- Dank erhalten: 7
Auf der Suche nach einem SL - Eure Meinung ist gefragt
- LarsausPotsdam
- Autor
- Junior
-
wie ich in diesem Post schon angedroht habe, möchte ich euch mit ein paar Links von Fahrzeugen "belästigen" um einen Überblick zu bekommen.
Mein Favorit wäre ein 280er oder 380er SL in US-Optik (finde den einfach am schönsten).
Da ich aus eigener Erfahrung (Mustang 66 Coupe) weiß wie teuer Karosseriearbeiten werden können, geht Technik und Substanz über Optik (die kann man schließlich leichter ändern).
Die Preise auf dem Markt variieren m.E sehr stark, und als Laie ist es nicht einfach nachzuvollziehen warum.
Bei einem Mustang sehe ich relativ schnell was Sache ist, und was ein Umbau oder eine Instandsetzung ungefähr kosten würde.
Beim R107 bin ich noch völlig frei von Wissen und Erfahrung.
Aber davon gibt es hier bestimmt reichlich.......
Fangen wir mal bei dem hier an. Warum kostet der nur 17K?
Oder dieses Fahrzeug.
Vielen Dank erst einmal.
Viele Grüße
Lars
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
Du musst Dir bewusst sein, dass eine Diskussion über ein Auto, das noch nicht einmal Du gesehen hast und nur aus dem Internet kennst, schwer zu führen ist. Du findest hier viele mit der Lust daran, Autos in der Luft zu zerreißen und sich an allem aufzuhängen, was ihnen irgendwie auffällt. Wie das Auto aber fährt, wie der Motor klingt und wie es wirklich aussieht, siehst Du nur, wenn Du es Dir persönlich anschaust. Autokauf über das Internet und über den Teich ist ein Roulette Spiel. Andererseits sind ein paar Amerikaner hier im Forum. Wenn Du die möglicherweise für kleines Geld beauftragst, wird Dir das viel mehr bringen als 20 Seiten Diskussion ohne wirkliches Ergebnis.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Jambo
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 23
Beste Grüße Jorma
w116 450se bj.1979
- 280S
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 34
ist nicht böse gemeint; ich finde Deine Vorgehensweise ziemlich sinnlos.
Bilder täuschen eigentlich immer und sind lediglich ein seeeeeeehr grober Hinweis nach dem Motto "schaue ich mir an oder nicht". Unbesichtigt würde ich gar nichts kaufen; erst recht nicht aus dem Ausland.
Meine Meinung.
VG
Oliver
- LarsausPotsdam
- Autor
- Junior
-
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.280S schrieb: Hallo Lars,
ist nicht böse gemeint; ich finde Deine Vorgehensweise ziemlich sinnlos.
Bilder täuschen eigentlich immer und sind lediglich ein seeeeeeehr grober Hinweis nach dem Motto "schaue ich mir an oder nicht". Unbesichtigt würde ich gar nichts kaufen; erst recht nicht aus dem Ausland.
Meine Meinung.
VG
Oliver
Ich sehe das absolut genauso wie du.
Hier geht es lediglich darum, ob es sich lohnen würde einen Blick zu riskieren.
Alles andere ist "Glaskugel lesen".
Niemals würde ich ein Auto anhand von Fotos oder Beschreibungen kaufen.
Mich wundert nur, warum einige so günstig angeboten werden.
So wie der hier zum Beispiel.
- Red380SL
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 65
lass dich nicht von deinem Vorhaben abbringen. So ein Wagen macht richtig Spass.
Trotzdem schließe ich mich meinen Vorrednern an , nur selbst besichtigen scheint der richtige Weg zu sein.
Vor 2,5 Jahren habe ich mir auch einen 380Sl USA zugelegt, so etwa in deiner Preisklasse.
Die Händler die du nennst sind glaube ich beides Niederländer.
Ich bin damals einige Samstage größere Runden im Umkreis von ca. 100-200 km abgefahren und habe mir diverse SL angeschaut. Da du schon etwas Erfahrung durch deinen Mustang hast bist da ja nicht ganz ohne Kenntnis. Wenn man die ersten Fahrzeuge begutachtet hat , mal mit Taschenlampe drunter gekrabbelt ist , mit den Händlern spricht die schon viele SL importiert haben usw. bekommt man - denke ich - schnell ein Gefühl dafür was man für dein Geld bekommen kann und was angeboten wird.
