Select your language

Relais und Sicherungen im R/C107

• Saydor
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
10 Mar 2026 10:40 #353437 by Saydor
Relais und Sicherungen im R/C107 was created by Saydor
Hallo zusammen,

ich würde gerne für alle Interessierten eine Zusammenstellung machen wo sich welche Relais und Sicherungen befinden. In meinem 450 SLC 5.0 ist nämlich nichts so, wie im WIS beschrieben.

Oder gibt es ein solches Dokument schon?

Beispiele:
1. Die Relais der Sitzheizungen sollen sich unter den Vordersitzen befinden - sind sie aber nicht
2. Das Scheibenwischer-Intervall-Relais soll sich im Fahrer-Fußraum befinden, ist es, aber auf einem anderen Steckplatz als im WIS beschrieben
3. Das Kraftstoffpumpenrelais soll sich hinter dem Handschuhfach befinden, es soll sogar bei jüngeren Fahrzeugen im Handschuhfach eine Klappe geben um es zu erreichen. Bei mir ist es im Beifahrerfußraum rechts auf Steckplatz Nummer 1 usw.

Ich habe auch in meinem C107 zusätzliche Sicherungen z.B. im Motorraum, keine Ahnung wofür.

Ich würde mich über eine rege Beteiligung freuen. Als Info zur Zuordnung bräuchte ich die Modeldaten, Baujahr und die wichtigsten Ausstattungsdaten, ggf. Bilder.
Z.B.: 450 SLC 5.0, 107.026, 1979, Klimaautomatik I, Tempomat, Sitzheizung, heizbare Heckscheibe, Nachrüstkat von G+M, ....usw.

Grüße Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.106 seconds