Select your language

Neuzugang in der Wedemark

  • hubschraubaer
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
30 Jul 2017 21:50 - 30 Jul 2017 21:52 #168890 by hubschraubaer
Neuzugang in der Wedemark was created by hubschraubaer
Einen schönen guten Abend aus dem Dialekt-, aber nicht Spaß-freien Teil Deutschlands, sprich: Raum Hannover.

Bitte nicht böse sein, dass ich erst jetzt der guten Sitte nachkomme, mein Auto vorzustellen, obwohl ich schon seit einigen Monaten mitlese. Seit Ende März habe ich (Bj. 63) den ersten standesgemäßen Garagenbewohner - einen SL 380, Bj. 84 (die profanen Alltagsautos mussten sowieso immer draußen bleiben und das bleibt auch so ;-) )

Mein SL wurde ursprünglich für Europa gebaut, ging dann aber "über'n Teich". Dort entdeckte ihn ein ganz in meiner Nähe beheimateter, gewerblicher Mercedes-Spezi, der ihn wieder zurückholte. Super Substanz, wenig Meilen, Innen ziemlich abgerockt aber bis auf eine US-typisch besch...... Nachlackierung hinter dem Verdeckkasten völlig original. Dazu mit vollständigem CarFAX Auszug und somit halbwegs glaubhafter Historie. Laut Aussage des Händlers wohl zu diesem Zeitpunkt zu viel Fleißarbeit für sein Team und daher zu einem sehr fairen Preis angeboten.

Nach der Besichtigung wollte meine bessere Hälfte übrigens lieber das traumhafte 63er 220 SE Cabrio aus der Halle chauffieren, aber da kannte sie die Preiskategorie noch nicht...

Nun denn, seitdem sind diverse Arbeitsstunden in Lack und Leder geflossen (vom Benz! - nicht das Ihr Euch gedanklich verirrt), Betriebsflüssigkeiten wurden getauscht und diverse Knoten im Unterdrucksystem beseitigt. Mittlerweile steht der Sternenkreuzer wieder ziemlich ansehnlich da und läuft auch ganz manierlich. Von einer Ausnahme abgesehen, aber dazu später mehr im Technikbereich.

Cheers,
Dirk

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


PS: die Sonnenblenden sind mittlerweile wegen akuter Auflösungserscheinungen beurlaubt.
Last edit: 30 Jul 2017 21:52 by hubschraubaer.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Jul 2017 23:45 #168899 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Neuzugang in der Wedemark
Hallo Dirk,

auch Dir ein herzliches Willkommen in der Sternzeit und Danke für die Vorstellung.

Glückwunsch, dass Du einen europäischen 380 SL bekommen hast. Das macht einen Unterschied.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Aug 2017 08:41 #168936 by GeneralGonzo
Replied by GeneralGonzo on topic Neuzugang in der Wedemark
Hallo Namensvetter,
melde mich aus der verbotenen Stadt und freue mich als Besitzer eines signalroten 560 SL, dass es wieder einer in unsere Region "geschafft" hat.
Bin übrigens gebürtiger Hannoveraner, bin in Pattensen/Laatzen aufgewachsen ;-)

Gruß, Gonzo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.089 seconds
Powered by Kunena Forum