Da ich möglichst direkt nach dem Kauf Fahrspass haben wollte, habe ich einen SL gekauft der fertig war zum anmelden (mit TÜV Vollabnahme, Classic Data Gutachten (brauchst du sowieso für die H- Versicherung)) , ebenfalls mit bereits vorliegenden Unterlagen zur H-Anmeldung. Das kostet natürlich erspart aber Überraschungen.
Letztlich habe ich dann bei einem NL Händler Nahe der Dt. Grenze gekauft der mir alle Dt. Unterlagen mitgeliefert hat. Beim 3 Besichtigungstermin habe ich einen Bekannten mitgenommen der Erfahrung an Oldtimern hat.
Ich habe es bisher nicht bereut, die Substanz meines Wagens scheint gut zu sein, der TÜV nach 2 Jahren als dt. zugelassenens Auto ohne Mängel. Verschönerungsarbeiten (Innenraum, Verdeck, ...) nehme ich nach und nach selbst in die Hand. Aber das muss ja selber jeder entscheiden was er sich zutraut und machen möchte.
Viel Glück bei der Suche- ich glaube die Zeit ist nicht so schlecht im Moment, Angebot ist groß, Preise Tendenz ehe fallend..
Gruß
Bert
380 SL, BJ 1985 aus Kalifornien,
Aussen: rot, Innen: Dattel,
Heute : Rhein-Sieg-Kreis, Much
MÄNNER WERDEN NICHT ÄLTER - NUR DIE SPIELZEUGE WERDEN TEURER!
- Moerten
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 477
Es gibt sie, die guten. Aber nicht alleine über Fotos oder Beschreibungen. Wenn es einigermaßen passt, dann hingehen, anschauen und probefahren. Kostet Zeit und Nerven, lohnt sich aber.
Gruß
Martin
- Autor
- Junior
-
Ich werde mir niemals ein Auto ungesehen, geschweige denn ohne Expertenmeinung zulegen.Dr-DJet schrieb: Hallo Lars,
Du musst Dir bewusst sein, dass eine Diskussion über ein Auto, das noch nicht einmal Du gesehen hast und nur aus dem Internet kennst, schwer zu führen ist. Du findest hier viele mit der Lust daran, Autos in der Luft zu zerreißen und sich an allem aufzuhängen, was ihnen irgendwie auffällt. Wie das Auto aber fährt, wie der Motor klingt und wie es wirklich aussieht, siehst Du nur, wenn Du es Dir persönlich anschaust. Autokauf über das Internet und über den Teich ist ein Roulette Spiel. Andererseits sind ein paar Amerikaner hier im Forum. Wenn Du die möglicherweise für kleines Geld beauftragst, wird Dir das viel mehr bringen als 20 Seiten Diskussion ohne wirkliches Ergebnis.
Zur Zeit versuche ich lediglich mir einen allgemeinen Überblick zu verschaffen.
Folgender Gedanke:
Einige Verkäufer hoffen ja, das die Fahrzeugmängel nicht erkannt werden und veranschlagen somit einen zu hohen bzw. eien unberechtigten Preis.
Aber warum sollte jemand ein Auto anbieten, was laut seinen Fotos und seiner Beschreibung in einem guten Zustand ist und einen zu geringen Preis veranschlagen? Er will doch Geld verdienen.
Oder sind die US-Modelle so unbeliebt, das gute Modelle für unter 20k gehandelt werden?
Verstehst was ich meine?
Viele Grüße
Lars
- wusel-53
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1446
dein Thread bietet beste Voraussetzungen diesen threat ( sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2260...ung-500er-oder-560er ) noch zu toppen. Insgesamt fast 300 Beiträge über 10 Seiten und bisher ohne Ergebnis. Es gibt noch einen weiteren threat der mittlerweile gelöscht wurde, weil er alles sprengte und sich einige doch etwas verar… vorkamen.
Also nichts für Ungut, aber ich schließe mich einigen Vorschreibern an und rate dir, einfach möglichst viele Autos anzugucken, und Preis und Leistung zu vergleichen. Wenn für Ersatzteile und Werkzeuge oft gilt, dass billig gekauft oft zweimal gekauft bedeutet, gilt dies aus meiner Sicht für Autos nicht. Hier kann durchaus das billigere auch das günstigere sein. Wichtig ist, nicht übereilt zu kaufen und sich über Ersatzteilpreise zu informieren. Die sind bei Mercedes auf jeden Fall deutlich teurer als beim Mustang. Z.B. die Innenausstattung. Beim Mustang kannst du Sitzbezüge für vorne und hinten für die hälfte des Preises bei Mercedes (hat nur 2 Sitze) bekommen. Leder ist ca. nochmal 400€ teurer. Auch technische Ersatzteile sind bei Mercedes deutlich teurer.
