen gestolpert, wenn ich am wenigsten damit gerechnet hatte und gar nicht auf der Suche danach war. Ist heute so wohl nicht mehr möglich im Zeitalter von mobile.de und autoscout.
Händler anmailen vorm Klassikerkauf erscheint mir daher auch heute noch völlig abwegig, sorry....
Gruß
Michael
Michael
- Ferro
- Autor
- Junior
-
On 2013-02-18 22:40, Mad_Eye_Moody wrote:
Soll kein Vorwurf sein, Giovanni. Für mich macht die Suche nach "meinem" Oldtimer eben einen großen Teil unseres Hobbys aus. Und daher fand ich Deinen Beitrag einfach so schrecklich emotionslos.Was möchstet du damit sagen? Euphorie und der gleichen kommt hier nicht auf!Ich habe
MfG
Giovanni
Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich meinen SL noch vorm großen Internethype gefunden habe. Womöglich würde ich heute bereits auf der Suche die Lust verlieren.
Bisher habe ich immer ein wenig die Meinung vertreten, dass sich ein Klassiker seinen Besitzer sucht - statt umgekehrt. So wars schon oft bei mir gewesen, bin immer dann über einen gestolpert, wenn ich am wenigsten damit gerechnet hatte und gar nicht auf der Suche danach war. Ist heute so wohl nicht mehr möglich im Zeitalter von mobile.de und autoscout.
Händler anmailen vorm Klassikerkauf erscheint mir daher auch heute noch völlig abwegig, sorry....
Gruß
Michael
Irgendwie scheinst du nicht mit der Zeit zugehen, die Zeiten wo die Leute noch mit dem Zettel in der Scheibe rumgefahren sind "Zu Verkaufen" sind aber schon lange vorbei!
Aber irgendwie habe ich das Gefühl das du schon mal gerne deine Meinung an den Mann bringen willst!Und mir ist es Egal wo und welchen zB.SL ich mir anschauen werde gehe ich da Nüchtern dran denn die Freude dann hinterher wenn man es richtig gemacht hat ist dann noch viel Grösser da brauche ich nicht vorher auf irgendwelche Wolken zu schweben wenn du das meinst!Ich denke du verstehst mich und wenn nicht ist es mir auch Egal!Das ist halt meine Meinung und die vertrete ich.
MfG
Giovanni
- Muffel
- Frischling
-
...Mad Eye hat es doch erklärt und sicherlich auch nicht böse gemeint. Vielleicht sollten sich gefühlvolle und eher "nüchterne" Menschen nicht unterhalten - kommt häufig zu Mißverständnissen...
Gruß Michi
P.S.: diese zu-verkaufen-Zettel sehe ich übrigens noch (oder wieder) ziemlich häufig - möglicherweise gibt es da ja schon wieder eine Trendwende, weil die ungeheure Angebotsmenge im Internet natürlich auch die Preise verdirbt.
- jhwconsult
-
- Platin
-
Wenn dir etwas hilfreich erscheint,tu es und berichte hiers so wie das vom Schleswig-Holsteiner,
. Hartmut aus Hessen .
- perlhuhn
- Senior
-
On 2013-02-18 22:40, Mad_Eye_Moody wrote:
Soll kein Vorwurf sein, Giovanni. Für mich macht die Suche nach "meinem" Oldtimer eben einen großen Teil unseres Hobbys aus. Und daher fand ich Deinen Beitrag einfach so schrecklich emotionslos.
Gruß
Michael
Der Klassiker von Michael hat seinen Besitzer sicher gefunden. Was uns der Michael jetzt nicht erzählt hat ist, dass ihn vorher noch ein Klassiker gefunden hat, der nicht so klasse war. Zumindest wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Auch das ist übrigens keine Schande und kann mal passieren.
Nichts für Ungut
Und der Giovanni wird sicher einen Wagen finden der in sein Budget passt und trotzdem riesen Spass macht.
Viele Grüße,
Thomas
- gerd
-
- Platin
-
Meiner Erfahrung nach sollte man keine Kompromisse mit Farbe und Austattung machen, auch wenn der Wagen gut ist, ich hab noch keinen Käufer gekannt, der dann trotz gutem Auto mit einer ungeliebten Farbe glücklich wurde. Also Geduld haben, bis das Auto kommt, dass in Zustand und Farbe/Ausstattung passt!
Ich gehöre zwar auch zur Kategorie der "Jäger" mir macht das Suchen oft mehr Spaß als das Haben, trotzdem kauf ich sozusagen "kalten Herzes" ein.
