Sprache auswählen

Eilt! Bin kurz davor einen 560 SL zu kaufen

Mehr
05 Jan. 2012 08:49 #92294 von Howie
Hallo!
Wer kann da helfen? Ich stehe in Kaufverhandlungen zu einem 560 SL vormals in Japan gefahren. Habe mir den Wagen bereits angesehen. Optisch alles ok. Offensichtlich Rostfrei. Hat etwa 70000 km gelaufen und soll 32.000,-- Euro kosten. Gibt es bei Fahrzeugen, welche aus Japan kommen besonderheiten auf die ich achten sollte. Das Auto hat die normalen Europa - Stoßstangen. Gleichfalls steht zur alternative ein 300 SL bereit welcher ebenfalls aus Japan stammt. Der Preis und der Zustand ist ähnlich. Was währe der bessere Kauf? Also das der 300 SL weniger Verbraucht ist wohl klar. Allerdings geht es mir nicht so sehr um die Kosten, sondern darum, mit welcher Motorisierung gibt es erwartungsgemäss die geringeren Probleme. Ich bin kein Schrauber der alles oder das meiste selber erledigen kann.
Vielleicht kann mir jemand von Euch da Rat geben.

Gruß Howie

Ach! Ganz vergessen!!! Allen noch ein frohes neues Jahr 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan. 2012 09:35 #92295 von chund
Hi,

wilkommen hier! Ganz auf die schnelle, bei 32K Euro eilt gar nix, das ist ein Fabelpreis

Suche erst mal in Ruhe, für das Geld kaufe ich 2 gute 560er

Gruß
Andreas

Gruss, Andreas

Mehr
05 Jan. 2012 09:49 #92296 von Uwe560
Hallo Howie,

32.000 € sind ein stolzer Preis ! (aber man weiß ja auch wenig über das Auto)
Ein vergleichbarer US 560 SL mit ähnlicher km Leistung kostet in den Staaten zwischen 13.000 und 16.000 US$. Mit Fracht, Zoll und EUSt hast du ihn für diesen Betrag in € (vielleicht bei dem jetzigen Kurs etwas mehr) in Deutschland. Mit ein bißchen Suchen findest du wirklich ein rostfreies Modell.
Bei "rostfreien" Japan-Modellen hätte ich Bedenken. So einen würde ich wirklich von einem Profi inspizieren lassen.
Es ist sicher (falls noch nicht gemacht) eine Fahrwerksrevision mit dem Austausch aller Verschleißteile nötig (hängt nicht von den gefahrenen km sondern vom Alter ab). Da du nicht selber schraubst, rechne mal locker nochmal mit 5000 € (hängt von der Werkstatt deines Vertrauens ab).

Beim Japan Modell hast du halt die europäischen Stoßstangen und Scheinwerfer - wenn dir das wichtig ist.
Der Verbrauchsunterschied ist vernachlässigbar. Einen 560er fährst du in Cruise-Geschwindigkeit zwischen 12 und 14 l, das ist für die 107er Baureihe ein guter Wert.
Der 560er ist sicher einer der Unproblematischten der 107er Reihe (für "Nichtschrauber")

Ich persönlich halte 32.000 € (ohne die Details zu kennen) für überteuert.

Gruß Uwe

Gruß Uwe

Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Mehr
05 Jan. 2012 09:56 #92297 von driver
Wenn die 70000 Kilometer stimmen, ohne genaue lesbare !!! Belege würde ich da nix glauben ,dann ist ein perfekter !!! Japanwagen sicher seine 30000 Euro wert, die übliche Stoffausstattung bei so einem Fahrzeug finde allerdings fürchterlich.
Das da dann 5000 Euro in eine Fahrwerksüberholung gesteckt werden müssen halte ich für ziemlichen Quatsch.

Wolfgang

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
05 Jan. 2012 10:07 #92298 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Eilt! Bin kurz davor einen 560 SL zu kaufen
Lt Liste von 2007 hat ein dt. 500SL in Zustand 2 einen Wert von 30k€.

Die Preise sind seitdem stark nach oben gewandert, so daß ein dt. SL ca 35k€ Wert sein dürfte.

Aber:
Außer rostfrei wären auch alle anderen Teile (Fahrwerk, Gummileitungen, Bremsen, Innenausstattung) in einem fast neuwertigen Zustand.
Es wäre ein deutsches Fzg.

Somit wären wegen der Japanausführung schon eine VB-Minderung gerechtfertigt, ebenso bei den alten Gummiteilen. Wie alt sind die Reifen?