Viele Angebote haben auch billiges Venyl und nicht das gute MB-Tex (auch Venyl, aber deutlich hochwertiger, fast so gut wie Leder). Bei den Amis ist oft das Armaturenbrett gerissen. Da biste auch schnell 1000€ los.
Die Technik ist insgesamt komplizierter als beim Mustang (hat schon einiges an Elektronik). Auch da können schnell hohe Kosten auf einen zukommen, wenn man da nicht selber Hand anlegen kann.
Also immer gut hinschauen

Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

- Dr-DJet
-
- Moderator
-
es gibt keinen UNBERECHTIGTEN oder zu NIEDRIGEN Preis. Der Preis ist eine Verhandlungssache zwischen Käufer und Verkäufer. Da gibt es weder gesetzliche Regelungenzu Wucher oder Dummheit.
Glaube mir, wir haben hier viele Seiten füllende Diskussionen, die um nichts anderes als Preise und Mängel gehen und sich doch ständig nur im Kreise drehen.
Auch ich habe 3 Jahre lang einen S124 300 TE gesucht. Bin mehrmals bis in die Schweiz gefahren und habe die Autos stehen lassen, egal ob 2500€ oder mehr als 10T€. Anrufen, abfragen, hin fahren und ansehen musst Du sie Dir. Am Ende habe ich einen guten für 4700€ gefunden, als ich schon verzweifelt 10T€ ausgeben wollte.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
- chund
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 148
ein US 380 SL hat 155 PS, egal was Dir die Anzeigen versprechen. Beim Zulassen hier in D sind nicht wenige mit den Daten der Euro 380er "aufgemotzt" worden, daher rühren dann die falschen Angaben.
Mir persönlich wäre so ein US 380 zu lahm, das ist aber eine Frage des persönlichen Geschmacks, da gehen hier auch die Meinungen auseinander. Aber, mit einem 107er mit überholtem Fahrwerk lässt es sich mehr als nur "cruisen" und dazu passen die 223 PS eines 560er schon seehhr viel besser...wennn Du das ähnlich siehst, kannst Du die 380er schon aus deiner Selektion streichen.
Ach so, ich habe so einen 560er mit überholtem Fahrwerk (zwei,drei andere Dingen sind auch in den vergangenen 15 Jahren gemacht worden

Gruss, Andreas
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1094
ich kann, nach vielen vergeblichen Kilometern die ich gefahren bin um mir Fahrzeuge anzusehen, nur raten einen Zirkel zu nehmen, damit einen Kreis um den Wohnort zu ziehen und dann innerhalb dieses Kreises zu suchen, einfach mit 10Km anfangen und Erfahrungen sammeln, meist bekommt man dabei sogar schon ein Gespür für die Aussage in den Inseraten.
Man kann den Radius von Zeit zu Zeit mal erweitern.
Ich suche so zwar länger aber habe bisher noch immer etwas passendes gefunden.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- valkrider
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 44
Die Autos, die du jetzt rausgesucht hast, finde ich jetzt nicht mal aißergewöhnlich günstig. Ohne auf spezielle Mängel eingehen zu wollen, muss man ja schon mal sehen, dass US Optik immer günstiger ist als EU-Specs und der 380er Ami bei uns wegen der relativ geringen Leistung nicht so beliebt ist. Die werden generell eher günstig angeboten.
CUOTR
Martin
- wusel-53
-
- Platin
-
wenn du einen ehrlichen Händler kontaktieren möchtest, solltest du es mal hier versuchen:
Volkmar D. Siems, Import und Vertrieb
Hauptstraße 130
DE-26689 Apen
Tel.: +49 (0)4489 934988631
Bei diesem Händler bin ich auf meiner Suche auch gelandet. Absolut seriös. Wenn du dorthin gehst, macht er dich auch gleich darauf aufmerksam, worauf du beim Kauf achten must. Er nimmt sich sehr viel Zeit, die Autos haben alle notwendigen Dokumente. Und im Moment hat er gute Preise. Als ich im Sommer da war, passten sie nicht in mein Budget, aber jetzt hat er die Preise für seine Autos deutlich gesenkt. Aber sie sind ihr Geld wert. Die Angebote findest du auch auf Mobile.de mit einer sehr ausführlichen Beschreibung, die dann vor Ort bestätigt wird (die Suche einfach auf den Ort "Apen" beschränken. Der Handel mit dem r107 ist für ihn, aus meiner Sicht, auch eher ein Hobby.
