Select your language

Das stille Mitlesen hat ein Ende

  • SchwagerB
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
02 May 2021 22:18 - 02 May 2021 22:20 #274840 by SchwagerB
Das stille Mitlesen hat ein Ende was created by SchwagerB
…und soll bei einem SL MOPF V8 enden 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

 

Moin! 

Schon als kleiner Junge konnte ich meine Stärken einbringen, um meinen Vater bei seinen Gebrauchtwagenkäufen zu unterstützen. Ausgestattet mit den durchschnittlichen Kfz-Kenntnissen eines 5-jährigen nutzte ich meine Körpergröße, um Schweller, Radkästen und Unterboden nach Rost zu inspizieren. Zu dieser Zeit wechselte er gerne seine Autos und so begutachtete ich schon als Kindergarten- und später Schulkind diverse 123er, 107er und zumeist 116er, die er am meisten schätzte. Er würdigte die automobile Perfektion und ich die schier endlose Rückbank mit Velourspolstern, auf denen sich Reifenspuren von den Verfolgungsjagden meiner Matchbox-Autos abzeichneten und sogleich wieder verwischen ließen. Leider konnte ich meinen Vater nie davon überzeugen, sich meinen Traumwagen zuzulegen. Er wolle so eine alte Kiste nicht und ließ die Pagode unbeachtet stehen, um sich einem silberblauen 280 SLC zuzuwenden, den ich später auch in unserer Garage bewundern durfte. Die Lamellenfenster, hinter denen ich mich später abwechselnd wie Al Capone chauffieren ließ oder wie John Wayne BMW-reitende Indianer erschoss, verführten mich dann doch einmal in dem modernen Sportwagen Platz zu nehmen. Wie einen alten vertrauten Freund in die Arme zu schließen, ließ ich mich auf die blauen Velourspolster gleiten und die Liebe war entfacht. So einen kaufe ich mir, wenn ich groß bin! 

Nun frage ich mich seit einiger Zeit, wie groß ich denn noch werden will, bevor ich meinen Traum realisiere. Ich schaue immer mal wieder bei mobile etc., aber will ich das wirklich? Ist das jetzt die Midlife-Crisis? Isse das jetzt?! Hmm… ich fühle in mich hinein… ich fühle mich gut… also einfach machen! Ist ja immer eine Frage der Perspektive. Jetzt fühlt es sich etwas wie Schmetterlinge im Bauch an. Bin aufgeregt und bereit. Vor einem halben Jahr hätte ich bei dem gleichen Gefühl vielleicht noch gedacht „da esse ich nie wieder Döner…“ 

Also gewissenhaft die Lage gecheckt:

-          Frau einverstanden
puuh, das hätte auch anders ausgehen können. Zumindest bei den Paaren, die ich so kenne. Ich habe meine Traumfrau. Fehlt also nur noch der Traumwagen 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


-          Garage vorhanden
-          Budget steht
-          Unbändiger Wille es umzusetzen 

Also erstmal Informationen sammeln. Anmelden im Forum, anmelden im 107 Club. …cool, MB Museum ist auch inklusive! …uncool, ist Corona 

Nur eine Frage ist bislang offen: Welcher SL R107 V8 MOPF interessiert sich für:

-          Andreas
-          Bj.72
-          2.Hd.
-          reichlich Patina
-          kein gelernter Schrauber, aber nur eine linke Hand
-          sucht Anschluss an Schraubertreffs und vertrauenswürdiger Werkstatt im Großraum Verden 

Ich habe hier schon viel gelesen und würde nun auch gerne die Besichtigungen starten. Ich habe gesehen, dass hier auch Inserate geteilt werden, was ich auch gerne machen möchte, um eure Meinung zu hören. Aktuell gibt es ein interessantes Angebot im Raum Nienburg/Sulingen. Jemand aus der Region hier, der Lust auf eine Besichtigung hat? Alles natürlich der aktuellen Corona Situation angepasst. 