In der Sternzeit-107 gibt es eine Fahrzeugcheckliste. Druck Sie Dir doch einfach aus und nimm diese mit zum Objekt und sprich mal alle Punkte die dort aufgeführt sind an. Es finden sich sicherlich genügend Hinweise zur Preisdiskussion.

Grüßle

Thomas

PS:
Fahrzeugcheckliste

Mehr
05 Jan. 2012 10:25 #92299 von Oliver107
Hallo Howie,

sofern es sich um wirklich gute Fahrzeuge handelt, ist der Preis gerechtfertigt.

Leider ist das auf den ersten Blick meist nicht erkennbar. Nimm Dir einen 107er-Kenner zur Seite, der mit Dir die beiden Fahrzeuge noch einmal und in aller Ruhe anschaut. Wenn Du hier mitteilst, wo Du bist, findet sich vielleicht auch jemand aus dem Forum. Ansonsten werde Mitglied im R/C-107SL-Club und wende Dich an einen der Typreferenten dort.

Sollten die Fahrzeuge dann immer noch empfehlenswert sein, nimm den, der Dir persönlich besser gefällt. Tendenziell: Der 560er dürfte mehr Spaß machen, der 300er die bessere Wertanlage darstellen.

Und keine Sorge: Wenn Du bereit bist, über 30.000 Euro zu investieren, findest Du dafür auch garantiert zu einem späteren Zeitpunkt ein Fahrzeug, das dieses Geld wert ist.

Viel Erfolg bei Deiner Fahrzeugsuche und viele Grüße

Oliver

Mehr
05 Jan. 2012 10:30 #92300 von Guenni
Hallo,

für 32.000€ kannst Du einen einwandfreien 560er erwarten. Sprich ohne Reparaturstau (siehe Antwort von Turbothomas) und mit neuer HU/AU. Letzteres bedeutet natürlich auch, dass die Frontscheinwerfer bereits auf Europaversion umgebaut sind.

Schau Dir auch an, was für ein Katalysator eingebaut ist. Da hört man vereinzelt fiese Sachen bei japanischen Re-Importen.

Alleine die Tatsache, dass es sich um eine Japanausführung handelt, rechtfertigt meiner Meinung nach nur einen geringen bis gar keinen Preisabschlag, sofern alles andere passt und z.B. die Laufleistung mit Belegen nachweisbar ist.

VG Günter

Mehr
05 Jan. 2012 10:56 #92301 von gerd
Ein Japan 560SL ist allererste Wahl, durch die "deutsche" Optik preislich eher etwas über dem 500SL und natürlich über dem 300. Die 70.000km müssen exact nachweisbar sein, ansonsten Finger weg, da wird gedreht was das Zeug hält!
Der Japan 560 ist mit dem US 560 preislich nicht zu vergleichen, die sind übrigens mit der Laufleistung und im perfekten Zustand vielleicht maximal 25 % billiger

Der Fahrspaß mit dem 560 ist um Welten größer als mit dem 300, in der Haltbarkeit nehmen die sich nichts, ich hatte selbst mal einen 560SL aus Japan importiert, den hatte dann das Classic Center gekauft. Man sollte neben der Technik genau die Lackierung kontrollieren, auf jeden Fall zur Besichtigung einen Schichtdickenmesser ausleihen um evtl. Reparaturen aufzuspüren.

Bei perfektem Zustand und nachgewiesener Laufleistung ist der Preis in Ordnung, Mängel (auch kleinere) sollten zu entsprechendem Abzug führen. Prüfe auch, ob ein Werkskat drin ist, ggf. eine Abgasuntersuchung verlangen

Wo wohnst Du denn?

Gruß
Gerd

• Frischling
  • Frischling
Mehr
05 Jan. 2012 12:41 #92302 von
Ich weiß nicht, ob manche einfach den Wert eines Artikels nicht mehr einschätzen können und kein Verhältnis mehr zum Geld haben, oder daß es zum Hobby geworden ist, mit schnell erwirtschaftetem Kapital um sich zu schmeißen.
Bei uns in Straubing steht ein schöner, sauberer US Sl mit Euro Stoßstangen im Mercedes Autohaus Hirschvogel , soll 25.000 bringen, 2 km weiter steht ein deutscher Ersthand 500 er absolut rostfrei , 80,000 gelaufen, Braunmetallic und beiges Leder , soll 20.000 kosten.....und bei beiden verdient der Verkäufer, wobei der zweite ein Notverkauf wegen Hauserwerb ist..

