Select your language

KE Jetronic R107 420SL M116.964

More
03 Nov 2025 18:22 #349895 by 961
KE Jetronic R107 420SL M116.964 was created by 961
Hallo Gemeinde

Meinen ersten Post schreibe ich eigentlich ungern, da es das erste Mal ist das ich an einer KE-Jetronic nicht weiter komme.
Aber zum Glück seid ja Ihr alle in diesem Forum und vielleicht ist jemand dabei welcher mich unterstützen könnte.

Nun zum Problem:
Das Cabriolet hat 104'000km gelaufen und ist in einem guten Zustand.
Problematisch ist die Gasannahme. Die Beschleunigungsanreicherung funktioniert nicht. Bei voller Beschleunigung hat der Motor ein Loch und stirbt ab.
Alle Messungen welche wir ausgeführt haben sind in den Vorgaben (Stauscheibenpoti, Systemdruck, Eingangsgrössen wie Motortemp. Ansaugtemp. etc.) ausser der Druckstellerstrom. Beim anheben der Stauscheibe steigt der Stellerstrom kurz auf 108 mA (Vorgabe 130-150mA) und fällt dann zusammen.
Ein anderes KE-Jetronic Steuergerät hat keine Abhilfe gebracht. Zu beachten ist, bei dieser KE-Jetronic handelt es sich um eine ohne Lambdaregelung.
Die Zündanlage wurde im Vorfeld instandgestellt (Kerzen, Kabel, Stecker, Verteilerkappe, Finger, Spule, neu)

In voller Erwartung nehme ich gerne eure Input's entgegen.
Schonmal ein erhrliches Dankeschön.

Grüsse von Gaskrank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Nov 2025 18:53 #349896 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic KE Jetronic R107 420SL M116.964
Hallo Unbekannter,

es wäre lieb, wenn Du mit Deinem Vornamen unterschreiben könntest, dann können wir Dich auch anreden.

Welches KE Steuergerät hast Du verbaut und wie habt Ihr das Stauscheibenpoti geprüft?
Was meinst Du mit Anheben der Stauscheibe?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.097 seconds