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1. Ausfahrt - Leerlauf
- HaraldSchweitzer
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nachdem ich ab 1.3 wieder fahren darf, habe ich eine kurze Probefahrt zum eingewöhnen gemacht. Angesprungen ist der Motor mit der ersten
Schlüsselumdrehung, Kaltlauf auch ok, nach ca 20km Fahrt :
Motor im Leerlauf an der Kreuzung ausgegangen, sofort wieder gelaufen, daheim vor der GFarage das gleiche. Warmlauf sehr holperig. mit Gang drin geht er schnell aus, hat jemand eine Idee, wo ich suchen anfangen soll, sollte eigentlich nächstge Woche zum TÜV/AU, aber so wohl nicht.
Gruß
Harald
Viele Grüße
Harald
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- 280SLC
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es gibt so viele Ursachen. Hatte mal das gleiche Problem und am Ende war es die Lichtmaschine, die nicht mehr geladen hatte. Prüfe zunächst mal die Batteriespannung.
280SLC
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- Jean
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On 2004-03-06 10:42, 280SLC wrote:
Hallo Harald,
es gibt so viele Ursachen. Hatte mal das gleiche Problem und am Ende war es die Lichtmaschine, die nicht mehr geladen hatte. Prüfe zunächst mal die Batteriespannung.
280SLC
Moin
Auch eine Politur der Karosserie wirkt sich positiv auf
das Fahrzeug aus.
Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
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- 280SLC
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von Dir hätte ich erwartet, du würdest gleich drauf kotzen.
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- Frischling
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was der Jean damit auf seine blumige Art zu sagen versucht ist, das die Zustände von Lima oder Akku darauf eher keinen so großen Einfluss haben.
Wenn der Akku in der Lage ist, den Motor zu starten, sollte er auch genügend Reserven für die Zündanage haben.
Ich würde eher auf Feuchtigkeit in/an der Zündanlage oder eine schwächelnde Kerze tippen.
Motor ein Weilchen holpernd laufen lassen und dann mal nach den Kerzen sehen. Wenn eine aus der Reihe tanzt, dann ist der Fehler schon fast gefunden. Sind alle gleich, dann mal den Rest reinigen/trocknen.
Alle anderen elektrischen verbindungen im Motorraum auch mal in den Genuss eines spritzers aus der Kontaktmitteldose kommen lassen.
Gruß Willy
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- Jean
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Klappt ja super mit uns, Du als mein Dolmetscher
gefällt mir gut, danke
Aber schau, der Glaube kann Berge versetzen,
dann ist Logig nicht mehr gefragt.
Über mögliche Kondens wollen wir dann gar nicht weiter sprechen
Gruß Jean
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- 280SLC
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Du mit deinen abgekupferten und nicht verstandenen Weißheiten. Bist Du etwa der gleich Jean, der in einem anderen Forum (w111) mit abgestippten Berichten prahlt und "sein" umfassendes Wissen verbreitet?
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- Frischling
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On 2004-03-06 14:46, Jean wrote:
Moin Willy
Klappt ja super mit uns, Du als mein Dolmetscher
gefällt mir gut, danke
Gruß Jean
Naja,...ein wenig Öl auf die Wogen ehe sie zu groß werden.
Gruß Willy
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- 280SLC
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Jean wird es schon ertragen, er kennt es nicht anders
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- rauchsilber
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Bin gespannt, ob mich das gleiche Schicksal ereilt, aber erst, wenn der Schnee wieder weg ist. Gruß Oliver
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- HaraldSchweitzer
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nachdem das Übel einige Tage nicht mehr auftrat ( längere Vollaststrecke ca 60km gefahren, dann wars gut)
habe ich heute morgen TÜV und AU machen lassen,
als der Motor dann warm war , hatte er keinen Leerlauf mehr,
läßt sich nur mit pumpen auf kleiner Drehzahl halten, über 2500 U/min
läuft er dann wieder seidig, was kann ich machen, meine Werkstatt
meint, zu Daimler bringen, da er diese Testgeräte nicht hat, evtl. zuwenig Sprit oder hängt es mit einer Art Kaltlauf/Warmlaufregler zusammen, wer gibt mir Tips, Danke.
Gruß Harald ( 300 SL Bj. 11/85)
Viele Grüße
Harald
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- Jean
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Sorry, was willst Du denn am Einspritzer pumpen?
Prüfe doch einmal mit welcher Drehzahl der Motor nicht abstirbt.
Jean
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- gerd
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Gerd
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- Hanfried
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heute wage ich mal als "schrauberdussel" auch was technisches beizutragen. hatte gleiches bzw ähnliches problem an meinem 300 sl bj 88. motor lief wunderbar und rund bis plötzlich im warmen zustand die maschine im leerlauf abstarb und eigentlich nicht mehr zum laufen zu bewegen war, bis, ja bis sie denn abgekühlt war. dies wiederholte sich in unregelmässigen abständen, von sehr selten bis häufiger.
diagnose und ende der probleme: eine neue zundverteilerkappe, denn die innen aufgebrachten leiterbahnen waren mit grünlichen
oxidationssalz überzogen!
ich hoffe es hilft dir!
hanfried
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