Select your language

Beatboxxer mit W116 - 280 SE aus dem Raum Mainz neu hier :)

  • Beatboxxer
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
12 Dec 2021 11:46 - 12 Dec 2021 11:49 #287037 by Beatboxxer
Hallo Sternzeit Gemeinde,

wollte mich kurz vorstellen. Mann nennt mich Beatboxxer und ich bringen eine W116 - 280 SE aus 1977 mit ins Forum. Hab grundsätzlich einiges an Schraubererfahrung. Im Bezug auf MB im speziellen komme ich aus der W124 Ecke.

Grundsätzlich habe ich, so denke ich ein gutes und lohnenswertes Auto gekauft. Nahezu rostfrei mit gutem wenn auch mehr nicht originalem Lack. Motor läuft gut. Getriebe schaltet sauber, Armaturenbrett nicht gerissen, techn. Zustand ist durchaus solide. 

Im Innenraum ist allerdings Arbeit notwendig und jede Menge Kleinkram zu machen, Lämpchen gangbar machen, div. Gummis erneuern, ZLS ist defekt, etc, etc....alles aber so denke ich händelbar. 

Aktuell bin ich dran und im Frühjahr soll der Dicke dann zum TÜV und ein aktuelles H-Gutachten bekommen. Das beiliegende von 2019 ist, so denke ich abgelaufen da der Wagen danach nicht mehr anmeldet wurde und dementsprechend keine Eintragung in den Brief stattgefunden hat. Wer hier eine Empfehlung hat im Raum Mainz / Wiesbaden, sehr gerne 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Grüße und eine schöne Adventszeit
Beatboxxer

 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

W116 - 280 SE Baujahr 1977
177 PS

Automatik, Schiebedach elektrisch, ZV, AHK, gehobene Ausstattung, Barockfelgen, Drehzahlmesser, Sitzheizung fahrerseitig, wärmedämmendes Glas, Feuerlöscher ;), Antenne elektrisch, Außenspiegel rechts,

Last edit: 12 Dec 2021 11:49 by Beatboxxer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Dec 2021 12:07 #287042 by Dr-DJet
Hallo Beatboxxer,

wie kam es zu diesem Spitznamen? Mal öfters die Dorfjugend beschallt?

herzlich willkommen mit Deinem 280 SE in der Sternzeit! Meine Empfehlung für die H-Abnahme: TÜV Alzenau beim Leiter Herr Fleckenstein. Der versteht was von Oldtimern und ist selbst begeisterter MB Fahrer mit /8 Cabrio, W126, W124 und W201.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Dec 2021 13:22 #287050 by Hajoko031
Hallo,auch von mir ein herzliches Willkommen in der Sternzeit-107

mit den besten Grüßen Jochen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Dec 2021 13:40 #287055 by Fanti
Hallo 
willkommen in der Sternzeit.
Viel Glück und Spaß mit deinem 280er SE.

Grüße
Stefan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Beatboxxer
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
12 Dec 2021 14:09 #287057 by Beatboxxer
Vielen lieben Dank fürs Willkommen heißen :)

@Volker alias Dr. D-Jet. Danke für den TÜV Tip. Ja, mit Beschallung hat es durchaus was zu tun ;) Der Name wurde geboren zur Zeit meiner luftgekühlten Boxermotoren aus alten VW`s (VW T3 und Käfer 1302) und meinem zweiten Hobby als Schlagzeuger. Beides laut. Die VW Ära ist zwar mittlerweile lange vorbei aber Schlagzeug spielen in einer Coverband ist nach wie vor angesagt. Ansonsten hatten wir ja bereits das Vergnügen per Mail wegen dem ZLS. Beste Grüße Jan alias Beatboxxer

 

W116 - 280 SE Baujahr 1977
177 PS

Automatik, Schiebedach elektrisch, ZV, AHK, gehobene Ausstattung, Barockfelgen, Drehzahlmesser, Sitzheizung fahrerseitig, wärmedämmendes Glas, Feuerlöscher ;), Antenne elektrisch, Außenspiegel rechts,

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Dec 2021 14:53 #287062 by SteffenM
Hallo Beatboxxer,

herzlich Willkommen im Forum!
Dann sind wir ja praktisch Nachbarn - ich wohne in Wiesbaden und Ingelheim.
Meine H-Zulassungen habe ich über meine freie Stammwerkstatt machen lassen, durchaus eine Empfehlung, dort gibt es einen guten Draht zu den Prüfern: Autohaus Pflughaupt Ingelheim.

