Select your language

Begleitung/Hilfe beim SL-Kauf

More
02 Aug 2020 14:14 #254263 by chund
Replied by chund on topic Begleitung/Hilfe beim SL-Kauf

Nichtraucher wrote:

chund wrote:
Ohne Fahrer und Auto persönlich zu kennen, würde ich dem Interessenten mal Willys Auto empfehlen, aber der will ja nicht verkaufen...aber er wohnt in der Dortmunder Ecke!


Irgendwie bekomme ich es seit Jahren nicht gebacken, eigentlich fahre ich ja kaum noch damit aber wenn weg dann weg und nochmal würde ich mir so einen Wagen nicht wieder anschaffen.
Im Augenblick bin ich von alten Oldtimern ganz weg, (die Kräder sind alt genug) und tendiere zu einem neuen Oldtimer, Lada 4x4 mit Radiovorbereitung. :yes:
Einige wichtige Dinge, die mich aber nerven, muss der Karren nicht haben weil er als Kleinserie vertrieben wird.

Willy


Willy,

Lada oh, was ist das jetzt? Bist Du so etwas schon mal gefahren? Ich hatte mal einen Ur-Niva, als Jagdauto für umme Ecke fahren perfekt, aber auch keinen Meter weiter! Im Gelände allerdings dank permanent Allrad plus Untersetzung sehr fein. Fährst Du ins Gelände?

Zum 107er...von Münster nach Unna ist doch nicht weit, wenn Du schon nicht verkaufen willst, kannst Du doch eine qualifizierte Kaufberatung geben:)

Gruss, Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Aug 2020 14:51 - 02 Aug 2020 14:53 #254270 by Benzludi
Replied by Benzludi on topic Begleitung/Hilfe beim SL-Kauf
Mensch Willy,

nen Lada; echt jezz ????

Willste jetzt ins Gelände?

Nämlich für den allgemeinen Straßenverkehr ist ein Lada bereits sicherheitstechnisch nicht geeignet, wenn Mann/Frau von der Rente noch länger etwas haben möchte.

Ein Aufprallunfall mit 40-50 km/h ........ und schon zählt man die Radieschen von unten ;).

Mit einem Servus aus dem bayerischen Oberland
Ludi
Last edit: 02 Aug 2020 14:53 by Benzludi.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Aug 2020 14:58 #254272 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Begleitung/Hilfe beim SL-Kauf
Meine Frau hat einen Mokka und ich brauche, wenn das Boot mal weg ist, keinen Wagen mehr mit einigermaßen PS und Zuglast, da würde mir eine solche Minimalkiste langen.

Mal was aus dem Bau oder Gartenmarkt holen, meinen kleinen 700Kg Anhänger zieht er locker, kost billig und ist, meiner Ansicht nach, cooler als ein 08/15 Auto.

Was die Sicherheit angeht, bin ich allein letzte Woche etwa 25Km mit einem Auto aber 1200Km mit Motorrädern gefahren. Knall ich damit irgendwo drauf oder mir fährt einer in die Seite, tuts sicher mehr weh als wenn erst etwas Russenblech zerknüddelt wird.

Gruß
Willy

500SL
The following user(s) said Thank You: 107_SL, terrier, Rudiger, Moerten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Fairtrade
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Amerika Fan und Bastler
More
02 Aug 2020 21:54 #254308 by Fairtrade
Replied by Fairtrade on topic Begleitung/Hilfe beim SL-Kauf
Hi Uli,

schau mal in die neue OldtimerMarkt; da findest Du unseren 380 SL mit 2 Fotos. Wenn die Farbe gefällt wirst Du nichts besseres für das Geld finden!

