- Thank you received: 1
Neuer E-10 Kraftstoff
15 years 6 months ago #80869
by Mr_T
Replied by Mr_T on topic Neuer E-10 Kraftstoff
Was ich immer noch nicht verstehe, dass nicht die Erfahrungswerte von Brasilien hergenommen werden, wo seit Jahrzenten problemlos mit Ethanol (Ethanol/Benzin) gefahren wird, mit VWs, BMWs, Mercedeses etc.
Stattdessen fängt man hier wieder bei Adam & Eva an, und erfindet das Rad zum 235674 mal neu.
Das erinnert schwer an die Toll-Collect Pleite.
Statt ein funktionierendes System aus der Schweiz zu übernehmen, wurde ein grundauf neues System entwickelt.
Innovation ist das jedenfalls nicht.
Wobei es auch keine Innovation braucht, wenn kein Wettbewerb vorhanden ist.
Und eben das ist wohl die Wurzel des Problems.
Wobei die Meisten (auch hier?!) vielleicht genau das brauchen und auch wollen: Fakten sind da natürlich per se unwichtig.
Denn wichtiger sind die Emotionen.
Damit erzeugt man sich seine eigene Realität, und findet schnell Leidensgenossen, und fühlt sich kollektiv - leidend wohl.
Und das parteiübergreifend.
Somit ist mal wieder viel Platz für allemöglichen Stammtisch-Besserwisser, die die "Unwissenden" bekehren.
Danach fühlen sich beide seiten so richtig gut, obwohl keiner eine Ahnung hat.
Hach, wie einfach "Brot & Spiel" immer noch vorzüglich funktionieren.
Gruss,
Michael [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 08-03-2011 21:23 ]
Stattdessen fängt man hier wieder bei Adam & Eva an, und erfindet das Rad zum 235674 mal neu.
Das erinnert schwer an die Toll-Collect Pleite.
Statt ein funktionierendes System aus der Schweiz zu übernehmen, wurde ein grundauf neues System entwickelt.
Innovation ist das jedenfalls nicht.
Wobei es auch keine Innovation braucht, wenn kein Wettbewerb vorhanden ist.
Und eben das ist wohl die Wurzel des Problems.
Wobei die Meisten (auch hier?!) vielleicht genau das brauchen und auch wollen: Fakten sind da natürlich per se unwichtig.
Denn wichtiger sind die Emotionen.
Damit erzeugt man sich seine eigene Realität, und findet schnell Leidensgenossen, und fühlt sich kollektiv - leidend wohl.
Und das parteiübergreifend.
Somit ist mal wieder viel Platz für allemöglichen Stammtisch-Besserwisser, die die "Unwissenden" bekehren.
Danach fühlen sich beide seiten so richtig gut, obwohl keiner eine Ahnung hat.
Hach, wie einfach "Brot & Spiel" immer noch vorzüglich funktionieren.
Gruss,
Michael [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 08-03-2011 21:23 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Beringeria
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 6
15 years 6 months ago #80870
by Beringeria
Replied by Beringeria on topic Neuer E-10 Kraftstoff
Wenn man natürlich in seiner eigenen kleinen Welt lebt und mit seinem ach so weltgewandtem Intelekt über Stammtisch Diskussion erhaben ist, ist alles ganz leicht.
Robert
Robert
15 years 6 months ago #80871
by Mr_T
Robert,
Die kleine Welt bzgl. E10 ist derzeit bekanntermassen peinlich & global in der Tat in aller Munde...
..und zwar: Deutschland.
In der Tat erscheint bzgl. E10, alles ganz leicht und unproblematisch zu sein, ausserhalb des - zugegebermassen vermeintlich grossen - Stammtisches = Deutschland.
Deutschland ist aber im Vergleich zu USA / Brasilien und andernen Ländern eine kleine und unbedeutende Welt wenn es um Erfahrungswerte bzgl. Ethanol als Kraft/Treibstoff geht.
Aber man glaubt man wüsste alles, daher blutet der Steuerzahler.
Und eben das ist es was höchst faszinierend ist: Steuerzahler verteidigen hier sogar noch die Ignoranz/Inkompetenz ihrer (selbst gewählten) Volksvertreter, bzw. ihren eigenen Sachverstand sobald hinterfragt wird.
Warum?
Wie auch immer...
...Fakten spielen dabei wohl keine Rolle...
...dem hässlichen Problem sich stellen wohl auch nicht..
