Select your language

Premiere

More
9 years 6 months ago - 9 years 6 months ago #160904 by Mercedespilot
Premiere was created by Mercedespilot
Hallo allerseits,

ich bin zwar schon seit ein paar Monaten hier quasi "inkognito" unterwegs, habe es aber bisher versäumt, mich (bzw. meinen Ollen) vorzustellen (ja, *pfui* aber auch! :blush: ). Das möchte ich jetzt geflissentlich nachholen:

ich habe seit November 2015 meinen 280SL von Feb. 78. 177 Tkm. Magnetitblau metallic und die totale Nullinger-Ausstattung, nämlich NIX:
er hat den Blei-Angst-Motor mit 177 PS, KEINE Mittelarmlehne, KEINE el. Fensterheber, KEINE Klima, KEINE Barockfelgen, KEIN Kat, KEIN Leder, KEINE Automatik, KEIN Tempomat. Dafür cabriotaugliches unkaputtares MB-Tex, das nach fast 40 Jahren ohne Restauration und Pflege immer noch orichinoool is und aussieht wie neu, keine Elektrik/Elektronik, die kaputtgehen kann, 4-Gang Handschaltung (klar bei DEM Motor!), bei der der 4. Gang ab 45 gepflegt drin ist und bis 220 drin bleibt :P und die K-Jettronic (klar- auch ohne Elektronik). Der M110 schnurrt sanft und klingt bei etwas Gasfuss wie ein luftgekühlter 911er aus den 70ern/80ern. Unverbastelt und alles original und nahezu rostfrei.
Und (fast) das schönste: er ist ein echter Schwob. Deutsches Modell und in Schwaben "aufgewachsen".

Letztes Jahr habe ich die paar Sachen, die zu tun waren, gemacht bzw machen lassen und nach Restarbeiten in den nächsten Wochen isser (nach einem Totalausfall der Frontbremse auf der Leopoldstr. in München *ähem*:blink: ) fit for Fun!

Freu mich aufs Forum und Euch alle hier!

Herzliche Grüße an alle aus München,
Frank

Viele Grüße,
Frank
Technische Probleme sind manchmal wie Fürze: die unscheinbaren sind die unangenehmeren...
Last edit: 9 years 6 months ago by Mercedespilot.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 6 months ago #160915 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Premiere
Hallo Frank,

Dir ein herzliches Willkommen mit Deinem Buchhalter SL in der Sternzeit 2.0 !

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

More
9 years 6 months ago #161030 by Eiche
Replied by Eiche on topic Premiere
Hallo Frank,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Finde Deinen SL trotz nix Ausstattung sehr schnicke. Habe mir zwar gerade neue 15 Zöller von Maxilite gekauft, aber werde mir zu gegebener Zeit noch die Stahlfelgen mit Radkappen kaufen.
Gefallen mir jetzt fast besser als die Alu`s.
Wünsche Dir immer schönes Wetter zu offen fahren.

Gruß
Robert

More
9 years 6 months ago #161036 by Mercedespilot
Replied by Mercedespilot on topic Premiere
Hallo Robert,

vielen Dank!

Ja, ne? Die Radkappen sehen schön klassisch aus, nicht? Und ein bißchen glänzendes "Bling-Bling" an den Rädern sieht ja auch ganz nett aus. Passt zum Chrom-Stil der restlichen Karosserie.

Aber ursprünglich musste für mich ein 107er ja notorisch Barockfelgen haben ;)
Aber seit mein SL auf der Welt ist, sind diese Original-Stahlfelgen drauf (die mit den kleinen Flügelchen hinter den Löchern). Und da dachte ich mir "original is original und das bleibt dann halt auch so". Außerdem machen diese schönen Edelstahl-Kappen ja auch den Charme eines fast 40jährigen Automobils aus. Finde ich zumindest. Alus hat heute ja jeder Kleinwagen.

Grüße
Frank

Viele Grüße,
Frank
Technische Probleme sind manchmal wie Fürze: die unscheinbaren sind die unangenehmeren...

More
9 years 6 months ago #161062 by Richard64
Replied by Richard64 on topic Premiere

Mercedespilot wrote: Aber seit mein SL auf der Welt ist, sind diese Original-Stahlfelgen drauf (die mit den kleinen Flügelchen hinter den Löchern). Und da dachte ich mir "original is original und das bleibt dann halt auch so". Außerdem machen diese schönen Edelstahl-Kappen ja auch den Charme eines fast 40jährigen Automobils aus. Finde ich zumindest. Alus hat heute ja jeder Kleinwagen.

Gute Entscheidung.

Hallo Frank,
willkommen im Forum. Eines der schönsten Farben im damaligen Fahrzeugprogramm hast Du dir ausgesucht.

Gruß Richard

Gruß Richard

More
9 years 5 months ago #161131 by Mercedespilot
Replied by Mercedespilot on topic Premiere
Vielen Dank Richard,

mir war eine dunkle Farbe wichtig, damit der Chrom gut zur Geltung kommt ;)
Und ja, das frühe Dunkelblau-Metallic fand ich dann doch ganz schnieke...
Interessant fand ich diese krasse 70er-Jahre Kombination mit dem bambus-farbigen Innenraum. Dachte zuerst "*würg*, das geht ja gar nicht!". Aber nach dem ersten Ansehen in live und 3D fand ichs gut. Das Auto sieht farblich aus wie eine Jeans ;) Die gleiche dunkelblau-orange/braune Farbkombination wie die Nähte und Nieten auf einer Jeans.

Grüße aus München
Frank

Viele Grüße,
Frank

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.120 seconds