Auch für Hinweise, wo ein interessantes Auto zum Verkauf steht, bin ich dankbar. Ich bin keineswegs auf MOPF V8 festgelegt. Für eine gute Substanz mache ich gerne Kompromisse. Budget 30.000€, nach oben ist noch Luft, wenn es ein tolles Auto ist. 

Ich wünsch euch allen einen guten Start in die Woche!

Freundlich grüßt
Andreas

Be careful, when you blindly follow the masses. Sometimes the m is silent
Last edit: 02 May 2021 22:20 by SchwagerB.
The following user(s) said Thank You: KalliSL, Scenic

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 May 2021 22:25 #274841 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Das stille Mitlesen hat ein Ende
Hallo Andreas,

eine gelungene Vorstellung! Herzlich willkommen in der SLpedia Sternzeit 107 und viel Erfolg bei der Suche.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 May 2021 23:38 - 02 May 2021 23:39 #274845 by Quickbiker2012
Replied by Quickbiker2012 on topic Das stille Mitlesen hat ein Ende
Hallo Andreas,

herzlich willkommen in der Sternzeit und viel Erfolgt bei Der Suche!

Das mit der Traumfrau vorher zu klären ist gut

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

 Wir hatten zwar auch drüber gesprochen bevor ich mir welche angeschaut habe - ich wollte aber eigentlich noch nicht kaufen.

Aber dann war der SL so gut und der Preis so günstig dass ich sie wegen anderer Interessenten auf der Arbeit mit den Worten anrufen musste: Schatz, wir müssen reden ...

Aber ich habe zum Glück auch eine Traumfrau und habe den Segen zum Kauf bekommen :-)

Gruß,
Ralf
Last edit: 02 May 2021 23:39 by Quickbiker2012.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 May 2021 01:11 #274848 by KaiDase
Replied by KaiDase on topic Das stille Mitlesen hat ein Ende
Hallo Andreas,

Viel Glück und Erfolg bei der Suche. Ich bin gespannt auf dein zukünftiges Auto.

Baujahr 71
aufgewachsen im Großraum Verden

Kai
Mercedes R350, 11/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
Hyundai H1 4x4 07/1999

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 May 2021 04:10 #274849 by Hajoko031
Replied by Hajoko031 on topic Das stille Mitlesen hat ein Ende
Hallo Andreas,
Viel Glück und Erfolg bei der Suche. Willkommen in der Sternzeit 107
 

mit den besten Grüßen Jochen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 May 2021 09:16 #274856 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Das stille Mitlesen hat ein Ende
Hallo Andreas

schöne Vorstellung, danke.  Willkommen in der Sternzeit

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • SchwagerB
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
03 May 2021 20:22 - 03 May 2021 20:23 #274913 by SchwagerB
Replied by SchwagerB on topic Das stille Mitlesen hat ein Ende
Vielen Dank für die nette Aufnahme!

@Ralf, so ein Angebot, das ich nicht ausschlagen kann, käme mir jetzt auch gelegen 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

 
Grundsätzlich wäre es mal einen Thread wert über die Marktpreisentwicklung zu plaudern. Da habe ich wenig nach 2017 gefunden und es ist ja ohnehin ein immer wieder aktuelles Thema. Ich mach mir mal Gedanken und erstelle gerne ein neues Thema. 

@Kai, vielen Dank, ich auch! 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

 

Ich verschaffe mir gerade einen Überblick, welche der vielen geparkten Fahrzeuge bei mobile etc. für mich in Frage kämen und stelle hier bald mal eine Vorauswahl ein. Über die Besichtigungen halte ich euch dann gerne auf dem Laufenden, wenn es euch interessiert. Momentan hat ein Japan Import mein Interesse geweckt. Mal schauen, ob es eine Perle oder Gurke ist 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Freundlich grüßt
Andreas

Be careful, when you blindly follow the masses. Sometimes the m is silent
Last edit: 03 May 2021 20:23 by SchwagerB.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • SchwagerB
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
04 May 2021 17:56 #274956 by SchwagerB
Replied by SchwagerB on topic Das stille Mitlesen hat ein Ende
Kurzes Update:

Die Telefonate, die ich bislang mit Anbietern geführt habe, waren eher ernüchternd. Das Angebot ist riesig, aber eher 107er im Zustand 3 versehen mit einem Preisschild Zustand 2. Die paar Angebot von Privat, die vernünftig aussahen, waren dann auch schnell weg. Viel Freude an die neuen Besitzer an dieser Stelle! Vielleicht sieht man sich ja hier im Forum 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Was ich bislang an 500SL gefunden habe ließ mich auch nach 560ern schauen. Da ist z.B. ein schöner roter 500SL in Berlin, jedoch leider aus Kroatien und damit ohne Historie. Man kann ja viel wieder hinkriegen, aber eben keine Historie. Mal schaun, was noch an Infos folgt, ob es sich lohnt nach Berlin zu fahren. Fortsetzung folgt...

Ein Japan Import sieht auch sehr schön aus. Stutzig macht mich der Tacho, der nur bis 240km/h geht. Wurde das so verbaut oder hat den jemand mit neuem Tacho aufgehübscht (500SL Mopf aus 87)? Hat dazu jemand eine Info?

Hier wie angekündigt zwei interessante 560SL:

In Bochum:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...arkItem&id=316774914

und vom SL-Schlachthof in Neustadt:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...arkItem&id=313636019

Hat jemand Erfahrung mit den Händlern? Gerne auch per PN, ich möchte hier keinen Händler schlecht reden. Gelobt werden darf denke ich öffentlich 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Was meint ihr zu den Angeboten? Ist für mich halt beides nicht gleich um die Ecke, aber für einen guten SL fahre ich auch deutschlandweit.

Freundlich grüßt
Andreas

Be careful, when you blindly follow the masses. Sometimes the m is silent

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Andyblues
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • endlich - Okt. 2020 - 560er fertig
More
04 May 2021 18:51 #274965 by Andyblues
Replied by Andyblues on topic Das stille Mitlesen hat ein Ende
Hallo Andreas,

herzlich Willkommen bei den Sternzeitlern und: tolle Vorstellung! 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Bin 'mal gespannt, welcher 107er es wird....

Liebe Grüße aus Hamburg
Andreas

560SL - USA - 107 048 - 7/1989 - 48.510 Km - 199 (blauschwarz metallic) - 277 (Leder mittelrot)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 May 2021 19:50 #274968 by jhwconsult
Replied by jhwconsult on topic Das stille Mitlesen hat ein Ende


und vom SL-Schlachthof in Neustadt:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...arkItem&id=313636019

Hat jemand Erfahrung mit den Händlern? Gerne auch per PN, ich möchte hier keinen Händler schlecht reden. Gelobt werden darf denke ich öffentlich 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Was meint ihr zu den Angeboten? Ist für mich halt beides nicht gleich um die Ecke, aber für einen guten SL fahre ich auch deutschlandweit.
 
Der Andi von SL-Schlachthof ist vielen hier bekannt. Der macht seit langem mit Mercedessen, fertigt auch Teile nach und ist m.M.n. kein Blender. Schau Dir den ruhig mal an.

. Hartmut aus Hessen .
The following user(s) said Thank You: SchwagerB

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • RDele
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 1991er Saab 900 Turbo 16S
More
04 May 2021 20:53 - 04 May 2021 20:54 #274974 by RDele
Replied by RDele on topic Das stille Mitlesen hat ein Ende
Moin Andreas,
ich beobachte diesen SL seit einer Ewigkeit. Er sollte ursprüglich 59T€ kosten... liegt jetzt bei 29. Ist kein MoPf. Hätte ich meinen SL nicht schon vorher gekauft, dann wäre das ein Kandidat für micht. Er muss aber Macken haben... weil er so lange steht...

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...arkItem&id=228825643

P.S. Ich komme aus Oyten!

