Select your language

280SE eine Zündkerze weiß

  • Günter Schuster
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
28 Aug 2024 17:22 - 28 Aug 2024 17:50 #336762 by Günter Schuster
280SE eine Zündkerze weiß was created by Günter Schuster
Hallo 116er Freunde,
nachdem mein kürzlich erworbener 280SE ziemlichen Wartungsstau hatte, habe ich einiges erneuert, Benzinfilter, Druckspeicher, Bosch Einspritzdüsen, Bosch Kündkabelsatz, Verteiler überholen lassen,
und natürlich neue Kerzen, die sehen nach der ersten 250km Fahrt, davon 130km Autobahn mit 3 - 4000 U/min so aus wie im anhängenden Bild, 5 Kerzen sind für mein Verständnis o.k.
eine scheint mir zu heiß zu werden, da sie sehr hell bzw. weiss ist, oder kann es eine andere Ursache dafür geben?  ( vielleicht lässt neue Einspritzdüse zu wenig Sprit durch? )
Kompession ist 11,5 auf allen 6 Zylindern.
Freue mich auf eure kompetenten Meinungen dazu.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Beste Grüße
Günter
Last edit: 28 Aug 2024 17:50 by Dr-DJet. Reason: Mehrfach eingestellte Bilder entfernt

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Aug 2024 17:54 #336768 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic 280SE eine Zündkerze weiß
Hallo Günter,

das einfachste für Dich ist, wenn Du mal das Einspritzventil und die Zündkerze sowie das Zündkabel auf jeweils andere Zylinder steckst. Wenn der Fehler dann mit wandert, weißt Du, dass es an der Zündkerze oder aber an der Einspritzdüse hängt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Obelix116Ragetti
Time to create page: 0.094 seconds
Powered by Kunena Forum