Beste Grüße
Steffen

560 SL, 220Sb, Audi 2.3E Cabrio, Audi 80 2.3E, Audi A6 3.0 BiTurbo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Dec 2021 15:00 #287063 by PanTau
Hallo Beatboxxer, 
wie lautet Dein Vorname?
Herzlich Willkommen in der Sternzeit und viel Freude mit Deinem schönen Wagen. 
Zu H-Abnahme würde ich ihn nicht unbedingt mit den weißen Blinkern vorführen, mir gefallen sie aber gut!
 

VG
Frank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Beatboxxer
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
12 Dec 2021 15:23 #287066 by Beatboxxer
@Steffen: Ja tatsächlich. Ingelheim ist nur 10 min entfernt 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

 Gut zu wissen. Bei dem Pflughaupt bin ich zwar schonmal vorbeigefahren, hatte den aber so gar nicht mehr auf dem Schirm. Besten Dank für den Tip. 

@Frank: Das Foto war der Zustand beim Kauf. Sind bereits wieder gelbe montiert und Augenbrauen hat er mittlerweile auch wieder ;) Schlecht sahen im die weißen tatsächlich nicht aus aber irgendwie gehören da halt aber doch gelbe hin ;)

Beste Grüße
Jan

W116 - 280 SE Baujahr 1977
177 PS

Automatik, Schiebedach elektrisch, ZV, AHK, gehobene Ausstattung, Barockfelgen, Drehzahlmesser, Sitzheizung fahrerseitig, wärmedämmendes Glas, Feuerlöscher ;), Antenne elektrisch, Außenspiegel rechts,

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Dec 2021 15:37 #287069 by Ragetti
 Hallo Jan,

willkommen in der Sternzeit

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Dec 2021 22:50 #287078 by markus1971
Hallo Beatboxxer,

cooler Wagen 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

, mir sagte man damals auf der Zulassungsstelle, dass der Status als Oldtimer bestehen bliebe wenn der Wagen abgemeldet ist, du so gesehen nun nur neuen TÜV bräuchtest, nicht aber nochmals die komplette "H" -Prüfung, oder ist das nicht mehr aktuell ?

Viele Grüße Markus

 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Beatboxxer
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
13 Dec 2021 08:57 #287084 by Beatboxxer
Moin,
danke markus1971 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

 hm...auf jeden Fall wurden die Anforderungen in 12/2018 drastisch erhöht was das optische Erscheinungsbild angeht. Soweit mir bekannt, kann das H auch mittlerweile wieder aberkannt werden  wenn der Zustand nicht mehr passt. 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

 Wir werden sehen, wird schon klappen. So schlecht sieht er ja nicht aus, es kamen kaum nennenswert Kilometer dazu und besser als zu Zeiten des bestehenden Gutachtens wird der im Frühjahr allemal sein..

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Viele Grüße
Jan

W116 - 280 SE Baujahr 1977
177 PS

Automatik, Schiebedach elektrisch, ZV, AHK, gehobene Ausstattung, Barockfelgen, Drehzahlmesser, Sitzheizung fahrerseitig, wärmedämmendes Glas, Feuerlöscher ;), Antenne elektrisch, Außenspiegel rechts,

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Dec 2021 09:13 #287085 by Obelix116
...das H-Kennzeichen konnte schon immer wieder aberkannt werden, wird leider viel zu wenig praktiziert !

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Dec 2021 18:59 #287103 by markus1971
...ja klar kann es aberkannt werden, wenn man es provoziert. Aber man ist doch im Vorteil, wenn man bereits ein eingetragenes "H" hat und präsentiert den Wagen halbwegs gepflegt und gewartet als das man komplett die ganze Prozedur nochmals durchlaufen muss. Denke, die Hemmschwelle ein "H" abzuerkennen ist größer als eines nicht zu vergeben wenn die Voraussetzungen nicht gegeben oder nur teilweise gegeben sind.

Viele Grüße Markus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
14 Dec 2021 09:06 #287142 by Doodoo
Hallo und willkommen in der Sternzeit.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.145 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.