Gruß Richard
1989er 560 SL
Last edit: 04 May 2021 20:54 by RDele.
The following user(s) said Thank You: SchwagerB

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • SchwagerB
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
04 May 2021 22:16 - 04 May 2021 22:18 #274977 by SchwagerB
Replied by SchwagerB on topic Das stille Mitlesen hat ein Ende

Moin Andreas,
ich beobachte diesen SL seit einer Ewigkeit. Er sollte ursprüglich 59T€ kosten... liegt jetzt bei 29. Ist kein MoPf. Hätte ich meinen SL nicht schon vorher gekauft, dann wäre das ein Kandidat für micht. Er muss aber Macken haben... weil er so lange steht...

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...arkItem&id=228825643

P.S. Ich komme aus Oyten!

 
Moin Richard,

das ist der rote aus Berlin, den ich oben angesprochen habe 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

 Die Beschreibung liest sich toll, aber auf den Bildern sieht schon einiges merkwürdig aus und der Preis ist irgendwo zwischen Traumauto und Bastelbude. Hier mein Eindruck von den Bildern:

Bild 1: Frontspoiler vom Mopf, ist aber ein Vormopf
Bild 3 Stoßstange leicht schief. Vielleicht Feindkontakt und deshalb den Frontspoiler gleich mit aufgehübscht?
Bild 4: Chrom an den Türen ist Geschmackssache. Ich mag es lieber Original und alles andere wirkt, wenn es zu oft abweicht, auf mich wie eine Bastelbude
Bild 7: Spalt der Heckstoßstange war auch nicht ab Werk so
Bild 8: merkwürdiger Pickel unter dem Typenschild
Bild 9: Lenkrad getauscht
Bild 11: Sitze haben kein perforiertes Leder, also auch schon getauscht und nicht sonderlich gut gemacht

So viel gebastelt und keine Historie. Da muss man genau prüfen, was einen da erwartet. Vielleicht bin ich aber auch zu kritisch. Sagt mir ruhig, wie ihr meine Einschätzung oben seht. Mein Vater wurde schon Pingel-Ecki genannt und ich habe wohl nicht nur die Liebe zum Mercedes von ihm geerbt

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

 Ich bin hin und hergerissen mir den anzugucken oder die Finger davon zu lassen. Ich habe schon mit dem Händler telefoniert, es war ein nettes Telefonat und er möchte mir weitere Infos schicken. Bin gespannt.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis!!!

Oyten ist ja gleich um die Ecke. Bist du auch im RT28 anzutreffen?

Freundlich grüßt
Andreas

Be careful, when you blindly follow the masses. Sometimes the m is silent
Last edit: 04 May 2021 22:18 by SchwagerB.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • SchwagerB
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
05 May 2021 09:46 #274983 by SchwagerB
Replied by SchwagerB on topic Das stille Mitlesen hat ein Ende
@roter 500SL aus Berlin

womöglich lesen die Anbieter hier mit 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

 Die Fotos sind geändert

Freundlich grüßt
Andreas

Be careful, when you blindly follow the masses. Sometimes the m is silent

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • RDele
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 1991er Saab 900 Turbo 16S
More
05 May 2021 11:45 #274988 by RDele
Replied by RDele on topic Das stille Mitlesen hat ein Ende
Moin Andreas,
der Spoiler ist nicht MoPf sondern AMG. Würde mich nicht stören.
Der Kanten-Chrom ist wirklich schlimm... kann man mit Sicherheit weg machen.
Rost kann er nach dieser Vorgeschichte nicht haben (Pickel). Das nicht perforierte Leder gefällt mir sogar besser. Ich kenne mich nicht so gut aus, aber vielleicht gab es das bei den früheren Modellen?! In Summe sicher ein sehr interessantes, deutsches Auto mit einem guten Preis... ausgiebige Begutachtung wäre allerdings sicher zwingend nötig. Aber .... der KM-Stand ist schon sensationell....
Und... ich empfehle einen Eintritt in den SL-Club Weser-Ems/Bremen. Sehr viele nette Menschen, die bei meinem Kauf behilflich waren... sodass ich risikofrei und entspannt kaufen konnte... Auch für spätere Reparaturen oder Hilfe ist der Club sehr hilfreich.

