- Thank you received: 17
Spezialwerkzeug 560 SL Muster beauftragt
- Aisbear
-
- Junior Member
-
Less
More
19 Feb 2026 12:37 #352821
by Aisbear
MB 560 SL Bj 87, 147 Arktikweiß, 277 Leder Mittelrot
Grüße aus der Wetterau Jörg
Replied by Aisbear on topic Spezialwerkzeug 560 SL Muster beauftragt
Ich nehme auch 1 Stk.
Grüße
Grüße
MB 560 SL Bj 87, 147 Arktikweiß, 277 Leder Mittelrot
Grüße aus der Wetterau Jörg
The following user(s) said Thank You: Bernd R.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- hein1
-
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 5
20 Feb 2026 07:12 #352830
by hein1
Replied by hein1 on topic Spezialwerkzeug 560 SL Muster beauftragt
Moin,
ich würde auch einen nehmen.
Viele Grüße
Frank
ich würde auch einen nehmen.
Viele Grüße
Frank
The following user(s) said Thank You: Bernd R.
- Bernd R.
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 236
25 Feb 2026 21:04 #353025
by Bernd R.
Replied by Bernd R. on topic Spezialwerkzeug 560 SL Muster beauftragt
Hallo,
ich habe gestern die Muster abgeholt und gleich heute morgen getestet. Eine 10er Stahlschraube in Stahl geschraubt soll ein Drehmoment von knapp unter 50 Nm bekommen, eine 10er Stahlschraube in Alu geschraubt bekommt ein Drehmoment von 25-35 Nm.
Ich habe den Schlüssel für ein Drehmoment von 70Nm verwendet und dann noch um 90° nachgezogen. Hat super funktioniert. Es gibt noch eine Kleinigkeit, die ich in der Kleinserie verbessern lasse, diese hat aber nichts mit der Haltbarkeit zu tun.
Der Hersteller ist sehr nett und er ist auch bereit eine geringere Stückzahl für uns zu produzieren.
Auf meine Frage nach dem Preis bei einer geringeren Stückzahl bekam ich die Antwort: Wir verstehen uns, wir werden uns schon einig. Ich glaube daran.
Also geht bitte von 55.-€ inklusive Versandkosten aus. Mehr wird es nicht, vielleicht lassen sich sogar noch ein paar Euro einsparen.
Mit freundlichen Grüßen,
Bernd
ich habe gestern die Muster abgeholt und gleich heute morgen getestet. Eine 10er Stahlschraube in Stahl geschraubt soll ein Drehmoment von knapp unter 50 Nm bekommen, eine 10er Stahlschraube in Alu geschraubt bekommt ein Drehmoment von 25-35 Nm.
Ich habe den Schlüssel für ein Drehmoment von 70Nm verwendet und dann noch um 90° nachgezogen. Hat super funktioniert. Es gibt noch eine Kleinigkeit, die ich in der Kleinserie verbessern lasse, diese hat aber nichts mit der Haltbarkeit zu tun.
Der Hersteller ist sehr nett und er ist auch bereit eine geringere Stückzahl für uns zu produzieren.
Auf meine Frage nach dem Preis bei einer geringeren Stückzahl bekam ich die Antwort: Wir verstehen uns, wir werden uns schon einig. Ich glaube daran.
Also geht bitte von 55.-€ inklusive Versandkosten aus. Mehr wird es nicht, vielleicht lassen sich sogar noch ein paar Euro einsparen.
Mit freundlichen Grüßen,
Bernd
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: hein1, Chromix
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.110 seconds