Select your language

Der beste SLC?

More
8 years 2 days ago #193669 by Lamellenfreund
Replied by Lamellenfreund on topic Der beste SLC?
Sicher auch, weil magnetitblau von allen Metallicblaus am kürzesten angeboten wurde (5 Jahre).

C 107 – 500 SLC/1980 – silberblau
C 114 – 280 CE/1972 – byzanzgold
Ducati Monster

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 2 days ago - 8 years 2 days ago #193671 by Klaus280SLC
Replied by Klaus280SLC on topic Der beste SLC?
Bei dem HK-SLC ist die seitliche Filzdichtung (Abdichtung A 108 782 0198) des Schiebedaches nur mehr in Fragmenten erhalten. Ach, die kostet ja pro Seite um die 70,-- bei MB mittlerweile. Das kann man bei einem Angebotspreis von 109.000,-- natürlich nicht erwarten, daß die Dichtung hier top ist.

Wenn ich schon so frech bin und so einen - meines Erachtens unverschämten Preis - aufrufe, dann muß ALLES top sein, auch so Kleinigkeiten wie die Schiebedach-Dichtungen

2x Abdichtung A 108 782 0198, die hab ich letzte Woche bei MB zu je 70,--gekauft, und mein SLC hat vielleicht 18.000,-- Wert...

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Last edit: 8 years 2 days ago by Klaus280SLC.

More
8 years 2 days ago - 8 years 2 days ago #193694 by Klaus68
Replied by Klaus68 on topic Der beste SLC?
Die Farbcombo ist meins nicht aber der ist schon gerichtet und für dén Preis
www.gassmann-gmbh.com/MERCEDES-BENZ-500-...ailansicht_1585.html
Wobei der auch nicht mehr Original ist laut Vin hatte er Grauen Velours Innen was m.m nach viel besser zu dem Silberblau gepasst hätte ....

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Last edit: 8 years 2 days ago by Klaus68.

More
8 years 1 day ago #193781 by conte500
Replied by conte500 on topic Der beste SLC?
ich kann mich gut erinnern wie vor noch nicht all zu langer Zeit ein SLC ein no go war und die Preise das auch widerspiegelten. Der 5,0 bzw 500er war allerdings auch dort einigermaßen gut bezahlt. Die jetzt aufgerufen Preise für diese SLC sind für mich nicht nachvollziehbar. Nur weil ein Fahrzeugmodell mit einer 5 Liter aus der Serie stammenden Motor bestückt wurde und sonst eigentlich alles Basis ist dann bezahlen wir das xx fache? Willkommen im Traumland.
Grüße
Uwe

Sänx! Häv a nais dei ʘ‿ʘ

More
8 years 15 hours ago - 8 years 15 hours ago #193798 by driver
Replied by driver on topic Der beste SLC?
Gerade beim SLC haben nur wenige Exemplare völlig original und unberührt überlebt .
Haben sie dann noch ganz niedrige Laufleistungen sind sie teuer, auch ein 280SLC mit 40000 km original im Erstlack wird richtig teuer sein, nur wo sind die denn ?

Wolfgang
Last edit: 8 years 15 hours ago by driver.
The following user(s) said Thank You: Moosi

More
8 years 10 hours ago - 8 years 9 hours ago #193813 by Moosi
Replied by Moosi on topic Der beste SLC?
Eins sollte man wohl nicht vergessen:

Bei HK Engineering, Hans Kleissl, werden in der Hauptsache W198 betreut bzw. restauriert. Dementsprechend solvent ist auch sein Klientel. Was sind da 80-100T€ für einen jungfräulichen SLC im Vergleich zu den Werten, die er sonst am Hof hat? Da wird doch gern mal schnell ein hübscher SLC für die Frau mitgenommen, weil er die passende Farbe hat => happy wife, happy life :-)

Und zu ROSIER ist zu sagen, dass deren Hauptklientel Firmen- bzw. Flottenkunden sind, und das Oldtimergeschäft eher ein Neben-Geschäftszweig. Aber auch dort geben sich vermögende Kunden die Klinke in die Hand.

Hinzu kommt, dass renommierte Händler ein sehr weitläufiges Netzwerk haben, und dann wird eben mit Unterprovision gearbeitet, sollte ein Kollege den passenden Kunden haben.

Und die tatsächlichen Verkaufspreise sind doch nie identisch mit den Angebotspreisen.

Fakt ist aber, dass jedes Händlerfahrzeug irgendwann vom Hof rollt, denn kein Händler kann sich lange Standzeiten leisten, da kommt schnell der Banker und macht Ärger.

Gruss
Moosi

P.S.
War gerade auf der Seite vom Kleissl - der blaue 500 SLC ist verkauft ...
Last edit: 8 years 9 hours ago by Moosi.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.148 seconds