Gruß Richard
1989er 560 SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • SchwagerB
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
05 May 2021 13:06 #274994 by SchwagerB
Replied by SchwagerB on topic Das stille Mitlesen hat ein Ende
Moin Richard,

die 7.500km hat nur der Tacho gelaufen, der Rest sicher deutlich mehr 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

 Die Vorgeschichte ist völlig unklar und damit auch die erste Zahl der 6 Stellen auf dem Tacho. Klar ist nur, dass er zuletzt im Ausland lief und der Wagen dort restauriert wurde. Die Qualität dieser Arbeit kann mit viel Liebe gemacht, aber eben auch hingepfuscht worden sein. Wer sich zutraut den technischen Zustand zu beurteilen, für den kann das ein sehr interessantes Auto sein. 

AMG Spoiler 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

 achso... danke, dann passt das ja auch zu den Felgen. Für mich auch ok. Ich frage mich bei solchen Dingen nur immer, ob das jemand mit Liebe zum Detail gemacht hat oder eben einfach genommen hat, was da war.

Im SL Club bin ich schon angemeldet und hatte auch schon netten Email Kontakt zu Winfried. Hoffentlich kann man sich bald auch wieder treffen.

Es hat sich auch ein netter Forumler bei mir gemeldet, der überlegt seinen 107er zu verkaufen. Den gucke ich mir auf jeden Fall mal an. Tolles Forum hier!

Freundlich grüßt
Andreas

Be careful, when you blindly follow the masses. Sometimes the m is silent

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • RDele
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 1991er Saab 900 Turbo 16S
More
05 May 2021 13:57 #275000 by RDele
Replied by RDele on topic Das stille Mitlesen hat ein Ende
Moin Andreas,
das Forum ist super, der Club lokal aber auch wichtig.
Hm... der Berliner... bei einem ehemaligen Preis von 59T€ dachte ich, das Auto hätte wirklich den Km-Stand und alles wäre original. Einen im Ausland restaurierten SL würde ich tatsächlich niemals kaufen. Ist ein Überraschungsei...

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Gruß Richard
1989er 560 SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Away
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
09 May 2021 07:57 #275258 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Das stille Mitlesen hat ein Ende
Hallo Andreas

willkommen in der Sternzeit.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • SchwagerB
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
18 Jul 2021 10:13 #279490 by SchwagerB
Replied by SchwagerB on topic Das stille Mitlesen hat ein Ende
Schluss, aus, vorbei!

Die Suche hat ein Ende. Vor einiger Zeit kam eine Email des SL Clubs, ein Mitglied wolle sich von seinem 500SL trennen. Es gab eine ausgiebige Beschreibung und die las sich so ausgezeichnet, wie auch die angehängten Bilder aussahen. Leider deutlich über meinem Budget. Da muss man überlegen… aber nur kurz! Mittwochs die Email gelesen, Donnerstag angerufen und schon weg!

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

 Bei guten Angeboten ist ein Tag schon zu viel Bedenkzeit.

Sonntag kam dann eine der üblichen Emails, die ich von den Suchanfragen bei mobile, Autoscout und Ebay Kleinanzeigen bekomme. Und ich dachte: dat isser doch! Die Bedenkzeit hatte ich ja schon durchlaufen, also sofort Kontakt aufgenommen, nett am Telefon geschnackt und einen Termin für Dienstag vereinbart. Kaum angekommen und den ersten guten Eindruck vom Auto und Verkäufer gewonnen, kommt Pladderregen. Son schiet. Nix Probefahrt. Donnerstag dann Sünnschien, denn man to.

