Sprache auswählen

ein neuer sagt Hallo

Mehr
23 Juli 2007 21:45 #50469 von rawbird
ein neuer sagt Hallo wurde erstellt von rawbird
hallo,

leider bin ich noch kein SL Fahrer, aber ich habe den festen Plan noch dieses Jahr einerzu werden.
auch schon mal was wert. Ich bin allerdings ein echter Laie, daher habe ich schon hier im forum gestöbert und auch manch guten Tipp mitgenommen.

ein paar Fragen habe ich aber doch noch.
Vielleicht kann sie mir jemand beantworten.

Auf der Suche nach einem Fahrzeug entdecke ich viele, die um die 200t km auf der Uhr haben. Gibt es einen Richtwert der Laufleistung, aber der die Motoren erfahrungsgemäß reparaturanfällig werden?

Ich habe gesehen, dass die Motoren der US Fahrzeuge weniger hoch verdichten, bedeutet dies man darf auch Normalbenzin tanken?

Hat sich schon mqa einer von Euch überlegt, sein Auto auf Gasbetrieb umrüsten zu lassen oder hat gar einer Erfahrung damit?

Ich freue mich auf Antworten und danke schon mal

gruß
rawbird

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juli 2007 22:07 #50470 von agossi
agossi antwortete auf ein neuer sagt Hallo
Herzlich willkommen rawbird (heisst das Rabe?)

Mit Deinem Vorhaben, einen SL zu kaufen, liegst Du auf der richtigen Seite. Es gibt hier eine tolle Kaufberatung, die Du vielleicht schon gelesen hast.

Der km-Stand der Wagen ist eigentlich völiig egal. Es kann sein, dass ein SL mit unter 100tkm völlig hinüber ist, eine anderer (kenne ein paar) stehen noch mit weit über 240tkm wie Neuwagen da. Es kommt
primär auf den Zustand der Karosserie an, die Technik ist nebensächlich, die kann man relativ preiswert reparieren. Es gibt auch viele Spezialisten, die sich mittlerweile sehr gut mit den Wagen auskennen, sogar einige Mercedes-Werkstätten (habe ich gehört) sollen sich noch mit den Modellen auskennen.