Ich würd den Japaner nehmen, dann springt noch ein zweiter 107er für den Händler raus

Mehr
05 Jan. 2012 12:49 #92303 von gerd

On 2012-01-05 12:41, Wehweh107 wrote:
ein deutscher Ersthand 500 er absolut rostfrei , 80,000 gelaufen, Braunmetallic und beiges Leder , soll 20.000 kosten.

gib mit bitte die Adresse, den kauf ich sofort wenn das alles stimmt! (im Ernst!)

Gerd

Mehr
05 Jan. 2012 13:00 #92304 von driver
Da bin ich jetzt auch mal gespannt .

Wolfgang

Mehr
05 Jan. 2012 13:04 #92305 von driver

On 2012-01-05 09:49, Uwe560 wrote:
Hallo Howie,

32.000 € sind ein stolzer Preis ! (aber man weiß ja auch wenig über das Auto)
Ein vergleichbarer US 560 SL mit ähnlicher km Leistung kostet in den Staaten zwischen 13.000 und 16.000 US$. Mit Fracht, Zoll und EUSt hast du ihn für diesen Betrag in € (vielleicht bei dem jetzigen Kurs etwas mehr) in Deutschland. Mit ein bißchen Suchen findest du wirklich ein rostfreies Modell.
Bei "rostfreien" Japan-Modellen hätte ich Bedenken. So einen würde ich wirklich von einem Profi inspizieren lassen.
Es ist sicher (falls noch nicht gemacht) eine Fahrwerksrevision mit dem Austausch aller Verschleißteile nötig (hängt nicht von den gefahrenen km sondern vom Alter ab). Da du nicht selber schraubst, rechne mal locker nochmal mit 5000 € (hängt von der Werkstatt deines Vertrauens ab).

Beim Japan Modell hast du halt die europäischen Stoßstangen und Scheinwerfer - wenn dir das wichtig ist.
Der Verbrauchsunterschied ist vernachlässigbar. Einen 560er fährst du in Cruise-Geschwindigkeit zwischen 12 und 14 l, das ist für die 107er Baureihe ein guter Wert.
Der 560er ist sicher einer der Unproblematischten der 107er Reihe (für "Nichtschrauber")

Ich persönlich halte 32.000 € (ohne die Details zu kennen) für überteuert.

Gruß Uwe

Wo soll man denn nach dem US Modell suchen, bei E-bay USA
Ich habe schon lange keine erstklassigen US 560er mit nachweislich !!! unter 50000 Meilen für 15000 Dollar gesehen, stell doch mal einen Link ein.

Wolfgang

• Frischling
  • Frischling
Mehr
05 Jan. 2012 13:12 #92306 von
Adresse folgt hiermit.

@gerd , Du willst ihn ja nur weiterverkaufen, oder ??

Sollte das Auto noch zu haben sein (Bilder kann ich an eine emailadresse senden, hab ich auf dem Iphone) und an einen von Euch verkauft werden, würde mich ein kleines "Danke" freuen

Und bitte auch posten, wenn sich was tut !!

Heike Buchner
Landshuter Straße 164
94315 Straubing
09421 9298406
0175 2423577

Fahrzeug war für 21.350 ausgeschrieben, der Verkäufer sagte mir aber , für 20 geht er weg (vllt ist er das schon, mir wär er zu teuer)

3 Kilometer weiter, bei Nutzfahrzeuge Dietl in Feldkirchen stand ein auch absolut sauberer 89er Ez 300er mit Km Stand in den 70 igern, sollte auch für 25k€ weggehen, ist aber glaube ich schon weg........

• Frischling
  • Frischling
Mehr
05 Jan. 2012 13:43 #92307 von
..und jetzt hängen alle am Telefon, weil es hier so stumm geworden ist ??

Mehr
05 Jan. 2012 14:08 #92308 von GG2801
Ich net - hab ja schon einen 107er.

Und braun ist etz auch net so my favourite colour.

Mehr
05 Jan. 2012 14:11 #92309 von gerd
habe natürlich sofort Kontakt aufgenommen! Unter der Festnetznummer wusste man gar nichts, ich sollte mal den "Chef" anrufen, das hab ich getan, "Chef" lachte und sagte der wäre schon sehr lange verkauft. War wohl nix, vor allem nicht mit dem Preis, vor allem auch kein Privatverkauf!