Gruß Jörg

Live is a short trip, the music´s for the sad man

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • micha77
  • Visitor
  • Visitor
02 Aug 2020 22:04 #254310 by micha77
Replied by micha77 on topic Begleitung/Hilfe beim SL-Kauf
Jörg,

das hatten wir doch schon einmal...
Wenn Du ein Auto anbieten möchtest, gehört das in den Bereich "Biete" !!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Fairtrade
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Amerika Fan und Bastler
More
03 Aug 2020 07:53 #254315 by Fairtrade
Replied by Fairtrade on topic Begleitung/Hilfe beim SL-Kauf
Jaaaa Michael,
spätestens Sonntag werde ich ihn dort einstellen.

Gruß Jörg

Live is a short trip, the music´s for the sad man

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Aug 2020 08:33 #254317 by driver
Replied by driver on topic Begleitung/Hilfe beim SL-Kauf

Superruby wrote: Hallo Michael,

danke für den Tipp, sieht ja auf den Fotos super aus das Fahrzeug von Hartung1979. Habe aber Bedenken bezüglich komplett neu lackierten Fahrzeugen (vielleicht ünbegründet??)
Gruß
Ulli


107er im Erstlack sind extrem selten, das dürften höchstens noch drei Prozent sein .

Wolfgang

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Aug 2020 10:43 #254323 by BigMack
Replied by BigMack on topic Begleitung/Hilfe beim SL-Kauf
Du hast ne pn ;-)
LG Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Fairtrade
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • Amerika Fan und Bastler
More
04 Aug 2020 07:53 - 04 Aug 2020 07:54 #254414 by Fairtrade
Replied by Fairtrade on topic Begleitung/Hilfe beim SL-Kauf
Hallo an alle die an meinem Beitrag zum Verkauf unseres 380 SL teilgenommen haben oder teilnehmen wollten. Habe gelesen das Michael Beiträge verboten hat was ich nicht verstand weil er derjenige war der mir hier vorgab den Wagen bei Biete einzupflegen.

Zu der Frage mit den Kilometern; der Wagen hat original 70.000 Meilen gelaufen was zu der Kilometerleistung von 112.000 führt. Durch die Vielzahl an Nachweisen durch Rechnungen kann dies auch belegt werden.

Ich darf Dich Michael bitten mein Verkaufsangebot wieder zu entsperren.

Gruß Jörg

Live is a short trip, the music´s for the sad man
Last edit: 04 Aug 2020 07:54 by Fairtrade.
The following user(s) said Thank You: chund, KalliSL, 107_SL, MBN, Sandokan500, texasdriver560, Moerten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Aug 2020 08:16 #254415 by MBN
Replied by MBN on topic Begleitung/Hilfe beim SL-Kauf
Moin,

ich habe Michaels Vorgabe, deinen Wagen ins Biete-Forum anzubieten schon nicht verstanden. Jeder sollte doch selbst entscheiden dürfen, wo und wann er seinen Wagen mal anbietet, ob in Oldtimer-Markt, Mobile oder sonst wo. Willy will seinen Wagen ja auch verkaufen und bietet den 500 SL noch nicht an.

Im Biete-Forum ist keine Linie erkennbar. Dass z.B. auf Unzulänglichkeiten in unseriösen Anzeigen nicht hingewiesen werden darf, halte ich in einem sonst seriösen Forum, wie der Sternzeit 107, für einen Skandal.

Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Aug 2020 11:00 #254424 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Begleitung/Hilfe beim SL-Kauf
Moin,

ich teile hier, im allgemeiner Unterhaltung mit dass ich mich schon lange nicht zum Verkauf durch ringen kann.
Angeboten habe ich ihn vor Jahren mal hier für, lass mich nicht lügen, 12000€ und es kam nur Gerede von Leuten die den Wagen nie gesehen oder gar gefahren haben.

Wenn ich inseriere, dann in den Kleinanzeigen außerhalb der Sternzeit.

Gruß
Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Aug 2020 11:23 #254428 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Begleitung/Hilfe beim SL-Kauf

MBN wrote: Moin,

ich habe Michaels Vorgabe, deinen Wagen ins Biete-Forum anzubieten schon nicht verstanden. Jeder sollte doch selbst entscheiden dürfen, wo und wann er seinen Wagen mal anbietet, ob in Oldtimer-Markt, Mobile oder sonst wo. Willy will seinen Wagen ja auch verkaufen und bietet den 500 SL noch nicht an.

Im Biete-Forum ist keine Linie erkennbar. Dass z.B. auf Unzulänglichkeiten in unseriösen Anzeigen nicht hingewiesen werden darf, halte ich in einem sonst seriösen Forum, wie der Sternzeit 107, für einen Skandal.

Michael


Hallo Michael,

was gibt es daran nicht zu verstehen? Wenn jemand einen Oldtimer Wagen oder Teile verkaufen will, gehört das ins Biete Forum. Wo denn sonst hin? Und Du musst jetzt hier nicht noch eine Paralleldiskussion aufmachen. Alles dazu ist im Forum Biete schon gesagt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: micha77

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Aug 2020 21:47 #254502 by Bernd R.
Replied by Bernd R. on topic Begleitung/Hilfe beim SL-Kauf
Hallo Ulli,
ich halte die Aussage Deiner Mercedes Werkstatt, daß sich für 30-35000.-€ kein gutes Auto finden lässt, für Unfug.
Die Frage ist, was Du wirklich suchst und erwartest.
Eine in diesem Zusammenhang wichtige Frage ist aus meiner Sicht, ob Du selbst schrauben kannst oder willst. In jedem Fall ist so ein SL mindestens über 30 Jahre alt und das bedeutet, daß fast jedes Bauteil so alt ist. Daher werden einige Teile allein durch das Alter schon irgendwann defekt sein, ich denke da z.B. an die diversen Lötstellen in den Steuergeräten etc..
Ich habe ja nun wirklich lange gesucht, mich allerdings nur auf den 380er und den 560er konzentriert, da ich wert auf eine weitestgehend rostfreie Karosserie gelegt habe. (In diesem Zusammenhang mal ganz deutlich: Rostfrei im Sinne von null Rost gibt es vermutlich gar nicht, aber es gibt Autos ohne sichtbaren Rost.)
Die Beschränkung auf nur 2 Modellreihen würde ich im Rückblick als Segen betrachten, da ich sonst vermutlich durch die Vielzahl an Informationen zu den diversen Autos irgendwann verrückt geworden wäre.
Was Du wohl in dem Preissegment erwarten darfst, ist ein fahrbereites Auto, daß oben herum keinen sichtbaren Rost aufweist,ungeschweißt mit gut funktionierender Technik, neuem Tüv, ein paar nachlackierten Stellen und kleineren Defekten, die der Vorbesitzer/Händler/Schwarzhändler übersehen hat oder nicht mehr instandsetzen wollte.Kilometerleistung bis 150000km ( sofern nachweisbar) sollte möglich sein.
Also reinsetzen, losfahren, geniessen und bei Bedarf reparieren. Für den Preis gibt es aber keinen Neuwagen.
Was mich etwas stutzig macht ist Deine Frage, ob eine Nachlackierung wertmindernd wäre: Ein Oldtimer ist aus meiner Sicht kein Investment, daß Gewinn abwerfen muß und nachlackiert sind sie wohl irgenwo fast alle.
Es wäre wohl sinnvoll, wenn Du uns etwas mehr über Deine Vorstellungen erzählen würdest.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd
The following user(s) said Thank You: Sandokan500, Rudiger, Scenic

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Aug 2020 22:11 #254504 by KalliSL
Replied by KalliSL on topic Begleitung/Hilfe beim SL-Kauf
Na,

ich bin mir recht sicher, dass ich für meinen 300SL in sehr gutem Zustand ( laut Gutachten 2018 Note 2,42500€ , 140000km ) trotz penibler Wartung , z.B. 2019 gut 3000€ in das Fahrwerk investiert, keine 35000€ bekommen würde. Ich denke der Markt gibt soviel nicht her. Ist mir aber egal, solange ich Freude an ihm habe und ihn fahren kann bleibt er. Was danach kommt wissen die Götter.

