Sprache auswählen

Motorgeräusche

Mehr
12 Sep. 2015 23:07 #140121 von Roppongi
Motorgeräusche wurde erstellt von Roppongi
Hallo,

Der Motor meines SL560 Bj 1986 hat Geräusche, vermute Ventilklappern, bei kaltem Motor. Wenn der Motor schließlich warm gelaufen ist, sind diese Geräusche nicht mehr zuhören. Kennt einer dieses Phänomen? Ist das typisch für einen SL 560? Was könnte, ist die Ursache für dieses Klappern?

Vielen Dank vorab fÜr jegliche Hilfe oder Hinweise?

Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Sep. 2015 08:08 #140122 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Motorgeräusche
Könnten die Hydrostößel sein.
Manchmal hilft es, eine Motorölspülung bzw. Reinigung durchzuführen. Gewöhnlich bringt das jedoch nicht viel. Wenn der Motir wenig gelaufen hat, ist möglicherweise ein Hydrostößel defekt, hat er viel gelaufen, ist es Verschleiß.
Könnte allerdings auch die Steuerkette sein. Dann sollten die Kettenspanner ersetzt eerden.

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
13 Sep. 2015 08:16 #140123 von bluesmobil
bluesmobil antwortete auf Motorgeräusche
wenn es ein Hydrostößel ist, kann man probieren auf syntetisches 5W 40 zu wechseln. Mit etwas Glück wird der Stößel reaktiviert und nach ein paar Wochen ist das klappern weg.
Grüße Thomas

450 SE W116 for SALE

Mehr
13 Sep. 2015 12:14 #140124 von Carsten107
Carsten107 antwortete auf Motorgeräusche
Hallo Jens,
in der Regel halte ich nicht viel von "Wundermitteln", denn Defekte müssen behoben werden. Doch bei meinem Porsche 944 hatte ich die selben Probleme. Die Hydrostößel haben nach längeren Standzeiten in den ersten Minuten leichte Geräusche gemacht. Am längsten und lautesten haben sie geklappert nach einer Nacht in der Einbrennkammer beim Lackierer. Abhilfe hat ein Hydrostößel Additiv von L... M... gebracht. Dieser Zusatz reinigt die kleinen Bohrungen im Hydrostößel, und somit kann dieser sich wieder vernünftig füllen. Des Weiteren tut aus meiner Erfahrung ein zu dünnes Öl einem alten Motor nicht gut.
Gruß
Carsten Schäfer

Carsten Schäfer

Mehr
14 Sep. 2015 06:26 #140125 von Roppongi
Roppongi antwortete auf Motorgeräusche
Guten Morgen,

vielen Dank fÜr Eure Antworten und Hilfestellungen!
Grüsse

Jens

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden