Select your language

Ich bin mal wieder dabei - Neuzugang 380 SL

  • Nichtschwimmer
  • Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
More
27 Jun 2021 19:36 #278147 by Nichtschwimmer
Ich bin mal wieder dabei - Neuzugang 380 SL was created by Nichtschwimmer
Moin,

mir ist unverhofft ein 380 SL zugeflogen, innen und außen auf EU umgerüstet. Also keine US-Bumpers, euop. Scheiwerfer und deutschsprache Instrumente. Die ersten Probefahrten waren ganz erfreulich. Er fährt sich richtig gut und überraschend lebendig. Meine in der Vergangenheit geübte US-380er-Schelte nehme ich deshalb zurück. Für entspanntes Cruisen ist der 380er ein günstiger Einstieg. Zum Zustand: Es muss natürlich einiges gemacht werden: Bremsen, Klima, Tempomat, Grundreinigung, Schweller vorne, Verdeck und TÜV. Insgesamt sieht er aber relativ rostfrei aus. Lack ist gut. Ich freue mich wieder zur 107er-Gemeinde zu gehören.

Grüße Udo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Jun 2021 19:49 #278148 by Romeo
Horrido!

Hattest Du den 560 vertickert …?

VG Michael 

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Jun 2021 20:16 #278151 by mb107v8
Replied by mb107v8 on topic Ich bin mal wieder dabei - Neuzugang 380 SL
Willkommen zurück !

Gruß aus Köln
Bernd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • harbus
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • SL Sammler
More
27 Jun 2021 21:03 #278154 by harbus
Replied by harbus on topic Ich bin mal wieder dabei - Neuzugang 380 SL
Einmal 107 immer107.
Welcome Back.
Harald

Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981

Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Jun 2021 22:00 #278162 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Ich bin mal wieder dabei - Neuzugang 380 SL
Hallo Udo,

es ist schön, dass Du wieder einen 107 hast!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Away
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
28 Jun 2021 11:20 #278172 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Ich bin mal wieder dabei - Neuzugang 380 SL
Hallo Udo

willkommen zurück und viel Spaß.......

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Nichtschwimmer
  • Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
More
28 Jun 2021 18:52 #278204 by Nichtschwimmer
Replied by Nichtschwimmer on topic Ich bin mal wieder dabei - Neuzugang 380 SL
Moin,

danke an alle.

Grüße Udo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Jun 2021 22:22 #278220 by Manni D
Replied by Manni D on topic Ich bin mal wieder dabei - Neuzugang 380 SL
Willkommen zurück,bei den US 380ern scheint es doch Unterschiede zu geben.Bin mit Meinem leistungsmäßig auch absolut zufrieden.Bin sowieso fürs gemütliche Cruisen.
Gruß Manni

380SL USA ,,Fiat Ducato/Bürstner WM,Honda CB750 four,Honda CB1100EX

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Jul 2021 18:09 #279009 by Pidibaer
Replied by Pidibaer on topic Ich bin mal wieder dabei - Neuzugang 380 SL
Hallo,

tja, es kommt immer darauf an, was man will. Auch diverse Autozeitschriften warnen häufiger vor US 107er und der 380ger ist sowieso das unbeliebteste Auto.
Ja, es stimmt, die Motorleistung ist natürlich nicht vergleichbar mit z.B. einem 500er ( wenn verwundert es ) . Das Fahrwerk ist auch nicht vergleichbar . Und vom Design ist die EU Ausführung definitiv das optisch ansprechenderer. Und: Vieles was aus USA kommt, ist vom Zustand her mehr Schein als sein, aber das ist bei uns nichts anderes .
Aber es gibt auch andere Aspekte, warum man sich für einen US 380ger entscheidet . Und bestimmt nicht immer ausschließlich der Geldbeutel.

Mir z.B ging es um den 107er als solches . Und meiner ist mir förmlich vor die Füße gefallen.. Er erschien mir vom Zustand her als optimal. Und nach den vielen Jahren sind wir zusammen gewachsen.
Abgesehen von diversen Kleinigkeiten war das Auto für mich ein Volltreffer ( was letzte Woche auch wieder vom TÜV bestätigt wurde ). 
Auch mein Mechaniker, der mir neue Stossdämpfer eingebaut hat, meinte auf meine Nachfrage: Nein, da ist nix, warum du dir in nächster Zeit Gedanken machen musst.

Ich cruise mit dem Auto, mir macht es Spaß wie am ersten Tag und inzwischen geniesse ich sogar die Nachfragen, warum ich den nicht auf umbaue . Meine Antwort immer: Weißt du, ich war immer schon anders wie andere Kinder, ich bin mit Dallas etc . aufgewachsen , ich habe mir meinen Kindheitstraum erfüllt und ich habe mir einen Amy in Original aus erster Hand geholt, also bleibt er ein Amy . Ich kann, aber ich muss und will nicht .
Insofern wünsche ich dir viel Spaß , wenig bzw. gar keine Probleme und das genießen von Ausfahrten . .Egal, ob EU, egal, ob umgebaut, egal, was für ein Motor. Dir muss er Spaß machen und sonst keinem .

Unlängst habe ich ein Gespräch mitbekommen, wie ein 300er Fahrer einem 280ger Fahrer mitteilte , daß ein 280ger doch total shit ist. Hat der Aff sich eigentlich schon mal den Sound von einem 280ger angehört, habe ich mir so gedacht. Ein dritter kommt dazu und meinte, daß der 280ger in einem deutlich besseren Zustand als der 300er ist ( womit er auch recht hatte ).

Im Prinzip verstehe ich dieses Herab-Herauf werten nicht. Freude an dem 107er , egal in welcher Ausführung, ist das einzige was zählt .

Gestern sagte ein 129ger Fahrer zu mir: Meiner ist BLOß ein Japaner. Und ? Was heisst  hier Bloß ? Ein wunderschönes Auto. Meine Frage : Hast dich mit " man spricht Deutsch " Fahrern unterhalten. HerrGott. Das war ein wunderschöner 129ger in einer absolut geilen Farbcombo in einem Traumzustand. Da erblasst so mancher anscheinend in Neid und dann kommen Aussagen, wie das ist ein Japaner.

Verstehe wer will

Ich würde jeden 107er fahren, hauptsache, der Zustand ist ok. 

Peter

 

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
The following user(s) said Thank You: terrier, katzentrio, peter55, harbus, straight_six, texasdriver560, Manni D, Frank1966, MartinG, SchwagerB and 1 other people also said thanks.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Jul 2021 20:13 #279017 by FanSLC
Replied by FanSLC on topic Ich bin mal wieder dabei - Neuzugang 380 SL
Hallo!

Ich finde es auch schade, dass sich gelegentlich herablassend gegenüber bestimmte Motor-/Modellvarianten (SL/SLC) geäußert wird. Zwar gebe ich zu kein Fan von der US-Ausführung zu sein, aber wie schon richtig geschrieben, es ist ein 107er.

Gruß

Sven

Gruß

Sven
The following user(s) said Thank You: Manni D

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.124 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.