Kalli

Gruss aus Bruchsal

Kalli
The following user(s) said Thank You: terrier, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Aug 2020 22:18 #254506 by eglidecascais
Replied by eglidecascais on topic Begleitung/Hilfe beim SL-Kauf
N'Abend Uli,
wie Bernd sagte: Unfug!
Ich habe in den letzten Jahren einige Leute bei ihrer Suche aktiv unterstützt und habe gerade im Bereich zwischen 25 und 40tsd € einiges gesehen, von gruselig bis zum tollen Auto.
Ich persönlich ziehe ein rostfreies unilackiertes Auto einem neu lackierten vor - warum? Weil ich lieber - wenn denn notwendig - die Lackierung selbst machen lasse und Neulackierungen gesehen habe, die bereits nach anderthalb Jahren die ersten Blasen geworfen haben.
ABER, das ist alles Ansichtssache!
Weite Deine Suche aus und fahr lieber mal ein paar Kilometer mehr, nimm Dir jemanden aus dem Forum oder SL Club mit und Du wirst schnell selbst sehen wie der Markt sich im Moment verhält und was sich da von "Gut" bis "Schrott" alles tummelt.
Ich bin auch ein Freund einer guten Historie und bei einem guten Auto sind auch über die Jahre hinweg viele Reparaturpapiere etc vorhanden.
Carfax ist nett, aber manipulierbar bzw nur bedingt aussagekräftig.
Der Schweller, Unterboden, die Aggregate etc.etc. müssen gut sein.
Lass Dich nicht von einem schlechten Verdeck abschrecken wenn der Rest gut ist - 1500€ einplanen und Du hast ein gutes Auto mit neuem Verdeck.
Man kann da noch mehr ins Detail gehen und u.U. ist ein 20tsd € rostfreier SL auch noch akzeptabel in den man mit Gummis, Verdeck und anderen neuen Teilen noch 10tsd € reinsteckt und am Ende für 30tsd € ein richtig gutes Auto hat.

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
The following user(s) said Thank You: Ciccocgn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Aug 2020 17:45 #256374 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Begleitung/Hilfe beim SL-Kauf
Hi,

wenn noch gesucht wird, der einzige SL der uns bei Ausfahrten noch begleitete, steht auch zum Verkauf. Ein silberner 300er Automatik, ist in der Clubzeitung inseriert.

Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Superruby
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
23 Aug 2020 17:59 #256377 by Superruby
Replied by Superruby on topic Begleitung/Hilfe beim SL-Kauf
Hallo Willy,
blöde Frage von mir. In welcher "Clubzeitung" ist den Dein Auto zu finden?

Gruß Ulli

Viele Grüße
aus der Stadt des Westfälischen Friedens

Ulli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • micha77
  • Visitor
  • Visitor
23 Aug 2020 19:07 #256386 by micha77
Replied by micha77 on topic Begleitung/Hilfe beim SL-Kauf
Ulli,
in der vom rc107sl.club

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Superruby
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
23 Aug 2020 19:36 #256388 by Superruby
Replied by Superruby on topic Begleitung/Hilfe beim SL-Kauf
Ok, danke Michael. Die hab ich am Wochende bekommen.

Gruß Ulli

Viele Grüße
aus der Stadt des Westfälischen Friedens

Ulli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Aug 2020 20:34 - 23 Aug 2020 20:35 #256395 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Begleitung/Hilfe beim SL-Kauf

Superruby wrote: Hallo Willy,
blöde Frage von mir. In welcher "Clubzeitung" ist den Dein Auto zu finden?

Gruß Ulli


Hi Ulli,

meiner ist noch gar nicht inseriert, bin noch nicht dazu gekommen mich damit abschließend zu beschäftigen.
Ich bezog mich auf andere Autos die "auch" inseriert sind. Der 300er ist, so oft wir zusammen gefahren sind und solange ich ihn kenne, (ca. 19 Jahre) immer pfleglich gefahren worden.

Gruß
Willy

500SL
Last edit: 23 Aug 2020 20:35 by Nichtraucher.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.159 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.