×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 629
× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Meine Uhr spinnt bei Minusgraden

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Mär 2004 11:04 #8169 von
Hallo,

in den letzten Wochen spinnt meine Armaturen-Uhr. Immer, wenn die Außentemperatur deutlich unter null Grad sinkt, geht die Uhr deutlich nach. Gehen die Temperaturen wieder rauf, läuft das gute Stück wieder zuverlässig.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen und mir sagen, wo das Problem liegt. Oder will mir mein SL vielleicht auf diese Art einfach nur sagen, daß er den Winter verabscheut?

Vielen Grüße

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bstaiger
  • bstaigers Avatar
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 500 SL 107.046 1986
  • Standard (Europa)
Mehr
15 Mär 2004 10:05 #8170 von bstaiger 500 SL 107.046 1986 Standard (Europa)
bstaiger antwortete auf Meine Uhr spinnt bei Minusgraden
Hallo Michael,

vielleicht gehört das gute Stück mal wieder wichtig gereinigt. Schau mal ins 123 Forum, da wurde das schon öfter diskutiert.

Oder beu gleich ne richtige uhr ein



Gruß Björn

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : bstaiger am 15-03-2004 10:06 ]

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : bstaiger am 15-03-2004 10:07 ]

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : bstaiger am 15-03-2004 10:07 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : bstaiger am 15-03-2004 10:07 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2004 10:37 #8171 von ThomHolger
ThomHolger antwortete auf Meine Uhr spinnt bei Minusgraden
Moin,

ich bin zwar kein Elektronikexperte, glaube mich aber zu erinnern, dass Elkos temp.abhängig sind. Da diese altern und eine Hauptfehlerquelle sind, könntest Du die zunächst mal ersetzen. Du findest in der Sternzeit einen Bericht dazu von mir. Die Elkos kosten unter 1€, ist halt nur etwas Aufwand ranzukommen.

Gruß
Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
15 Mär 2004 14:46 #8172 von

Oder beu gleich ne richtige uhr ein




Hallo,

@björn

vielen Dank für den Tip. Sooo teuer sollte es aber nun auch nicht wieder werden. Dann laß ich dem alten VDO-Teil lieber seinen Willen.

@Holger

klingt wirklich plausibel für mich, was Du sagst, da ich keine Ahnung habe, wovon Du redest. Was sind Elkos? Meine Elekronikkenntnisse reichen gerade dafür aus, ein Glühlämpchen zu wechseln. Sorry, aber könntest Du das etwas näher erklären. Ich lerne gerne etwas dazu.

Vielen Dank und viele Grüße

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2004 17:06 #8173 von ThomHolger
ThomHolger antwortete auf Meine Uhr spinnt bei Minusgraden
Elko = Elektrolytkondensator. Schau mal in dem Artikel nach, da findest Du die notwendigen Infos. Nen Lötkolben brauchst Du aber schon für die Reparatur.

Gruß
Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
16 Mär 2004 10:01 #8174 von
Hallo Holger,

jetzt habe ich es kapiert. Deinen Artikel habe ich auch gefunden und einen Lötkolben besitze ich ebenfalls. Vielen Dank für Deine Tips. Werde mich am WE mal an die Arbeit machen.

Viele Grüße aus dem sonnigen Koblenz

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Powered by Kunena Forum