Ach so, noch eines zu den angefragten Autos, der rote wird mit 218 PS angeboten, das ist äußerst unwahrscheinlich, da es ein US-Auto ist. Der 380er-US hatte in der 80ergern nur ca. 155/158. Aufgrund der Abgasvorschriften und der schlechten Benzinqualität, musste die Verdichtungen von DB deutlich verringert werden. Mich stört das überhaupt nicht, auch 155PS reichen locker zu cruisen. Die Autobahn wird mich eher selten sehen

Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus

- Rudiger
- Platin
-
- Dank erhalten: 1266
Zu den beiden im deinem eroffnungs link.
Der 380 in den US Modellen ist ein Boot Anker. Zum Cruiser reicht es, der 380 US wurde von 80 bis 85 gebaut. Nur die Modelle 84 und 85 haben die Duplex Steuerkette. Die Modelle davor sollten umgerüstet werden. Viele sind es nicht.
Der 280 wurde nie offiziell in USA angeboten im SL.
Mein Rat, wenn du die US optic magst. Kaufe einen guten 560SL. Das sind die Modelle von 86 bis 89.
Viel Spaß beim suchen.
Rudiger
- Nichtschwimmer
- Premium
-
- Dank erhalten: 259
Nichtraucher schrieb: Hi,
ich kann, nach vielen vergeblichen Kilometern die ich gefahren bin um mir Fahrzeuge anzusehen, nur raten einen Zirkel zu nehmen, damit einen Kreis um den Wohnort zu ziehen und dann innerhalb dieses Kreises zu suchen, einfach mit 10Km anfangen und Erfahrungen sammeln, meist bekommt man dabei sogar schon ein Gespür für die Aussage in den Inseraten.
Willy
Moin,
so mache ich das auch. Für einen 107er muss man nicht Tausende km fahren. Ich habe immer nur in der etwas erweiterten Metropol-Region gesucht und gefunden. Das Angebot ist groß. Beim Verkauf meinen letzten wirklich guten und nicht zu teuren 560 SL habe ich mich des Öfteren gefagt, wo sind denn die ganzen Interessenten, die verzweifelt einen 107er fahren und bereit sind Tausende km zu fahren.
Grüße Udo
- wusel-53
-
- Platin
-
Nichtschwimmer schrieb:
Nichtraucher schrieb: Hi,
Willy
Moin,
so mache ich das auch. Für einen 107er muss man nicht Tausende km fahren. Ich habe immer nur in der etwas erweiterten Metropol-Region gesucht und gefunden. Das Angebot ist groß. Beim Verkauf meinen letzten wirklich guten und nicht zu teuren 560 SL habe ich mich des Öfteren gefagt, wo sind denn die ganzen Interessenten, die verzweifelt einen 107er fahren und bereit sind Tausende km zu fahren.
Grüße Udo
Hallo,
Ich habe es andersherum gemacht

Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus

- hui
- Senior
-
- Dank erhalten: 50
du schriebst, dass Dir die US-Optik beim R107 besser gefällt als die EU-Optik. Dazu kann ich Dir nur gratulieren, denn es handelt sich dabei um keinen Massengeschmack. Gleichzeitig ist dies vermutlich auch der Hauptgrund für Deine Verwunderung über die relativ geringen Preise, denn die sind bei Fahrzeugen mit US-Optik aufgrund der geringeren Nachfrage nach derselben im Mittel deutlich unter denen von EU-Fahrzeugen, oder bei solchen, die auf EU-Stoßstangen und Lampen umgrüstet wurden angesiedelt. Über die niederverdichteten US-Motoren wurdest Du schon aufgeklärt, auch hier ist es so, dass die Nachfrage vergleichsweise gering ist.
Eines der verlinkten Fahrzeuge wird als "low milage" angeboten. Auf dem Odometer prangen etwa 120.000. Als Neuling solltest Du bedenken, dass dieser Wert mit 1,6 multipliziert werden muss, um das Äquivalent in Kilometern abschätzen zu können.