Kurzum, Papiere gecheckt, noch den Rest, den ich sonst nicht sofort abverlangt habe gecheckt (Wasserkasten sieht top aus) und die letzten Kleinigkeiten besprochen, die der Verkäufer noch macht. Alles fair besprochen und am Ende wohl ein Preis mit dem beide Seiten nicht zufrieden sind, also ein perfekter Kompromiss

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

 Tolles Auto, ein super sympathischer Verkäufer, von dem ich gerne kaufe. Er hat auch noch einen schicken W124 Coupe im Originalzustand, falls jemand Interesse hat. Sieht aus, wie aus dem Junge Sterne Programm 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.




Nun zum R107:

500SL anthrazitgrau / Leder cremebeige EZ 82 erste Serie 177KW

3.Hd. einwandfreie Historie und dadurch nachvollziehbarer km Stand (172tkm)

Der Verkäufer hatte ihn seit 2012 und hat fast 15.000€ investiert. Alles mit Belegen. Größtenteils Teile, da er bei Mercedes Kfz-Mechaniker gelernt hat und vieles selbst gemacht hat (außer Sattler, Lackierer, Getrieberevision). 

Der V8 läuft wunderbar rund, kalt wie warm. Das Getriebe schaltet weich und ohne Verzögerung in den Rückwärtsgang. Die Lenkung hat das übliche vertretbare Spiel. Direkt ist die eben nie und das Lenkgetriebe ist auch schon getauscht. Technisch ist viel gemacht worden, neben dem oben genannten z.B. Hardyscheibe vo+hi,  Gummilager, Stabilager, Motorlager, Lenkungsdämpfer, Lenkstockhebel, Querlenker, Radlager, Bremszangen,  4x Stoßdämpfer etc. Das Leder (dickes Leder mit Sternlochung) und die Teppiche (KHM) sind neu. Das Holz scheint noch original, weil alle Teile gleichmäßig sind und dafür top in Schuss. Teillackiert, so dass er vom Lack her super dasteht und dennoch farblich alles passt. Zudem ist er eisgestrahlt und versiegelt. Rost hat er kaum. Z.B. der Motorraum, Haubentaschen, Wasserkasten sind sauber. Der Kofferraum und Tankeinfüllstutzen innen auch. Einzig im Verdeckkasten die beiden typischen Stellen, wo das Wasser steht, wenn man den Deckel nachdem er Nässe abbekommen hat nicht öffnet, ist leichter Rostbeginn.

Ein paar Kleinigkeiten bleiben noch für mich über, aber darauf freue ich mich auch. Das Größte ist dabei schon das Verdeck (scheint noch das erste, hat die Zeichen in der Seitenscheibe). Das sieht zwar top aus, aber die Seitenscheiben haben die typischen Knickbrüche. Also nix Wildes und das lasse ich erstmal so, weil ich ohnehin nur offen fahre und das erste Verdeck auch seinen Charme hat. Technisch ist alles tiptop, wie mir auch der Technikbeauftrage vom Club bestätigte, der das Auto eisgestrahlt und versiegelt hat. Sogar das Armaturenbrett ist vollkommen rissfrei.

Tja und der Preis…. ich schrieb ja mein Budget hat noch etwas Luft nach oben. Nun, oberhalb meines Budgets traut sich jetzt nur noch Reinhold Messner ohne Sauerstoffgerät hin 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

 Die Luft habe ich vollends aufgebraucht. Aber meine Frau hat es gelassen aufgenommen, so lange wir nicht zwischen Schuhen oder Reifen entscheiden müssen ist alles ok 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Ich darf noch ein bisschen die Vorfreude genießen, weil der Verkäufer noch ein paar Kleinigkeiten macht, aber auch noch in Urlaub ist. Am 9. August hole ich ihn dann wahrscheinlich zu mir. Dann trage ich ihn hier auch offiziell ein.

Freundlich grüßt
Andreas

Be careful, when you blindly follow the masses. Sometimes the m is silent

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jul 2021 10:16 #279493 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Das stille Mitlesen hat ein Ende
Hallo Andreas,

nix Schluss Aus und Vorbei !!!

AM 9. AUgust fängt Dein Leben als SL Fahrer an!

Herzlichen Glückwunsch dazu.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: SchwagerB

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jul 2021 10:23 #279494 by Florian1234
Replied by Florian1234 on topic Das stille Mitlesen hat ein Ende
Es wird in Zukunft interessant sein wie sich die Marktpreise auf Grund des Verbotes von Verbrennungsmotoren entwickelt. Denke der Preis vieler Oldtimer wird sich im Sinkflug befinden, so wie bei Aktien wenn sich etwas am Markt tut. Lasse mir den Spaß aber nicht verbieten, dann die Karren zu Tode fahren bis es keinen Benzin mehr gibt. 
Ähnlich bei Eigentumswohnungen in beliebten Urlaubsorten, die Preise gingen durch die Decke, viele Gemeinden verlangen jetzt Hauptwohnsitz in der Gemeinde. Viele Projekte gestoppt, am Markt befindliche Wohnungen nicht an den Mann zu bekommen. 

Franz 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jul 2021 10:40 #279496 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Das stille Mitlesen hat ein Ende
Hallo Franz,

aus diesem Beitrag lese ich nur eine Menge Schwarzmalerei heraus.

Ein Hobby muss man mit Spaß betreiben und das darf dann als Teil der Lebenslust auch etwas kosten. Eine solche Antwort auf einen Beitrag von jemandem, der nach langer Suche einen 500 SL gefunden hat, empfinde ich als Spaßverderberei.

Ich würde mir gerne zum Spaß noch einen 500 SL MOPF zulegen und finde keinen bezahlbaren in gutem Zustand. Deshalb kann ich Andreas nur gratulieren zum Kauf!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: driver, wusel-53, SchwagerB

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jul 2021 11:00 #279498 by Florian1234
Replied by Florian1234 on topic Das stille Mitlesen hat ein Ende
Sorry, wollte niemanden den Spaß verderben, besitze meinen SL seit 36 Jahren und habe nur befürchtet dass mein Hobby ein Ablaufdatum hat. Besitze noch andere Oldtimer, dachte dass ich die für die Nachwelt, sprich meinen Sohn aufbewahren kann. Denke dass das nicht der Fall sein wird. In Österreich planen die Grünen welche auch das Umwelt und Verkehrsresort inne haben alle Verbrennungsmotoren ab 2040 zu verbieten, das heißt keiner darf mehr damit fahren. Denen fällt sicher noch etwas ein um es früher zu machen. Mich hat der Wert meiner Autos nie interessiert, nur der Spaß welchen ich damit habe. Wenn jedoch jemand Zeit hat dann soll er warten bis er etwas kauft, es wird sicher billiger. 
Ich mich erinnere mich ungefähr  2014 war ich auf der Suche nach einem Range Rover, in Österreich wenige verfügbar so suchte ich in Deutschland. Vor dem TDV8 war ein 3 Liter BMW Motor eingebaut, in Österreich war der Neupreis über 100000 €, gebraucht 50000 € und mehr. Bei euch fast wertlos da sie in die Meisten Städte nicht mehr fahren durften. 

Franz 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • terrier
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Machen, nicht zaudern.
More
18 Jul 2021 11:03 #279499 by terrier
Replied by terrier on topic Das stille Mitlesen hat ein Ende
Hallo Andreas,
Du wirst sehen , daß sich die Suche und Budget-Überschreitung, gelohnt hat.
Der 5 Liter Motor macht Spaß. Herzlichen Glückwunsch zum SL.

Gruß Ralf
The following user(s) said Thank You: SchwagerB

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jul 2021 11:09 #279501 by Stuntman Mike
Replied by Stuntman Mike on topic Das stille Mitlesen hat ein Ende
Gratulation zum 500er.

