Sprache auswählen

Dammung Motorhaube

Mehr
22 Sep. 2012 09:56 #102178 von Nichtschwimmer
Dammung Motorhaube wurde erstellt von Nichtschwimmer
Hallo,

die Original DB-Dämmung hat zwei Seiten, von denen eine mit einer Art schwarzem Vlies beschichet ist. Wierum klebe ich die Dämmung ein. Ich denke mal mit dem Vleis nach unten (zum Motor), d.h. der Kleber wird auf die Schaumstoffseite aufgetragen, ist das richtig? Danke für die Antworten.

Grüße Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep. 2012 10:15 #102179 von poldi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep. 2012 14:48 #102180 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Dammung Motorhaube
Hallo Ulli,

es sieht bei mir jetzt genau so aus. Weiter hinten in Richtung Frontscheibe war bei mir eine weitere Dämmung angebracht. (nach den bröseligen Resten zu schließen). Auf deinem Bild kann ich diese Dämmung aber nicht sehen. Meine Fragen: Gehört da noch was hin. Ich habe in der MB-Ersatzteilliste nur die "Abdichtung Motorhaube, 1088800097" gefunden.

Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep. 2012 15:08 #102181 von driver
driver antwortete auf Dammung Motorhaube
Hinten zur Frontscheibe ist eine weitere Dämmung, so was wird halt gerne vergessen.

Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 22-09-2012 16:05 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep. 2012 15:26 #102182 von Marcel
Marcel antwortete auf Dammung Motorhaube
Hallo Udo,

bei mir habe ich im letzten Jahr beide Dämmteile getauscht, 300 SL
Große Matte unter der Motorhaube A107 682 0326 55€
kleine Schaumstoffdämmung Richtung Frontscheibe MB A 107 880 0097 38€

Vor dem Entfernen der Dämmteile eine große Tapezierfolie über den Motorraum legen, ansonsten hast Du den Schaumstoffkrümelkram überall im Motorraum.

Zum Kleben habe ich eine Dose Patex Classic 300 gramm und einen breiten Heizkörperpinsel benutzt. Beim Einkleben solltest Du zwei zusätzliche Hände einplanen.
Die Motorhaubenmatte vorne am Grill ca. 1 cm unter die Traverse schieben. Dann sieht nachher alles perfekt aus.

Vor dem Kleben beide Teile auch mal trocken anhalten um zu schauen ob alles past.

Beide Originalteile waren bei mir 1A Passgenau.

Gruß
Marcel[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Marcel am 22-09-2012 15:28 ]

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep. 2012 17:52 #102183 von inox
inox antwortete auf Dammung Motorhaube
Hallo,

auch damals beide erneuert,...Haube abgebaut und liegend die Matten
gezielt ( geht mit der Breitdüse) mit Sprühkleber eingesetzt.

Walter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep. 2012 18:02 #102184 von Glatthaar
Glatthaar antwortete auf Dammung Motorhaube
Hallo,

mit der 2. Matte bin ich nun völlig baff. Kann das sein, das die nur innerhalb eines bestimmten Zeitraums und/oder bestimmten Baumuster verbaut wurde. Also bei meinem 300 SL Bj 3/87 ist/war definitiv keine drin. Wenn die "vergessen" wurde, dann muss das schon im Werk passiert sein.

Viele Grüsse

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep. 2012 18:37 #102185 von inox
inox antwortete auf Dammung Motorhaube
Hallo,

schon möglich, ab da wurde gespart

Walter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Sep. 2012 19:20 #102186 von poldi
poldi antwortete auf Dammung Motorhaube
Ich habe die kleine absichtlich weg gelassen. Hat nach meiner Meinung dort auch wenig Sinn.

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep. 2012 11:52 #102187 von winni
winni antwortete auf Dammung Motorhaube
Bei meinem 300er (Baujahr 198 ist die kleine Matte vor der Scheibe drin.

Grüße
winni

Grüße aus dem Bergischen Land
winni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep. 2012 12:24 #102188 von uniroyal
uniroyal antwortete auf Dammung Motorhaube
Hallo,

ich habe die kleine vor kurzem auch ausgetauscht 300er Bj. 87

die hat auch noch eine dicke Dichtlippe , und wird schon Sinn machen

so sieht es auch kompletter aus

gruss udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep. 2012 18:31 #102189 von poldi
poldi antwortete auf Dammung Motorhaube
Moin!
Am Sonntag habe ich nach langer Zeit die Motorhaube von meinem 116er wieder einmal geöffnet. Die Veranstalter von "40 Jahre 116er" in FFM wollten das so.
Dabe habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass sich die Dämmatte fast völlig, außer an den Rändern, gelöst hat.
Die (neue) Matte wurde vor einem Jahr im Zusammenhang mit einer Unfallreparatur mit original Mercedeskleber auf die neu lackierte Mororhaube geklebt.
Was kann man da falsch machen?

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep. 2012 18:35 #102190 von driver
driver antwortete auf Dammung Motorhaube

On 2012-09-24 18:31, poldi wrote:
Moin!
Am Sonntag habe ich nach langer Zeit die Motorhaube von meinem 116er wieder einmal geöffnet. Die Veranstalter von "40 Jahre 116er" in FFM wollten das so.
Dabe habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass sich die Dämmatte fast völlig, außer an den Rändern, gelöst hat.
Die (neue) Matte wurde vor einem Jahr im Zusammenhang mit einer Unfallreparatur mit original Mercedeskleber auf die neu lackierte Mororhaube geklebt.
Was kann man da falsch machen?


Eigentlich kann man da nix falsch machen, ich tippe auf den Kleber, nimm mal Pattex hochwärmefest, damit sollte die halten.

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep. 2012 21:07 #102191 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Dammung Motorhaube
Vielen Dank für die Antworten. ich habe das Teil mit Teroson-Sprühkleber ohne Probleme in 10 Minuten eingebaut. Die kleine Dämmung / Abdichtung ist bestellt und kommt in den nächsten Tagen rein.

Grüße Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep. 2012 21:41 #102192 von inox
inox antwortete auf Dammung Motorhaube
Hallo,

ich habe das Teil mit Teroson-Sprühkleber ohne Probleme in 10 Minuten eingebaut

geht doch prima ...ohne die Pinselei

Walter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.