Gerd
- poldi
-
- Elite
-
On 2013-02-19 10:33, gerd wrote:
Beim Kauf sollten Emotionen zuächst mal ausgeschlossen seinGerd
Kann ich nicht!
Aber das weißt Du ja.
Hoffentlich ist der schxxx Schnee bald weg. Obwohl sich der SLC im Schnee gut machen würde....
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- gerd
-
- Platin
-
On 2013-02-19 11:28, poldi wrote:
Beim Kauf sollten Emotionen zuächst mal ausgeschlossen seinGerd
Kann ich nicht!
Aber das weißt Du ja.
Hoffentlich ist der schxxx Schnee bald weg. Obwohl sich der SLC im Schnee gut machen würde....
Dann muss man immer jemanden mitnehmen, der das emotionslos sieht.
Hier mal meine alter 450 5.0 im Schnee mit Winterreifen:
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß
Gerd
(Gerade wieder neu eingetroffen 450SLC rostfrei mit 77.000 Kilometern)
- Hartung1979
- Premium
-
- 1986er 560SL
- Dank erhalten: 108
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
- Frischling
-
Ich habe mit einem Freund Fahrzeuge zwischen 15 und 20.000 Euro besichtigt und war einigermassen geschockt, was immer wieder als "guter Zustand" oder "Zustand 2" angeboten wird.
Nicht ein einziger Wagen war so, dass man sagen konnte "die ein oder andere optische Macke, aber technisch durch und durch gesund"... Bei allen wären für einen Zustand 2 noch etliche 1000 Euro hinein geflossen.
In den USA bekommt man für 15 - 20.000$ sehr wohl ein schönes, brauchbares Exemplar.
Grüße
Matthias
- chund
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 148
On 2013-02-19 16:13, josh111 wrote:
Leider muss ich die Erfahrungsberichte bestätigen, dass hier angebotene 560 SL meist zu teuer sind (im vergleich zu den Eigenimportkosten).
Ich habe mit einem Freund Fahrzeuge zwischen 15 und 20.000 Euro besichtigt und war einigermassen geschockt, was immer wieder als "guter Zustand" oder "Zustand 2" angeboten wird.
Nicht ein einziger Wagen war so, dass man sagen konnte "die ein oder andere optische Macke, aber technisch durch und durch gesund"... Bei allen wären für einen Zustand 2 noch etliche 1000 Euro hinein geflossen.
In den USA bekommt man für 15 - 20.000$ sehr wohl ein schönes, brauchbares Exemplar.
Grüße
Matthias
Gut zu wissen, was ich für meinen 560er aufrufen könnte, den würde ich mal als technisch durch und durch gesund beschreiben. Nachdem die VA vor einiger Zeit mit DTL Teilen überholt wurde, hat er gerade neue DTL HA-Lager bekommen. Stossdämpfer, Bremsen, Motorlager und Edelstahlauspuffanlage sind sowieso neu. Dazu kommen gerade eine neue Steuerkette nebst Gleitschienen.
Gruss,
Andreas
Gruss, Andreas
- Ferro
- Autor
- Junior
-
Beim Kauf sollten Emotionen zuächst mal ausgeschlossen sein, nüchtern und kritisch an die Sache ran, die Emotionen dann ran lassen wenn er gekauft ist
Meiner Erfahrung nach sollte man keine Kompromisse mit Farbe und Austattung machen, auch wenn der Wagen gut ist, ich hab noch keinen Käufer gekannt, der dann trotz gutem Auto mit einer ungeliebten Farbe glücklich wurde. Also Geduld haben, bis das Auto kommt, dass in Zustand und Farbe/Ausstattung passt!
Ich gehöre zwar auch zur Kategorie der "Jäger" mir macht das Suchen oft mehr Spaß als das Haben, trotzdem kauf ich sozusagen "kalten Herzes" ein.
Gerd
Genau Gerd,
OK,Farben die ich Langweilig finde sind zB.Knallrot oder Dunkelblau oder Dunkelbraun.
