Select your language

Beckengurt-Rätsel

  • KaiDase
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
18 Apr 2021 14:00 #273897 by KaiDase
Beckengurt-Rätsel was created by KaiDase
Hier eine Frage an das Schwarzwissen die mich schon seit Ewigkeiten beschäftigt. Ich habe sie schon mal in einem anderen Forum gestellt aber keine einzige Antwort bekommen. Ist die Frage so dämlich?

Bei jedem Auto, egal welchen Herstellers, das ich jemals hatte sind das Schloss und der Gurt auf der Rückbank "vertauscht" - also das Gutschloss für den äusseren Gurt ist auf der Innenseite, wer den Beckengurt anlegen möchte muss den mit dem Gutschloss des Nachbarn überkreuzen. Gibt es dafür einen Grund?

Ich habe jetzt die Rückbank draussen und bin am überlegen, das Ganze umzudrehen. Würde mich ganz stark auf eure Meinungen freuen:

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Schönen Sonntag,

Kai
Mercedes R350, 11/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
Hyundai H1 4x4 07/1999

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Apr 2021 18:12 #273910 by Hans-Jürgen
Replied by Hans-Jürgen on topic Beckengurt-Rätsel
Hallo Kai,
ich würde den Gurt rechts mit dem Gurtschloss links tauschen und die Halteoese vom Schloss nach oben stellen.
Auf der linken Seite würde ich die Oese vom Schloss des Beckengurt auch nach oben stellen. Dann sind die Oeffner auf der richtigen Seite.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • KaiDase
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
18 Apr 2021 20:05 #273926 by KaiDase
Replied by KaiDase on topic Beckengurt-Rätsel
Hallo Hans-Jürgen,

Ich denke auch, daß ich den Gurt rechts umtauschen werde. Die Halteöse jedoch ist so stimmig, da sie sonst nicht an der Unterkante der Rückenlehne vorbeikommt.

Das Vertauschen des Gurtes und des Schlosses kann ich mir nur so erklären, daß somit die Sitzenden mehr Platz für ihren Hintern haben.

Kai
Mercedes R350, 11/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
Hyundai H1 4x4 07/1999

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Apr 2021 07:59 #273950 by Hans_G
Replied by Hans_G on topic Beckengurt-Rätsel
Hallo Kai,

ich denke auch, das hauptsächlich Komfortgründe für meist nur einen oder mit zwei Personen besetzten Fond zu der Anordnung der Gurte geführt haben. Wenn dann hinten mal drei Mitfahrer drin sitzen, ist es mit dem Komfort eh vorbei.

Grüße
Hans

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Obelix116Ragetti
Time to create page: 0.095 seconds
Powered by Kunena Forum