- Thank you received: 514
TÜV jährlich für ältere Autos
Less
More
1 year 9 months ago #339785
by Doodoo
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
TÜV jährlich für ältere Autos was created by Doodoo
Jetzt werden wir richtig abgezockt.
Die wollen die alten Autos von der Straße haben, damit man ein neues kauft.
m.focus.de/auto/ratgeber/kosten/statt-al...Echobox=1733485714-1
Die wollen die alten Autos von der Straße haben, damit man ein neues kauft.
m.focus.de/auto/ratgeber/kosten/statt-al...Echobox=1733485714-1
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
1 year 9 months ago #339786
by Romeo
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Replied by Romeo on topic TÜV jährlich für ältere Autos
Hallo Andreas,
wer ist "die"?
Diese Forderung erhebt der Tüv Süd und der ist ein börsenorientiertes Unternehmen, das Geld verdienen will. Fordern können Unternehmen viel, ob das durchgeht ist eine andere Frage.
Also bitte mal kurz innehalten.
VG MIchael
wer ist "die"?
Diese Forderung erhebt der Tüv Süd und der ist ein börsenorientiertes Unternehmen, das Geld verdienen will. Fordern können Unternehmen viel, ob das durchgeht ist eine andere Frage.
Also bitte mal kurz innehalten.
VG MIchael
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
The following user(s) said Thank You: Stefan300TD, terrier
1 year 9 months ago #339787
by merc450
Replied by merc450 on topic TÜV jährlich für ältere Autos
Moin Moin
Also ich bin total dafür , um ehrlich zu sein ,sollte die TÜV Dauer keine 12 Monate betragen sondern nur maximal 6 Monate . Der logische Hintergrund liegt quasi auf der Bühne , wer bitte fährt in der Zeit zwischen dem zehnten und im darauf folgenden 4 Monat , die 6 Monate wo die Kisten ,doch nur Rost an der Bremsscheibe und im Auspuff ansammeln , kann sich doch jeder sparen . Vor allen Dingen , mancher wird sich einlullen lassen und seinen Hobel ,für Geld welches er zu dem Fahrzeug dazugibt , abgeben , logischerweise mit vollem Tank , somit um die Einbußen nicht so groß werden zu lassen
, unbedingt dieses Jahr tanken , da ist der Saft noch günstig , Bemessungsgrundlage ist 1 Liter und 1,70€
nächstes Jahr auch nur 1,70€ nur die 0,85 Liter sind
der Faktor .
mfg Günter Trunz
Also ich bin total dafür , um ehrlich zu sein ,sollte die TÜV Dauer keine 12 Monate betragen sondern nur maximal 6 Monate . Der logische Hintergrund liegt quasi auf der Bühne , wer bitte fährt in der Zeit zwischen dem zehnten und im darauf folgenden 4 Monat , die 6 Monate wo die Kisten ,doch nur Rost an der Bremsscheibe und im Auspuff ansammeln , kann sich doch jeder sparen . Vor allen Dingen , mancher wird sich einlullen lassen und seinen Hobel ,für Geld welches er zu dem Fahrzeug dazugibt , abgeben , logischerweise mit vollem Tank , somit um die Einbußen nicht so groß werden zu lassen
, unbedingt dieses Jahr tanken , da ist der Saft noch günstig , Bemessungsgrundlage ist 1 Liter und 1,70€
nächstes Jahr auch nur 1,70€ nur die 0,85 Liter sind
der Faktor .
mfg Günter Trunz
1 year 9 months ago - 1 year 9 months ago #339788
by M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Replied by M119_Fan on topic TÜV jährlich für ältere Autos
Vielleicht sollte man das eher bei diversen Neuwagen einführen, nicht nur im kommerziellen Beförderungsbereich:
Und beim Neuwagen hat man sogar 3 Jahre zeit...
Und beim Neuwagen hat man sogar 3 Jahre zeit...
Viele Grüße,
Michael
Last edit: 1 year 9 months ago by M119_Fan.
1 year 9 months ago #339789
by merc450
Replied by merc450 on topic TÜV jährlich für ältere Autos
Moin Moin
nun ja ,das mit Neufahrzeug und 3 Jahren , hat natürlich
schon auch Ausnahmen , wo nur 1 Jahr greift ,wo TÜV besteht .
mfg Günter Trunz
nun ja ,das mit Neufahrzeug und 3 Jahren , hat natürlich
schon auch Ausnahmen , wo nur 1 Jahr greift ,wo TÜV besteht .
mfg Günter Trunz
1 year 9 months ago - 1 year 9 months ago #339790
by M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
Replied by M119_Fan on topic TÜV jährlich für ältere Autos
Ja, das schrieb ich ja. Aber eben auch nur da. Der Löwenanteil der Fahrzeuge fällt nicht darunter, fährt aber dann mit TÜV relevanten Mängeln ein paar Jahre rum. Interessiert aber offenbar niemanden. Dafür soll jetzt mit 10 Jahre alten Autos cash gemacht werden. Klar, davon gibt's ja auch viel mehr.
Wenn ich mir dann im Gegenzug Autos anschaue, die TÜV bekommen haben, obwohl sie ihn hätten nie kriegen dürften, kann man das ganze System schon anzweifeln.
Unser CLK hatte einen EM bekommen, weil Ölfeucht. Kommentar des Prüfers "Wisch das einmal sauber und komme wieder". Wenn das der Anspruch ist, hätte er das ganze auch einfach nicht aufschreiben brauchen. Dann hätte ich mir auch das Geld und die Zeit für die Nachprüfung sparen können. Selbstverständlich habe ich das Problem nachhaltig behoben (Dichtung Öl/Wasser Wärmetauscher beim M113, das übliche).
Wenn ich mir dann im Gegenzug Autos anschaue, die TÜV bekommen haben, obwohl sie ihn hätten nie kriegen dürften, kann man das ganze System schon anzweifeln.
Unser CLK hatte einen EM bekommen, weil Ölfeucht. Kommentar des Prüfers "Wisch das einmal sauber und komme wieder". Wenn das der Anspruch ist, hätte er das ganze auch einfach nicht aufschreiben brauchen. Dann hätte ich mir auch das Geld und die Zeit für die Nachprüfung sparen können. Selbstverständlich habe ich das Problem nachhaltig behoben (Dichtung Öl/Wasser Wärmetauscher beim M113, das übliche).
Viele Grüße,
Michael
Last edit: 1 year 9 months ago by M119_Fan.
Time to create page: 0.134 seconds