Über die Tatsache, dass der Zustand, den Photos suggerieren vom tatsächlichen Zustand abweichen kann, wurde oben auch schon geschrieben.
Die Preise, die die holländischen Händler aufrufen, sind sehr Wahscheinlich keine Schnäppchenpreise. Da davon auszugehen ist, dass sie den Markt kennen, ist es viel wahrscheinlicher, dass die aufgerufen Kurse etwas oberhalb von dem liegen, was sich aufgrund von Angebot und Nachfrage erzielen lässt.
Dem Rat Dir Fahrzeuge in der Nähe zu suchen und diese mit Unterstützung eines Fachkundigen vor Ort unter die Lupe zu nehmen, ist nichts hinzuzufügen.
Viel Erfolg,
Rainer
- Romeo
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 516
280er gibt es keine in US Optik, die wurden nur grau importiert. So wie meiner, der dort mit US Beleuchtung und Meilentacho ausgerüstet würde. Das werde ich auch sehr wahrscheinlich weiterhin so lassen, da es zu seiner Geschichte gehört. Nur den unsäglichen, nachgerüsteten Gurtwarner habe ich entfernt. Deutsche Stoßstangen hat er noch! Also wäre so ein Fahrzeug eher wohl nicht Dein Fall.
Zu US Autos wurde ja schon einiges geschrieben, mich reizt an den „Exportversionen“ die gute bis sehr gute Ausstattung, die oft weit über das in Deutschland gewählte hinaus geht. Mein SL ist im Grunde „voll“, das findet man sehr selten bei einem 280. Mein 123 Coupé ist eine „Französin“ auch entsprechend schick.
Problem der US Fahrzeuge ist eher Wartungsstau und der Lack, der oft durch Hitze in Mitleidenschaft gezogen wurde. Heckdeckel und Motorhaube müsste ich kritisch betrachtet eigentlich lackieren lassen - erstmal mache ich den Rest.
Wichtig ist, dass die „Gimmicks“ auch funktionieren - beliebt hier Klimaautomatik und Tempomat- auf blabla würde ich mich nicht einlassen, sondern im Zweifel nachverhandeln.
VG Michael
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
- Chromix
-
- Platin
-
- Hofrat
- Dank erhalten: 2003
die beste Kaufhilfe ist meiner Meinung nach unter "107er Technik" --> "Kaufberatung" die Checkliste und die Rostgalerie. Dann kennst Du schonmal die wichtigsten kritischen Punkte für zukünftige Besichtigungen.
Das ist zielführender als irgendein Orakeln über ein paar mehr oder weniger gute Bilder von Fahrzeugen im Internet. Und über eines kannst Du Dir sicher sein: von den kritischen Punkten macht ohnehin keiner ein Bild!
Hälsningar, Lutz
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
- Benzludi
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 30
wenn man Fahrzeuge zunächst nur anhand von Anzeigen eingrenzen will, würde ich als wesentlich preisbestimmende Preiskriterien besonders darauf achten, ob der Verkäufer detaillierte Angaben zur Laufleistung, Unfallfreiheit (Car-fax bei US-Rückführungen vorhanden?) , Zahl der Vorbesitzer und dem Wartungszustand (Rechnungsbelege vorhanden?) macht oder nachträglich auf deine Anfrage nachreichen kann..
So wird bei allen 3 der oben von dir verlinkten 380 SL die Anzahl der Vorbesitzer nicht angegeben. Zur eventuellen Unfallfreiheit wird auch nichts gesagt. Bei 2 der verlinkten 380 SL wird dazu weder das Jahr der EZ noch der Km-Stand angegeben.
Diese zweifelhafte Historie wäre für mich schon die Erklärung, warum für diese SL keine 20k € aufgerufen werden .......... und ich die nicht einmal für 15k € kaufen würde.
Ein 380 SL mit unter 160 PS wäre im Übrigen auch für mich ein no go

Mit einem Servus aus dem bayerischen Oberland
Ludi
- nurderscp
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 69
Mir hat es seinerzeit der Vergleich zwischen dem 380‘er (US) und dem 560‘er geholfen. Danach war für mich auch klar, dass mir der 380‘er etwas zu träge ist. Wenn du bei dem Vergleich merkst, dass 155 PS reichen, ist ja alles gut. Ist ja eine sehr persönliche Einschätzung, die jeder für seinen SL selber treffen kann. Fahrzeuge gibt es in deiner Umgebung ja reichlich. Auch habe ich nicht auf den perfekten Wagen gewartet, um ihn probezufahren. Einfach mal testen. Dann weißt du, wo du hingucken musst, wenn der Richtige vor deiner Nase steht.
