- Thank you received: 75
TÜV jährlich für ältere Autos
1 year 4 months ago #343815
by FanSLC
Gruß
Sven
Replied by FanSLC on topic TÜV jährlich für ältere Autos
Gruß von einem 209er Fahrer. Ich hatte auch einen 203er, aber die frühen Modelle waren halt von Anfang schlecht in der Rostvorsorge und entsprechend fallen die im TÜV auf. Und auch beim 209er fängt es halt so ab 10 Jahren an wo die Originalteile mal zu wechseln sind - mal von Bremsen abgesehen, die freilich früher - aber wenn dann schon der Dritt-/Viertbesitzer das Auto hat, wird meist nur das Nötigste gemacht und obwohl der 209er genügsam ist, etwas Pflege braucht das Modell auch. Dennoch halte ich nichts von jährlichen Intervallen.
Gruß
Sven
Please Log in or Create an account to join the conversation.
1 year 4 months ago - 1 year 4 months ago #343816
by merc450
Replied by merc450 on topic TÜV jährlich für ältere Autos
Moin Moin
Halbierung der Kosten , mit weniger Bürokratie ?
Falls ich der Einzige bin , der einen Termin macht ,mit
einer TÜV Stelle , also Zeit somit Arbeitszeit, auf der Straße
verbringe , nebst die Zeit beim TÜV , nebst Rückfahrt sollte mal darüber nachgedacht werden , die Kilometerpauschale anzupassen , mit solch Belastung .
Den TÜV Verbänden, ihre Vergütungssätze per Politik vorzuschreiben , glaubt doch keiner wohl ehrlich ,wie und wer soll das überprüfen !
mfg Günter Trunz
Halbierung der Kosten , mit weniger Bürokratie ?
Falls ich der Einzige bin , der einen Termin macht ,mit
einer TÜV Stelle , also Zeit somit Arbeitszeit, auf der Straße
verbringe , nebst die Zeit beim TÜV , nebst Rückfahrt sollte mal darüber nachgedacht werden , die Kilometerpauschale anzupassen , mit solch Belastung .
Den TÜV Verbänden, ihre Vergütungssätze per Politik vorzuschreiben , glaubt doch keiner wohl ehrlich ,wie und wer soll das überprüfen !
mfg Günter Trunz
Last edit: 1 year 4 months ago by merc450.
Less
More
- Thank you received: 514
1 year 4 months ago #343818
by Doodoo
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Replied by Doodoo on topic TÜV jährlich für ältere Autos
Ein Freund war beim TÜV, dann sagte der Prüfer, nur 8 km gefahren, dann sagte es ja 4 km hin und wieder zurück zum TÜV sonst bin ich nicht gefahren.
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
1 year 4 months ago #343829
by Chromix
das stimmt nicht so ganz, die Politik macht hier durchaus Vorgaben. Hier hatte ich schonmal beschrieben, wie das abläuft.
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Replied by Chromix on topic TÜV jährlich für ältere Autos
Hallo Günter,..... Den TÜV Verbänden, ihre Vergütungssätze per Politik vorzuschreiben , glaubt doch keiner wohl ehrlich ,wie und wer soll das überprüfen?
das stimmt nicht so ganz, die Politik macht hier durchaus Vorgaben. Hier hatte ich schonmal beschrieben, wie das abläuft.
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
1 year 4 months ago - 1 year 4 months ago #343831
by merc450
Replied by merc450 on topic TÜV jährlich für ältere Autos
Moin Moin
Hallo Lutz
Ein Rahmen in dem keine festen Werte stehen , also
schaffe ich bei einem Halbsatz ,, dann die Hälfte ,, irgendeine Behörde die diese Hälfte überwacht , nebst einer Kartellbehörde ?
dann eben so , da sowas ja in der kleinsten Behörde verabschiedet werden soll und da ja ständig Einigkeit herrscht , ist es doch bestimmt in deren Interesse ,gleichzeitig eine Länderübergreifende Verordnung zu erlassen , das jeder EU Bürger egal in welchem Land ,diese Prüfung dort machen kann ,die natürlich überall in der EU anerkannt wird , ansonsten brauche ich eine große Behörde die mit
KI Hilfestellungen arbeitet , transparent ist , und ohne Lobby , aber so was können nur große Behörden , das ist mir klar . ( wer Bock hat , klein und groß tauschen und ein Fax einfügen )
mfg Günter Trunz
Hallo Lutz
Ein Rahmen in dem keine festen Werte stehen , also
schaffe ich bei einem Halbsatz ,, dann die Hälfte ,, irgendeine Behörde die diese Hälfte überwacht , nebst einer Kartellbehörde ?
dann eben so , da sowas ja in der kleinsten Behörde verabschiedet werden soll und da ja ständig Einigkeit herrscht , ist es doch bestimmt in deren Interesse ,gleichzeitig eine Länderübergreifende Verordnung zu erlassen , das jeder EU Bürger egal in welchem Land ,diese Prüfung dort machen kann ,die natürlich überall in der EU anerkannt wird , ansonsten brauche ich eine große Behörde die mit
KI Hilfestellungen arbeitet , transparent ist , und ohne Lobby , aber so was können nur große Behörden , das ist mir klar . ( wer Bock hat , klein und groß tauschen und ein Fax einfügen )
mfg Günter Trunz
Last edit: 1 year 4 months ago by merc450.
- Neckartaler
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 505
1 year 4 months ago #343832
by Neckartaler
....da werden wir wohl noch lange drauf warten müssen.....
Viele Grüße
Uwe
Replied by Neckartaler on topic TÜV jährlich für ältere Autos
Moin Moin
.... das jeder EU Bürger egal in welchem Land ,diese Prüfung dort machen kann ,die natürlich überall in der EU anerkannt wird .......
....da werden wir wohl noch lange drauf warten müssen.....
Viele Grüße
Uwe
Time to create page: 0.130 seconds