Am besten gefällt mir Rauchsilber Antrazit oder Silbergrün wie mein /8 aber auch Beigemetallic und in Weiss finde ich den auch schön, besonders mit den Fetten Stossfänger und Schwarzmetallic ist auch Edel aber ich habe noch kein Auto Live gesehen das muss ich erst noch Testen!Ich war schon immer ein Originalfan was die Optik angeht kann auch gut sein das ich den US SL so lasse wie er ist aber erst muss mir mal einer zusagen und der Rest kommt von selbst!Und die Auswahl ist ja Grossgenug und nicht wie bei meinem /8 Coupe die schon ziehlich Rar sind,wenn du da zB.einen M110Motor habe willst mit noch zB.Schiebedach und Farbkombination wird es schon sehr Eng und einen 250erMotor Radaukiste könnte noch so Top sein den wollte ich einfach nicht da geht es schon eher mit Emotionen los!Da will der Michael mir noch erzählen das ein Baklitenlenkrad noch in meinen rein gehört was ja absolut Originalverletzung wäre Also Leute beim besten Willen kann ich auf solche Meinungen verzichten auch ich habe schon Lehrgeld bezahlt aber ich muss Sie nicht anderswo auslassen!
Trotzdem danke ich allen für die guten Infos u.Meinungen!
MfG
Giovanni
- Ferro
- Autor
- Junior
-
So,ich habe mir ein paar US SLs angesehen der eine Gut der andere weniger Gut!
Und die Preise mal passend und auch voll daneben bzw.viel zu Teuer!Zwei waren dabei die ich kaufen würde hatten aber beide Risse im Armaturenbrett und andere die Überzieher drauf.Wie würdet ihr vorgehen,gutes Auto mit Riss kaufen oder nicht?
Besten Dank!
MfG
Giovanni
- Glatthaar
- Junior
-
also ich hab noch nie vom einem Auto gehört, das mit nem Riss in der Armaturentafel liegengelieben wäre.
Andererseits schon von Autos die mit zugequollenen Bremsschlächen liegen geblieben sind schon.
Übersetzung dazu:
Du sucht einen preiswerten Import SL. Das ist per se kein grundsätzlich verkehrter Ansatz. Nach meiner Erfahrung empfiehlt sich, wenn man eine längerfristige Beziehung planst immer folgende Priorität:
Top 1: Substanz der Karosserie.
Top 2: Regelmäßige Wartung / bzw Zustand des gesamten Abtriebsstrangs Motor, Getriebe, Kardanwelle, HADiff, Achsen, Bremsen, Reifen
Top 3: Insgesamt vollständiges Fahrzueg
Top 4: Zustand Interieur (Ich bin immer wieder baff, welche Wunder hier prof. Aufbereiter vollbringen können)
Top 5: Vollständige und belegbare Historie
Viele Grüsse
Peter
- Ferro
- Autor
- Junior
-
On 2013-03-03 19:44, Glatthaar wrote:
Hallo Giovanni,
also ich hab noch nie vom einem Auto gehört, das mit nem Riss in der Armaturentafel liegengelieben wäre.
Andererseits schon von Autos die mit zugequollenen Bremsschlächen liegen geblieben sind schon.
Übersetzung dazu:
Du sucht einen preiswerten Import SL. Das ist per se kein grundsätzlich verkehrter Ansatz. Nach meiner Erfahrung empfiehlt sich, wenn man eine längerfristige Beziehung planst immer folgende Priorität:
Top 1: Substanz der Karosserie.
Top 2: Regelmäßige Wartung / bzw Zustand des gesamten Abtriebsstrangs Motor, Getriebe, Kardanwelle, HADiff, Achsen, Bremsen, Reifen
Top 3: Insgesamt vollständiges Fahrzeug
Top 4: Zustand Interieur (Ich bin immer wieder baff, welche Wunder hier prof. Aufbereiter vollbringen können)
Top 5: Vollständige und belegbare Historie
Viele Grüsse
Peter
Hallo Peter,
Das mit dem A.B ist jetzt auch nicht Ausschlaggebend aber es gibt ja noch genug die man sich ankucken kann.Mit deiner Punkteliste hast du Vollkommen Recht werde ich auch so machen!Welche Lösungen gibt es den Riss zu beseitigen Rep.Erneuern etc.?
MfG
Besten Dank!
- jhwconsult
-
- Platin
-
- kleiner Riss - mit Kusntstoffspachtel reaprieren (Smart-Repair sieht meist ordentlich aus)
- mittlerer oder größerer Riss:
a neues A.B teuer, Verfügbarkeit sehr gering
b beledern lassen - nicht original
c Überzieher drauf (Cover) - wenn gut gemacht, sieht man es nicht.
Hängt jetzt davon ab, was Dir das Auto bedeutet und was es Dir und insgesamt Wert ist.
. Hartmut aus Hessen .
- Johnny-1951
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 380
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
- jhwconsult
-
- Platin
-
. Hartmut aus Hessen .