Hör mal WehWeh unterschreibe doch bitte immer mit Deinem Vornamen, ist irgendwie blöd, jemanden als wehweh anzusprechen.
Wenn Du offensichtlich wie in anderen Postings auch geschrieben, andauernd an solche Schnäppchen rankommst, dann würde ich an Deiner Stelle einen Handel anfangen, Du wärst sicher schon richtig reich!

Gerd [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 05-01-2012 14:12 ]

Mehr
05 Jan. 2012 14:17 #92310 von Reitersmann
Reitersmann antwortete auf Eilt! Bin kurz davor einen 560 SL zu kaufen

On 2012-01-05 14:11, gerd wrote:
habe natürlich sofort Kontakt aufgenommen! Unter der Festnetznummer wusste man gar nichts, ich sollte mal den "Chef" anrufen, das hab ich getan, "Chef" lachte und sagte der wäre schon sehr lange verkauft.

dann kann ich mir meinen Anruf ja schenken..........

Mehr
05 Jan. 2012 14:21 #92311 von gerd
"dann kann ich mir meinen Anruf ja schenken.........."

war doch klar, oder?

Gerd

Mehr
05 Jan. 2012 14:25 #92312 von Uwe560
Hallo Wolfgang,

jetzt sag doch mal, warum Ebay-Motors in USA ist ??

Ebay-Motors USA ist ein bißchen vergleichbar mit mobile.de.
Nahezu jeder Verkäufer ist tel. oder per Mail erreichbar und verkauft dir das Auto auch außerhalb ebay - wenn gewünscht. Die übrigen Plattformen kannst du googln.
Mach dir doch mal die Mühe und schau dir die angebotenen (knapp 50) 560er an.
Für mich würden spontan mind. 5 Stück in die engere Auswahl kommen.
Ich persönlich bevorzuge Privat-Anbieter. Mit Carfax kannst du dann schon mal grob die Angaben überprüfen.
Je nach Preis und Risikobereitschaft kannst du dann rüber fliegen, falls vorhanden einen Bekannten in USA zum Anschauen hinschicken, oder wenn der Preis günstig genug ist, das Risiko eingehen und ungesehen kaufen.
Ohne verhandlungssicheres Englisch sollte man allerdings in Deutschland kaufen und den Mehrpreis zahlen.
Für mich persönlich war die "Jagd" immer am schönsten. Aber das bleibt ja jedem persönlich überlassen.
Zur Zeit werden ein paar 560er (unverhandelt) für 17..18 kUS$ mit knapp 40k Meilen angeboten. Sehen meines Erachtens sehr interessant aus.

Ich tippe mal es werden noch mehr Angebote, da bei einem Kurs unter 1,30 für Händler die Sache nicht mehr so lukrativ ist.

Gruß Uwe

Gruß Uwe

Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Mehr
05 Jan. 2012 14:31 #92313 von driver
Uwe,
ich war gerade im November in Kalifornien und habe einen 560er gekauft, Autos mit nachweislich unter 50000 Meilen in erstklassigem Zustand gibt es da jedenfalls nicht für 15000 Dollar .

Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 05-01-2012 14:32 ]

Mehr
05 Jan. 2012 14:35 #92314 von driver

On 2012-01-05 12:41, Wehweh107 wrote:
Ich weiß nicht, ob manche einfach den Wert eines Artikels nicht mehr einschätzen können und kein Verhältnis mehr zum Geld haben, oder daß es zum Hobby geworden ist, mit schnell erwirtschaftetem Kapital um sich zu schmeißen.
Bei uns in Straubing steht ein schöner, sauberer US Sl mit Euro Stoßstangen im Mercedes Autohaus Hirschvogel , soll 25.000 bringen, 2 km weiter steht ein deutscher Ersthand 500 er absolut rostfrei , 80,000 gelaufen, Braunmetallic und beiges Leder , soll 20.000 kosten.....und bei beiden verdient der Verkäufer, wobei der zweite ein Notverkauf wegen Hauserwerb ist..

Ich würd den Japaner nehmen, dann springt noch ein zweiter 107er für den Händler raus

Der saubere US SL mit deutschen Stoßstangen ist ein 280SL Reimport aus den Staaten,
allerdings laut Hirschvogel Baujahr 86 , eine echte Rarität also .

