- Dank erhalten: 735
Undichtigkeit am Getriebe
- driver
-
- Platin
-
On 2012-02-26 10:20, jhwconsult wrote:
Wie heißt denn Dein Wundermittel aus den Staaten?
Slick 50, speziell für Lenkgetriebe .
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Johnny-1951
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 380
On 2012-02-26 10:46, driver wrote:
Wolfgang
Soweit ich weis, ist in Slick 50 kein Weichmacher oder zum Abdichten geeignet,
meine mich erinnern zu können, dass es Notlaufeigenschaften hat.
Habe das mal vor 20 Jahren gekauft, weis nicht mal mehr wo ich es rein getan habe.
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 152
Slcik 50 ist primär ein teflonhaltiges Additiv, das die innere Reibung reduzieren soll. Auch von Slick 50 gibt es Zussätze, die Leckagen beheben können sollen.
Wynns und LecWec sind speziell zur Leckageabdichtung in Form von Dichtungsregenerierung gedacht.
. Hartmut aus Hessen .
- driver
-
- Platin
-
On 2012-02-26 20:10, Johnny-1951 wrote:
Wolfgang
Habe das mal vor 20 Jahren gekauft, weis nicht mal mehr wo ich es rein getan habe.
Slick 50 ist eine Marke , die bieten in den Staaten auch speziell ein Mittel zum Abdichten von Servolenkungen an, mit Weichmachern.
Der Motorzusatz ist halt bekannter, von dem war hier allerdings nicht die Rede .
Wolfgang
- Johnny-1951
-
- Premium
-
On 2012-02-27 07:16, driver wrote:
On 2012-02-26 20:10, Johnny-1951 wrote:
--- Gruß Werner ---
Wolfgang
--- Gruß Werner ---
Slick 50 ist eine Marke , die bieten in den Staaten auch speziell ein Mittel zum Abdichten von Servolenkungen an, mit Weichmachern.
Der Motorzusatz ist halt bekannter, von dem war hier allerdings nicht die Rede .
Wolfgang
Slick 50,
was mir einmal negativ aufgefallen ist oder keine Vorteile gebracht hat und viel Geld gekostet hat (ich meine Geld zum Verhältnis Wirkung), behalte ich meisten sehr gut auch wenn es vor ca. 20 Jahren war.
Also ich habe in Verbindung von Slick 50 nicht von einem Motorzusatz gesprochen, auch kein anderer User.
Im Netzt gibt es da auch keine richtigen nachhaltigen Erfahrungen, der einzige Test den es gibt kommt vom Hersteller selber, ist übrigens ein britisches Produkt.
Soweit die Info aus dem Netzt, was heiß eigentlich TÜV geprüft beim Slick 50?
Ich selber habe ja schon gesagt, dass es “angeblich bessere Gleiteigenschaften“ haben soll,
dem ist definitiv nicht so, sonst hätte ich vor einem Jahr und Jahre vorher nicht mein Getriebe/Kupplung von meiner VDF reparieren müssen, da hebe ich es verwendet.
Ich rate nachdringlich davon ab, Slick 50 in Lenkgetriebe oder Servopumpen einzubringen, hier handelt es sich immerhin um ein sicherheitsrelevantes Bauteil eines KFZ, da ist
mal probieren für mich ein absolutes NoGo.
Ich habe mal einen Kanister den ich auch gekauft hatte wegen der Werbung, von allen Seiten fotografiert, da ist kein Hinweis das dieses Mittel abdichtet, ist aber auch egal, da ich auch von Lecwec nichts halte.
Ich gehe nur kurz auf den Simmering/Wellendichtring ein…
Es ist definitiv nicht war, dass ein Simmering der mit Öl in Kontakt kommt aushärtet (zeigt mir eine Studie).
Es ist so, die scharfen Kannten eines Simmerings nutzen sich einfach ab, schaut euch eueren
Ehering an, der ist auch nicht mehr wie am ersten Tag, es fehlt einfach durch den Gebrauch
Material, so ist es auch an der Simmerringdichtlippe, Lecwec baut da kein neues Material auf.
Wie hier einige schreiben, fahren, Wanne drunter, schauen ob noch Ölverlust da ist, wenn ja
ob zufiel, dann in den saueren Apfel beißen und erneuern lassen, hält doch wieder 20 Jahre
und den Werkstätten geht die Arbeit nicht aus .
Im Anhang die Fotos von meinem Slick 50,
so und verrannt habe ich mich auch wieder mal in meinem Geschreibsel, seit ihr ja schon gewohnt
Übrigen, @ Hartmut, was habe ich dir damals gesagt über Norbert und du mir geantwortet,
glaube du sagtest sinngemäß, überlesen, nicht drauf reagieren
--- Gruß Werner ---
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Johnny-1951 am 27-02-2012 09:52 ]
--- Gruß Werner ---
- Johnny-1951
-
- Premium
-
--- Gruß Werner ---
- driver
-
- Platin
-
Ich habe genau geschrieben, es handelt sich um ein Mittel aus den Staaten von der Firma Slick 50 für Lenkgetriebe !!!, der Motorzusatz war ausdrücklich nicht gemeint !!!
Wolfgang
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 27-02-2012 10:38 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 27-02-2012 11:11 ]
- driver
-
- Platin
-
Wolfgang
@Werner
" speziell für Lenkgetriebe " !!!
Wolfgang
- Johnny-1951
-
- Premium
-
"wenn das Auto über Monate abgestellt ist, zeigt sich der Karton drunter mit min. 1/4 Liter getränkt (rötliches Öl, also Getriebeöl)"
Ein Slick 50 fürs Getriebe das Dichteigenschaften haben soll finde ich nicht, darum meine Fotos.
--- Gruß Werner ---
- jhwconsult
-
- Platin
-
slick 50
Ich würde dieses Produkt nicht nehmen, da es auf PTFE-Basis arbeitet und der Schwerpunkt auf den Viskositätseigenschaften des Getreibeöls liegt.
Von Slick 50 gab es verschiedene Produkte, die aus den STP-Produkten entwickelt wurden. Heute sind nur noch wenige auf dem Markt. Wynns und Liqui Moly haben heute das breitere Spektrum an additiven. Auch zu den neueren Produkten kann ich keine eigenen Erfahrungswerte beisteuern.
Habe mich entschieden, LecWec im Motor und Wynns im Getriebe, Diff und Servolenkung zu probieren. Wenns wirkt is gut, wenn nicht raus mit den Aggregaten und dicht machen.
. Hartmut aus Hessen .
- Johnny-1951
-
- Premium
-
Englischen tue ich mich zwar schwer,
soweit ich das aber verstanden habe soll Slick 50 die Gleiteigenschaften verbessern,
somit die Getriebetemperatur verringern, so dass Gummiteile nicht zu schnell aushärten,
somit nicht so schnell z.B. ein Wellendichtring aushärtet und ein Leck hinaus geschoben wird.
Das könnte man dann als Vorsorge nehmen wie ich damals auch für meine Drehbank gedacht hatte.
Verstehen tue ich allerdings dann nicht, wenn die Gleiteigenschaften erhöht werden, müssten dann nicht die Bremsbänder nicht schneller durchrutschen?
Bitte teile uns mal mit wenn du dann auch so ca. 1000-2000 km runtergespult hast.
Wichtig wäre mir schon mal direkt zu erfahren, ob dass LecWec und Wynns etwas geholfen hat, bei mir schwitzt das Differenzial, sagen wir mal es richtig, es ist einfach undicht
--- Gruß Werner ---
- jhwconsult
-
- Platin
-
. Hartmut aus Hessen .