Select your language

Passgenauigkeit hintere Motorhaubendämmung?

• Granada
  • Topic Author
  • Away
  • Senior Member
  • Senior Member
More
09 Aug 2026 08:18 #357866 by Granada
Liebe Sternzeitler,

mein 560er hatte beim Kauf nurmehr Klebereste einer ehemals vorhandenen Motorhaubendämmung. Vor einiger Zeit bestellte ich bei SLS eine neue Matte und habe die gestern montiert. Die schmale hintere Matte hat eine Verstärkung aufgesetzt, die der Formgebung der Spritzwand folgt, soweit, so gut. Die Matte sitzt nach meinem Dafürhalten überall richtig, sie "schlupft" wo nötig unter vorhandene Blechfalze und die Löcher für die Scheibenwaschdüsen sind ebenso frei zugänglich, ohne daß der Schaumstoff dort irgendwie gezogen oder gedrückt werden mußte, um das Loch freizulegen.

Mangels vorhandener ehemaliger Haubendämmung und weil ich auch nie bei anderen darauf geachtet habe weiß ich nicht, wo diese Verstärkung aufliegen muß. Die Haube meines 560ers geht mit der neuen Dämmung nurmehr mit Nachdruck zu und die Verstärkung liegt mittig auf dem Steg der Spritzwand auf. Ist das richtig so oder sollte die näher zur Scheibe sitzen und quasi dahinter reinrutschen? Wenn ja, dann paßt das Teil von SLS nicht, denn zwei Zentimer weiter nach hinten kann ich die Matte nicht verschieben.

LG
Julia

Nur Autos im Fuhrpark, die nicht mehr gebaut werden: Ford Granada Mk1, Mercedes 560SL, Tesla Model S

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.089 seconds