Wolfgang

Mehr
05 Jan. 2012 14:39 #92315 von gerd
ein wirklich guter 560SL liegt dann importiert hier auch bei 20 K, dazu noch mal TÜV/Brief/Reifen/Lampen etc nochmal nen Tausender, dann noch min. 2K für Euro Stoßstangen, dann hat man immer noch den Bremsleuchtturm auf dem Kofferdeckel.

und wie gesagt, man muss entweder selbst schauen oder einen vertrauenswürdigen Mann wie Adil dort haben, denn die US Beschreibungen für angebotene Autos sind halt sehr "blumig".

Gerd

"
Der saubere US SL mit deutschen Stoßstangen ist ein 280SL Reimport aus den Staaten,
allerdings laut Hirschvogel Baujahr 86 , eine echte Rarität also .

Wolfgang"

Ja ja, und dann ein Schnäppchen für 25.000...................... Wehweh kocht also auch nur mit Wasser.............

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 05-01-2012 14:42 ]

Mehr
05 Jan. 2012 14:54 #92316 von Uwe560
Hallo Wolfgang,

für die interessanten 107er muß man Zeit haben.
Ich habe bei Geschäfts- und Urlaubsreisen auch noch nie einen passenden Wagen gefunden. Daß bei einem Händler in der Umgebung zufällig ein passender 107er steht wäre schon Zufall.
Kann dich zu deinem Kauf nur beglückwünschen. Wenn er für dich persönlich ist, sollte ein Tausender mehr oder weniger keine Rolle spielen.

Viele Amerikaner (die meisten schrauben nicht selber) wollen ihre älteren Daimler wieder los werden, da die Reparaturen bei der Mercedes-Niederlassung Unsummen verschlingen.

Gruß Uwe

Gruß Uwe

Mehr
05 Jan. 2012 15:04 #92317 von Oliver107
Manches des hier Gesagten ist nur scheinbar ein Widerspruch:

"30.000 Euro für einen 107er wäre mir zu viel", heißt ja nicht, dass gute Fahrzeuge diese Marke, die noch vor ein paar Jahren als Wucher gegolten hätten, zwischenzeitlich übersteigen.

Zu den heute geltenden Preisen würde ich meine 107er vermutlich auch nicht mehr kaufen. Aber -das hatten wir in einem anderen Beitrag dieser Tage diskutiert-, es ist nicht zu leugnen, dass gute und sehr gute Fahrzeuge im Preis gesteigen sind und womöglich noch weiter steigen werden. In wie weit das eine vernünftige Geldanlage ist, ist eine andere Frage.

Trotzdem können 15.000 Euro für einen auf den ersten Blick noch ganz passablen US560er zu viel sein oder auch 29.900 Euro für einen sehr schönen 280 SL mit wenig Kilometern und noch weniger Ausstattung (siehe Micheals Angebot). Alle bestätigen, dass das Fahrzeug den geforderten Preis "eigentlich" wert ist, aber keiner will ihn haben.

Insofern können die vom Themenstarter genannten Fahrzeuge ebenso überteuert wie preiswert sein. Erst die genaue Prüfung vor Ort kann das sagen. Tipps dazu müssten diese Antworten für ihn nun aber jede Menge beinhalten.

Viele Grüße

Oliver

Mehr
05 Jan. 2012 15:06 #92318 von driver
Uwe,
der ist für mich, leicht abgerockt , nicht aufbereitet, allerdings guter erster Lack, also eher ein Fahrzeug mit Potenzial und 86000 Meilen, hat allerdings auch keine 15000 gekostet, sondern war eher ein Schnäppchen.
Jetzt sollte die Murmel allerdings nach 6 Wochen mal langsam ankommen.

Wolfgang

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 05-01-2012 15:07 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 05-01-2012 15:16 ]

Mehr
05 Jan. 2012 16:01 #92319 von T-Modell

On 2012-01-05 14:21, gerd wrote:
"dann kann ich mir meinen Anruf ja schenken.........."

war doch klar, oder?

Gerd

Hmmm,

das ist jetzt doch komisch, im anderen Thread kam doch klar raus, daß wehweh zu den Gutmenschen gehört und die sagen doch immer die Wahrheit?

Thomas

Mehr
05 Jan. 2012 16:03 #92320 von Howie
Hallo!

