- Thank you received: 0
Vakuummodulator
- Duke
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
09 Aug 2026 15:10 #357878
by Duke
Vakuummodulator was created by Duke
Hola zusammen,
kann mir jemand sagen wo man für mein Getriebe 722.322 ein Vakuummodulator bekommt oder eine Teilenummer findet. Ich finde im Netz leider nichts.
vielleicht kurz zum Problem…
unter Last überspringt mein 300SL den 2ten Gang und erst ab 50kmh schaltet dieser in den nächsten Gang. Gehe ich aber vom Gas bei etwa 30kmh dann schaltet dieser in den 2ten Gang. Alle andere Gänge funktionieren einwandfrei.
Hab dann auch nach dem Getriebeöl geschaut und da stimmt wahrscheinlich auch etwas nicht. Im kalten Zustand ist er zwischen Max und min. Bei warmen Zustand und ich alle Gänge durchlaufen habe dann habe ich beim ersten ausziehen einen kleinen Ölfilm am Stab und wenn ich den wieder rein mache und 3sek warte ist der trocken.
Da ich selbst kein schrauber bin habe ich Claude gefragt und die meinte der Vakuummodulator könnte defekt sein.
Wer kennt sich da aus?
Danke
Beste Grüße aus Spanien
Raul
kann mir jemand sagen wo man für mein Getriebe 722.322 ein Vakuummodulator bekommt oder eine Teilenummer findet. Ich finde im Netz leider nichts.
vielleicht kurz zum Problem…
unter Last überspringt mein 300SL den 2ten Gang und erst ab 50kmh schaltet dieser in den nächsten Gang. Gehe ich aber vom Gas bei etwa 30kmh dann schaltet dieser in den 2ten Gang. Alle andere Gänge funktionieren einwandfrei.
Hab dann auch nach dem Getriebeöl geschaut und da stimmt wahrscheinlich auch etwas nicht. Im kalten Zustand ist er zwischen Max und min. Bei warmen Zustand und ich alle Gänge durchlaufen habe dann habe ich beim ersten ausziehen einen kleinen Ölfilm am Stab und wenn ich den wieder rein mache und 3sek warte ist der trocken.
Da ich selbst kein schrauber bin habe ich Claude gefragt und die meinte der Vakuummodulator könnte defekt sein.
Wer kennt sich da aus?
Danke
Beste Grüße aus Spanien
Raul
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Neckartaler
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 497
09 Aug 2026 17:12 - 09 Aug 2026 17:20 #357881
by Neckartaler
Viele Grüße
Uwe
Replied by Neckartaler on topic Vakuummodulator
....auf alle Fälle zuerst mal den Getriebeölstand gem. WHB bzw. Bedienungsanleitung Kapitel Betriebsstoffprüfung bei betriebswarmem Getriebeöl, waagerechter Aufstellung des Fahrzeugs, laufendem Motor und Schaltstellung N richtigstellen!
Beim abputzen des Ölmeßstabes auf alle Fälle einen fusselfreien Lappen (z.B. Leder) verwenden.
Die Bedienungsanleitungen gibt's hier online
sternzeit-107.de/de/slpedia/operators-manual/107-owners-manual
Beim abputzen des Ölmeßstabes auf alle Fälle einen fusselfreien Lappen (z.B. Leder) verwenden.
Die Bedienungsanleitungen gibt's hier online
sternzeit-107.de/de/slpedia/operators-manual/107-owners-manual
Viele Grüße
Uwe
Last edit: 09 Aug 2026 17:20 by Neckartaler.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.099 seconds