Nach dem Winterschlaf
6 months 4 weeks ago #352985
by Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Replied by Ragetti on topic Nach dem Winterschlaf
ich hatte mir zu meinen Bigdog-Zeiten und auch der Harley einen solchen Tester vor vielen Jahren gekauft, da so ein 2-Liter-2Zyl mit kleiner 18Ah-Batterie doch ein Mimöschen beim Starten sein kann und ist. Diesen Tester gibt es sicherlich nicht mehr, aber bestimmt ähnliche Andere. Ich nutze den auch bei Techniktagen und wenn eine schlechte Batterie dabei ist spreche ich dann eine entsprechende Empfehlung zwecks Erneuerung aus, letztendlich ist das jedem seine eigene Entscheidung.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
The following user(s) said Thank You: Mad_Eye_Moody
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Less
More
- Thank you received: 514
6 months 4 weeks ago #352998
by Doodoo
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Replied by Doodoo on topic Nach dem Winterschlaf
Das ist ein guter Batterie - Tester.
www.amazon.de/dp/B08K3885C4/?coliid=I18I..._=list_c_wl_gv_dp_it
www.amazon.de/dp/B08K3885C4/?coliid=I18I..._=list_c_wl_gv_dp_it
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
The following user(s) said Thank You: Stuntman Mike
6 months 3 weeks ago - 6 months 3 weeks ago #353003
by TomTom61
Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt
Tom
Replied by TomTom61 on topic Nach dem Winterschlaf
Ganz genau, die Ohren auf .. der Rest sollte sich dann ergeben ..
Also als Fazit, zum Thema noch mal gesagt hat keiner eine Idee, außer das KPR zu ziehen, um die Einspritzanlage stromlos zu machen .. ,
hinten unter das Auto legt mich jetzt auch nicht, und ne 27 Düsennuss für die Kurbelwelle, zum Handdrehen, mach ich jetzt auch nicht .. Ventildeckel abschrauben und öl über die Nockenwelle also mach ich es so wie immer, Zündung abklemmen und über den Anlasser drehen lassen, als Nebeneffekt testet man die Batterie .. (lange Orgeln mach im im Übrigen nicht.)
Allen einen guten Start in die neue Saison.
Also als Fazit, zum Thema noch mal gesagt hat keiner eine Idee, außer das KPR zu ziehen, um die Einspritzanlage stromlos zu machen .. ,
hinten unter das Auto legt mich jetzt auch nicht, und ne 27 Düsennuss für die Kurbelwelle, zum Handdrehen, mach ich jetzt auch nicht .. Ventildeckel abschrauben und öl über die Nockenwelle also mach ich es so wie immer, Zündung abklemmen und über den Anlasser drehen lassen, als Nebeneffekt testet man die Batterie .. (lange Orgeln mach im im Übrigen nicht.)
Allen einen guten Start in die neue Saison.
Grüße aus dem Münsterland / Steinfurt
Tom
Last edit: 6 months 3 weeks ago by TomTom61.
6 months 3 weeks ago - 6 months 3 weeks ago #353005
by M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Replied by M119_Fan on topic Nach dem Winterschlaf
Super Idee. Gutes Beispiel für gut gemeint, aber…
Manchmal ist es einfach besser, sich gar keine Gedanken zu machen und das Auto einfach zu starten.
(und wo das Problem ist, das KPR zu ziehen hab ich bis heute nicht verstanden)
Manchmal ist es einfach besser, sich gar keine Gedanken zu machen und das Auto einfach zu starten.
(und wo das Problem ist, das KPR zu ziehen hab ich bis heute nicht verstanden)
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Last edit: 6 months 3 weeks ago by M119_Fan.
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 1239
6 months 3 weeks ago #353009
by Nichtraucher
So mache ich es seit mehr als 53 Jahren und bin noch nie nicht weggekommen. Wenn der Wagen mal stromlos war, dann weil ich etwas angelassen habe, früher war das noch möglich, da hat nichts geschräpt oder geklingelt wenn man vergessen hatte das Licht auszuschalten oder das Radio, welches man unterwegs nur leise gedreht hatte weil man Heintje oder die Domspatzen nicht hören mochte.
Und wenn ich mal einen Akku einige Monate zu früh tausche macht das auch nichts, immer noch billiger als Rauchen oder ins Stadion zu gehen.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Replied by Nichtraucher on topic Nach dem Winterschlaf
Ja, hast vermutlich recht...
Selbst teste ich lieber mit den Ohren beim Kaltstart. Wirkt der Anlasser müde trotz vollgeladener Batterie und intakter Lima? Dann ist's soweit....
So mache ich es seit mehr als 53 Jahren und bin noch nie nicht weggekommen. Wenn der Wagen mal stromlos war, dann weil ich etwas angelassen habe, früher war das noch möglich, da hat nichts geschräpt oder geklingelt wenn man vergessen hatte das Licht auszuschalten oder das Radio, welches man unterwegs nur leise gedreht hatte weil man Heintje oder die Domspatzen nicht hören mochte.
Und wenn ich mal einen Akku einige Monate zu früh tausche macht das auch nichts, immer noch billiger als Rauchen oder ins Stadion zu gehen.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
6 months 3 weeks ago - 6 months 3 weeks ago #353011
by KalliSL
Gruss aus Bruchsal
Kalli
Replied by KalliSL on topic Nach dem Winterschlaf
Sodele,
die immer noch abgeklemmte Batterie an das CTEK angeschlossen. Und wie immer bekommt die Batterie zum Saisonbeginn den Reconditionierungs Modus. Wenn es Sonntag nicht regnet wird er schön warmgefahren und erstmal der Luftdruck in den Reifen wieder reduziert. Und wenn das ( immer noch originale ) Verdeck genug Sonne ab bekommen hat wird es wieder zusammengeklappt.
die immer noch abgeklemmte Batterie an das CTEK angeschlossen. Und wie immer bekommt die Batterie zum Saisonbeginn den Reconditionierungs Modus. Wenn es Sonntag nicht regnet wird er schön warmgefahren und erstmal der Luftdruck in den Reifen wieder reduziert. Und wenn das ( immer noch originale ) Verdeck genug Sonne ab bekommen hat wird es wieder zusammengeklappt.
Gruss aus Bruchsal
Kalli
Last edit: 6 months 3 weeks ago by KalliSL.
Time to create page: 0.151 seconds