- Thank you received: 1
Neuer E-10 Kraftstoff
15 years 9 months ago #80851
by Mr_T
Replied by Mr_T on topic Neuer E-10 Kraftstoff
Wenn Robby in Brasilien leben würde schon.
Tut er aber wohl nicht.
Gruss,
Michael
Tut er aber wohl nicht.
Gruss,
Michael
Please Log in or Create an account to join the conversation.
15 years 9 months ago #80852
by Oliver107
Replied by Oliver107 on topic Neuer E-10 Kraftstoff
Sorry, aber zu diesem Thema ist doch nun wirklich schon absolut alles gesagt.
Bitte benutzt zunächst einmal die Suchfunktion, bevor Ihr hier die sensationelle "Neuigkeit" in Sachen E-10 (wieder) verbreitet.
Ansonsten, um der offensichtlichen Langeweile zum 1.Advent vorzubeugen, wie wärs mit den anderen Forumsklassikern:
- Vertragen oder brauchen die 107er synthetisches Motoröl ?
- Vorderachsverstärkungen nachrüsten oder nicht ?
- Kommt die Autobahnmaut ?
- Machen Umweltzonen Sinn ?
Okay, das sollte bis morgen Abend reichen...
Viele Grüße
Oliver
Ich vergaß: "Mike Sanders oder Fluid Film" ???
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 27-11-2010 20:56 ]
Bitte benutzt zunächst einmal die Suchfunktion, bevor Ihr hier die sensationelle "Neuigkeit" in Sachen E-10 (wieder) verbreitet.
Ansonsten, um der offensichtlichen Langeweile zum 1.Advent vorzubeugen, wie wärs mit den anderen Forumsklassikern:
- Vertragen oder brauchen die 107er synthetisches Motoröl ?
- Vorderachsverstärkungen nachrüsten oder nicht ?
- Kommt die Autobahnmaut ?
- Machen Umweltzonen Sinn ?
Okay, das sollte bis morgen Abend reichen...
Viele Grüße
Oliver
Ich vergaß: "Mike Sanders oder Fluid Film" ???
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 27-11-2010 20:56 ]
15 years 9 months ago #80853
by bstaiger
Replied by bstaiger on topic Neuer E-10 Kraftstoff
Heo Olli,
ist es leider nicht. Offen ist zum Beispiel die Frage, wieso Autos mit serienmäßigen Kat E Kraftstoffe vertragen sollen und andere (z.B. nachgerüstete) nicht.
Hier gibt es m.E. zwei Möglichkeiten:
1. Das Problem ist das Gemisch und die Lambda-Regelung regelt das aus. Dann wären wohl auch nachgerüstete Fahrzeuge E 10 tauglich. Mercedes hustet hierzu nichts, weil man zu nachgerüsteten Dingen grundsätzlich nichts hustet und fertig.
2. Es wurden tatsächlich unterschiedliche Materialien verbaut, wobei bei Kat-Fahrzeugen zufälligerweise und grundlos ethanolfeste Komponenten verbaut wurden.
Ich halte Möglichkeit zwei für unwahrscheinlich, weiß es aber nicht wirklich. Bloß zu sagen, dann tank halt Superplus..., ...wenige Kilometer...,...wer sich das nicht leisten braucht keinen SL..., greift zu kurz, denn das E5 wird womöglich in zwei Jahren auslaufen und dann geht der ganze Mist von vorne los.
Gruß Björn
PS: Seit dem letzten WoE fährt der 250TD mit grüner Plakette....[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : bstaiger am 29-11-2010 09:57 ]
ist es leider nicht. Offen ist zum Beispiel die Frage, wieso Autos mit serienmäßigen Kat E Kraftstoffe vertragen sollen und andere (z.B. nachgerüstete) nicht.
Hier gibt es m.E. zwei Möglichkeiten:
1. Das Problem ist das Gemisch und die Lambda-Regelung regelt das aus. Dann wären wohl auch nachgerüstete Fahrzeuge E 10 tauglich. Mercedes hustet hierzu nichts, weil man zu nachgerüsteten Dingen grundsätzlich nichts hustet und fertig.
2. Es wurden tatsächlich unterschiedliche Materialien verbaut, wobei bei Kat-Fahrzeugen zufälligerweise und grundlos ethanolfeste Komponenten verbaut wurden.
Ich halte Möglichkeit zwei für unwahrscheinlich, weiß es aber nicht wirklich. Bloß zu sagen, dann tank halt Superplus..., ...wenige Kilometer...,...wer sich das nicht leisten braucht keinen SL..., greift zu kurz, denn das E5 wird womöglich in zwei Jahren auslaufen und dann geht der ganze Mist von vorne los.
Gruß Björn
PS: Seit dem letzten WoE fährt der 250TD mit grüner Plakette....[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : bstaiger am 29-11-2010 09:57 ]
15 years 9 months ago #80854
by SL380
Hallo Björn,
genau das ist es!
Motoren ohne Lambdasonde laufen mit E10 zu mager.
Gruß
Norbert
Replied by SL380 on topic Neuer E-10 Kraftstoff
On 2010-11-29 09:56, bstaiger wrote:
Hallo Björn,
genau das ist es!
Motoren ohne Lambdasonde laufen mit E10 zu mager.
Gruß
Norbert
15 years 9 months ago #80855
by T-Modell
Replied by T-Modell on topic Neuer E-10 Kraftstoff
Hallo zusammen,
ich habe die Tabelle gelesen und mich würde interessieren, was ich am Jan11 tanken muß: Meiner ist ein 500SL RÜF, der aber ca. 1997 mit einem ORIGINAL MB Kat nachgerüstet wurde. 2004 dann von Wurm auf Euro2. Hat auch den originalen Normal/Super bleifrei Umschalter im Motorraum.
Gilt sowas dann als 500SL mit Kat?
Beste Grüße
Thomas
ich habe die Tabelle gelesen und mich würde interessieren, was ich am Jan11 tanken muß: Meiner ist ein 500SL RÜF, der aber ca. 1997 mit einem ORIGINAL MB Kat nachgerüstet wurde. 2004 dann von Wurm auf Euro2. Hat auch den originalen Normal/Super bleifrei Umschalter im Motorraum.
Gilt sowas dann als 500SL mit Kat?
Beste Grüße
Thomas
15 years 9 months ago #80856
by Ulrich62
Replied by Ulrich62 on topic Neuer E-10 Kraftstoff
Hallo Norbert,
wieso sollte der Motor ohne Lambda-Regelung zu mager laufen? Eher das Gegenteil ist der Fall, auss beim Magermotor. Der ist aber speziell dafür ausgelegt worden. Im Magerbetrieb bekommt man nämlich Temperaturprobleme, wenn man nicht gegensteuert. Früher ohne Kat erfolgte Richtung Volllast eine Anreicherung mit Kraftstoff und der Lambda-Wert sank unter 1.
Gruß Ulrich
wieso sollte der Motor ohne Lambda-Regelung zu mager laufen? Eher das Gegenteil ist der Fall, auss beim Magermotor. Der ist aber speziell dafür ausgelegt worden. Im Magerbetrieb bekommt man nämlich Temperaturprobleme, wenn man nicht gegensteuert. Früher ohne Kat erfolgte Richtung Volllast eine Anreicherung mit Kraftstoff und der Lambda-Wert sank unter 1.
Gruß Ulrich
Time to create page: 0.142 seconds