Das wird eine verdammt harte lange Zeit bis zum 09.08. ;-)

Gruß,
Jörg
The following user(s) said Thank You: SchwagerB

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • terrier
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Machen, nicht zaudern.
More
18 Jul 2021 11:10 #279502 by terrier
Replied by terrier on topic Das stille Mitlesen hat ein Ende
Hallo Franz,
ab einem gewissen Alter hast du keine Zeit mehr zu warten und zu spekulieren.
Deshalb hat jeder, der sich für ein Hobby entscheidet, einen Zuspruch der positiven Art verdient.
Nicht immer nur über's Geld nachdenken, Spaß haben SL fahren.

Gruß Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jul 2021 11:49 #279505 by Bobbycar
Replied by Bobbycar on topic Das stille Mitlesen hat ein Ende
Hallo Zusammen,

der Franz beschreibt die Situation im Nachbar Alpenländle.
Hier bei uns ist die Autolobby momentan noch stark vertreten und Automobiles Kulturgut und dazu zählt der R107 sicherlich, wird weiterhin seine Liebhaber finden.
Also fröhnt doch weiterhin eurem schönen Hobby und macht euch über spekulative Verbote und Einschränkungen und Schwarzmalerei keine Sorgen. 
Wir sind hier doch im SL Forum oder?
viele Grüße vom V8 Umweltverschmutzer :-;
Frank aus Bayern

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jul 2021 13:18 #279509 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Das stille Mitlesen hat ein Ende
Viel Spaß und Freude mit dem Neuen.

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
The following user(s) said Thank You: SchwagerB

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jul 2021 15:55 #279520 by FanSLC
Replied by FanSLC on topic Das stille Mitlesen hat ein Ende
Glücklicherwunsch zum Kauf und auf die Vorfreude. Für mich fühlte es sich vor kurzem auch surreal an Besitzer eines 107er zu sein, wo man schon als Teen geschwärmt hat und noch zwei in direkter Nachbarschaft gefahren sind.

Gruß

Sven

Gruß

Sven
The following user(s) said Thank You: SchwagerB

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • wudi
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
More
18 Jul 2021 21:41 #279545 by wudi
Replied by wudi on topic Das stille Mitlesen hat ein Ende
Hallo

viel Spass mit dem Auto und willkommen

wenn ich lese "die Lenkung hat das übliche Spiel "

da gibt es bezahlbar Abhilfe

da ich zwischen R129 und R107 ab und an wechsle
störte mich an meinem 86 iger 300 derter mit unter 120tkm auch das
zwar geringfügige Spiel (knapp 2 Finger )

dank Markus Tromka aus Böblingen hat das ein Ende

das Spiel ist gegen null R107 oder R129 lassen sich genauso exakt lenken

nachstellen an dem R107 Lenkgetriebe hat etwas gebracht aber nicht den Erfolg

behalte das einfach mal im Hintergrund

speziell wenn dei Fraule den auch fahren mag

mfg
Peter

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter
The following user(s) said Thank You: KalliSL, SchwagerB

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • SchwagerB
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
24 Jul 2021 11:04 #279947 by SchwagerB
Replied by SchwagerB on topic Das stille Mitlesen hat ein Ende
Vielen Dank für die Glückwünsche und netten Worte euch allen!

Es ist genau, wie Jörg es geschrieben hat. Extrem lange drei Wochen noch 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Die Vorfreude ist riesig: Vielleicht fühlen sich so Schwangere 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

 Diese Vorfreude und der Nestbautrieb, es ihm in der Garage möglichst angenehm zu machen. So soll noch schnell eine Deckenhalterung für´s Hardtop her, damit er auch genug Platz hat 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Bald ist es mein SL und dann ist es auch nicht mehr so wichtig, wie sich dadurch die Zahl auf meinem Konto verändert hat. Es soll einfach Spaß mit ihm machen.

Den Tipp mit dem Lenkgetriebe nehme ich gerne in meine Tu-du Liste auf. Vielen Dank! Peter, was hat Markus Tromka denn daran gemacht, wenn nicht nachzustellen? Das Lenkgetriebe wurde ja schon getauscht.

Freundlich grüßt
Andreas

Be careful, when you blindly follow the masses. Sometimes the m is silent

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.196 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.