Viel Erfolg
Thomas
- Sandokan500
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 506
Es ist nun mal so das die Meisten einen EU 107er möchten, da kann man mit dem Fuß aufstampfen und noch zig Argumente bringen wie toll doch der US Wagen ist.
Jemandem einen US 380 zu verschreiben ist wohl mit viel Mühe und Besprechen verbunden, wenn dann überhaupt jemand Interesse hat.
Wenn, gehts nur über den Preis und viel Geduld.
Gruß
Martin
- thomas 1971
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 223
Wenns unbedingt ein 380sl sein soll dann kann ich dir auch raten mal
den Siems aus Apen anzurufen. Hatte mal Kontakt mit ihm. Aber den
Weizengelben lässt du stehen.Ist auch einer für mich ,meine Frau findet den nicht
so schön. Aber ich Arbeite noch dran. .....
Grüsse Thomas
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1094
den Wiederverkauf kann man, so meine Meinung, bei einem 107 ausblenden wenn man plant ihn länger zu fahren und sich bei Zustand und Kaufpreis nicht über den Tisch ziehen lässt.
Mit jedem Neuwagen verliert man weit mehr Geld als mit einem Wagen wie dem 107.
Für den Preisunterschied US 380 - EU 500 kann man sich locker einen kleinen Flitzer dazu stellen, mit dem man um jeden 500er Kreise fährt.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 736

für das bischen Rumgekullere was hier 99% der SL Besitzer machen reichen die PS allemal .
Wolfgang
- Nichtschwimmer
- Premium
-
- Dank erhalten: 259
Sandokan500 schrieb: Man sollte beim Kauf auch an den Wiederverkauf denken.
Es ist nun mal so das die Meisten einen EU 107er möchten, da kann man mit dem Fuß aufstampfen und noch zig Argumente bringen wie toll doch der US Wagen ist.
Jemandem einen US 380 zu verschreiben ist wohl mit viel Mühe und Besprechen verbunden, wenn dann überhaupt jemand Interesse hat.
Wenn, gehts nur über den Preis und viel Geduld.
Moin,
genau so sieht das aus. Und Reparaturen, Wartung etc. kosten genauso viel wie bei beliebteren Modellen. Ich kann nur empfehlen ein beliebtes Modell mit der richtigen Farbe und Ausstattung zu kaufen.
Grüße Udo
- LarsausPotsdam
- Autor
- Junior
-
Scheinbar sind 20k-25k für nen guten US 380er realistisch.
Das ist das erste mal in meinem Leben, das mein Geschmack nicht der teuerste ist.

Die SL bei Herrn Siems aus Apen machen in Kombination mit der ehrlichen Beschreibung einen guten Eindruck auf mich.
Ich werde am 20.02. mal zu einem Treffen hier in meiner Nähe fahren und mir vielleicht einige SL mal aus der Nähe ansehen.
Viele Grüße
Lars
- FrauWahnsinn
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 2
Meiner schläft noch bis zum 1. März und geht dann nur bei bestem Wetter auf die Pirsch.
Dann kann ich dich auch mal in Potsdam besuchen.
Gruß Oli
- thoelz
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 308
driver schrieb: Der US 380er ist nun mal die günstigste !!!
Möglichkeit an einen rostfreien 107er SL zu kommen,
für das bischen Rumgekullere was hier 99% der SL Besitzer machen reichen die PS allemal .
Wolfgang
Das mögen die Einen so sehen. Die Anderen nicht.
Ich kenne den US 380er und mir ist der definitiv zu lahm.
Deshalb kann ich jedem Interessenten eine Probefahrt empfehlen, um zu beurteilen, ob ihm die Leistung reicht oder nicht.
Ich kenne einen US 380er Fahrer, der später gemerkt hat, daß ihm die Leistun doch nicht reicht und er überlegt einen stärkeren Motor reinzubauen.
Außerdem ist der Mehrpreis für einen 500er ja nicht weg, sondern nur geparkt und kommt bei einem Wiederverkauf wieder zurück.
----
Gruß, Thomas