Ganz lieben dank für die vielen Antworten und Ratschläge. Ich suche nun schon eine geraume Zeit (etwa 3 - 4 Monate) hab schon beinahe das Zeitgefühl verlohren. Eines habe ich allerdings bemerkt. Ich habe mir nicht wenige EU Modelle oder auch US Modelle angesehen. Alles was um die 20.000,-- Euro angeboten wurde war nach meiner Ansicht nicht mal die 20.000,-- Euro Wert. Vielleicht mach ein versierter Handwerker / Kfz - Mech. daraus was machen können. Ich jedenfalls bin wohl dazu verdonnert so um die 30.000,-- Euro, oder gar mehr zu investieren. Zumindest waren die Fahrzeuge ab 30.000,-- Euro aufw. in einem schönen Zustand. Wenn jemand ein ordentliches Auto abzugeben hat, oder weis wo etwas interessantes steht, bitte melden. Ich komme aus dem Ruhrgebiet. Für ein offensichtlich gutes Fahrzeug fahre ich auch nach Bayern oder auch nach Norddeutschland. Habe überigens auch 300 SL 500 SL sowie 560 SL zwischen 40.000,-- und 50.000,-- Euro angesehen. Habe mir allerdings eigentlich ein Lim. bei etwa 35.000,00 gesetzt. Bei ausserordentlichem Zustand und aissergewöhnlicher Optik geht auch noch etwas mehr. Aber 40.000,-- oder gar 50.000,-- nein! Das muss nicht sein.

Gruß Howie

Mehr
05 Jan. 2012 16:13 #92321 von T-Modell

On 2012-01-05 16:03, Howie wrote:
Hallo!

Ganz lieben dank für die vielen Antworten und Ratschläge. Ich suche nun schon eine geraume Zeit (etwa 3 - 4 Monate) hab schon beinahe das Zeitgefühl verlohren. Eines habe ich allerdings bemerkt. Ich habe mir nicht wenige EU Modelle oder auch US Modelle angesehen. Alles was um die 20.000,-- Euro angeboten wurde war nach meiner Ansicht nicht mal die 20.000,-- Euro Wert. Vielleicht mach ein versierter Handwerker / Kfz - Mech. daraus was machen können. Ich jedenfalls bin wohl dazu verdonnert so um die 30.000,-- Euro, oder gar mehr zu investieren. Zumindest waren die Fahrzeuge ab 30.000,-- Euro aufw. in einem schönen Zustand. Wenn jemand ein ordentliches Auto abzugeben hat, oder weis wo etwas interessantes steht, bitte melden. Ich komme aus dem Ruhrgebiet. Für ein offensichtlich gutes Fahrzeug fahre ich auch nach Bayern oder auch nach Norddeutschland. Habe überigens auch 300 SL 500 SL sowie 560 SL zwischen 40.000,-- und 50.000,-- Euro angesehen. Habe mir allerdings eigentlich ein Lim. bei etwa 35.000,00 gesetzt. Bei ausserordentlichem Zustand und aissergewöhnlicher Optik geht auch noch etwas mehr. Aber 40.000,-- oder gar 50.000,-- nein! Das muss nicht sein.

Gruß Howie

Gefällt mir,

klare Ansage, kein Schrauber und bereit, für ein - richtig - gutes Auto was hinzulegen. Das habe ich - relativ gesehen - 2004 auch gemacht (nämlich viel zu viel bezahlt) und es bis heute nicht bereut.

Einziger Tipp von mir: Laß Dir Zeit und - bevor Du kaufst - nimm einen KFZ-Experten mit, der (4-Augen-Prinzip) das Auto richtig prüft. Bei 30.000 Euro würd ich auch jemanden dafür bezahlen.

Beste Grüße
Thomas

P. S.: Wenn ich meinen verkaufen würde, dann könnten wir zw. 30-35 ins Geschäft kommen ... hab aber keine Absicht und die Kinder haben mir auch noch nicht alle Haare vom Kopf gefressen

Mehr
05 Jan. 2012 16:36 #92322 von jhwconsult

On 2012-01-05 15:06, driver wrote:
...
Jetzt sollte die Murmel allerdings nach 6 Wochen mal langsam ankommen.

Wolfgang

Wenn Du weißt, mit welchem Schiff er unterwegs ist (solltest Du), dann schau doch mal, wo das grade rumschippert:

AIS

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
05 Jan. 2012 16:40 #92323 von driver
Dann haben die 107er doch mächtig im Preis zugelegt wenn es für 20000 Euro nix Brauchbares mehr gibt, die meisten hier fahren ihre Kisten ja auch schon länger, da ist man da preislich wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand.
So, eben einen Anruf aus Holland erhalten, der Bock ist da.

Wolfgang

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.365 Sekunden