Was ich vermisse ist: Lernfähigkeit & Pioniergeist = Gestalten statt Jammern! Wo sind unsere Pioniere geblieben?
Früher haben wir Standards entwickelt und definiert.
Aber das ist vermutlich zu viel verlangt.
Grüsse,
Michael
p.s. ich jedenfalls freue mich am kommenden WoE mit V8 und mind. 98 Octan zur retroClassics nach S zu fahren, meine alte Heimat.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 09-03-2011 08:08 ]
Replied by Mr_T on topic Neuer E-10 Kraftstoff
On 2011-03-08 22:06, Beringeria wrote:
Wenn man natürlich in seiner eigenen kleinen Welt lebt und mit seinem ach so weltgewandtem Intelekt über Stammtisch Diskussion erhaben ist, ist alles ganz leicht.
Robert
Robert,
Die kleine Welt bzgl. E10 ist derzeit bekanntermassen peinlich & global in der Tat in aller Munde...
..und zwar: Deutschland.
In der Tat erscheint bzgl. E10, alles ganz leicht und unproblematisch zu sein, ausserhalb des - zugegebermassen vermeintlich grossen - Stammtisches = Deutschland.
Deutschland ist aber im Vergleich zu USA / Brasilien und andernen Ländern eine kleine und unbedeutende Welt wenn es um Erfahrungswerte bzgl. Ethanol als Kraft/Treibstoff geht.
Aber man glaubt man wüsste alles, daher blutet der Steuerzahler.
Und eben das ist es was höchst faszinierend ist: Steuerzahler verteidigen hier sogar noch die Ignoranz/Inkompetenz ihrer (selbst gewählten) Volksvertreter, bzw. ihren eigenen Sachverstand sobald hinterfragt wird.
Warum?
Wie auch immer...
...Fakten spielen dabei wohl keine Rolle...
...dem hässlichen Problem sich stellen wohl auch nicht..
Was ich vermisse ist: Lernfähigkeit & Pioniergeist = Gestalten statt Jammern! Wo sind unsere Pioniere geblieben?
Früher haben wir Standards entwickelt und definiert.
Aber das ist vermutlich zu viel verlangt.
Grüsse,
Michael
p.s. ich jedenfalls freue mich am kommenden WoE mit V8 und mind. 98 Octan zur retroClassics nach S zu fahren, meine alte Heimat.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 09-03-2011 08:08 ]
- FrankEinsNullSieben
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 1
15 years 6 months ago #80872
by FrankEinsNullSieben
Replied by FrankEinsNullSieben on topic Neuer E-10 Kraftstoff
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FrankEinsNullSieben am 07-01-2017 12:29 ]
- Turbothomas
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
15 years 6 months ago #80873
by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Neuer E-10 Kraftstoff
Ich tank weiter E5
sollen doch die Lager überlaufen, das ist nicht mein Problem, eher das der Kostenverteilung.
Grüßle
Thomas
sollen doch die Lager überlaufen, das ist nicht mein Problem, eher das der Kostenverteilung.
Grüßle
Thomas
- Beringeria
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 6
15 years 6 months ago #80874
by Beringeria
Replied by Beringeria on topic Neuer E-10 Kraftstoff
Sorry Michael, aber ich habe Schwierigkeiten Deiner Argumentationskette zu folgen.
Und Frank, ja Du hast recht irgendwas wäre immer teurer geworden, fragt sich nur zum Wohle der Umwelt oder dem der Staatseinnahmen. Wenn die Bundesregierung wirklich was für die Umwelt machen will, dann sollte sie mal anfangen alternative Antriebstechnologieen zu fördern als immr nur auf der anderen Seite einzunhemen. So machen das andere Länder.
Mir egal ich sehe hier endlich mal eine Möglichkeit den arroganten Staatsversagern in Berlin eins auzuwischen. Ich tanke kein E10, aus Protest.
Gruß
Robert
Und Frank, ja Du hast recht irgendwas wäre immer teurer geworden, fragt sich nur zum Wohle der Umwelt oder dem der Staatseinnahmen. Wenn die Bundesregierung wirklich was für die Umwelt machen will, dann sollte sie mal anfangen alternative Antriebstechnologieen zu fördern als immr nur auf der anderen Seite einzunhemen. So machen das andere Länder.
Mir egal ich sehe hier endlich mal eine Möglichkeit den arroganten Staatsversagern in Berlin eins auzuwischen. Ich tanke kein E10, aus Protest.
Gruß
Robert
Time to create page: 0.139 seconds