Select your language

LED und HU - Leider habe ich keinen Prüfzeichenaufkleber -> Erheblicher Mangel

More
20 Aug 2024 12:11 #336503 by genne
Egal wie auch immer, verbogenes Silbertablett, oder auch nicht. Ich habe es geschafft das Gutachten direkt und Problemlos herunterzuladen und direkt auszudrucken. Sogar mit einem IPad. 😄

An der Stelle nochmal vielen Dank an die Forenbetreiber, die das hier überhaupt alles erst ermöglichen. 😀

Heute meine bessere Hälfte mit dem Benz und allem was man halt sonst noch so Benötigt zum TÜV geschickt.
Und die haben dann echt zu zweit das LED Gutachten durchgelesen, Seite für Seite und dann eine zeitlang die Scheinwerfer kontrolliert und reingeleuchtet, sich also die 150€ in 15 Minuten fast schon erarbeitet. alles andere war wohl nur Nebensache, ja kurz und gut und Stempel druff und erledigt.

Gruß vom Kaiserstuhl
Michael
The following user(s) said Thank You: Chromix

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • chrisfrey
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
30 Aug 2024 08:43 #336821 by chrisfrey
Hallo zusammen,

sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde. war jetzt lange auf DReise.

Ihr seid super! Ich fahr da jetzt heute mal hin. :-) Hoffe das klappt jetzt . Ich werde berichten :-)

Gruß & Vielen Vielen Dank.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • chrisfrey
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
30 Aug 2024 13:31 #336828 by chrisfrey
Hallo zusammen,

so nun hab ich wieder eine gültige HU. Lange hat es gedauert.

1. Das Problem mit dem fehlenden Aufkleber war heute wieder Thema beim DEKRA Prüfer. Nachdem ich die Bescheinigung bzgl. des Aufklebers mitgenommen hatte, ist dem Prüfer aufgefallen, dass das Fahrzeug ja ein H-Kennzeichen hat. Deshalb führe die Veränderung des Originalzustandes. 

2. Glaubt mir ich war sehr freundlich, denn ich habe keinen Bedarf jemanden zu maßregeln. Ich bat den Prüfer, doch dann die HU zu machen. Hat natürlich nicht geklappt, da er keine Drehzahl "finden konnte". Ich hatte dann angemerkt, eine ZImpulszange zu nutzen, was daran scheiterte, dass er keine Ahnung hatte, wie man die denn anlegt. 

3. Kurzum er wurde dann sehr unangenehm, was mich aber auch nicht weiter beeindruckte. Ich bat ihn dann den Chef zu holen. Der war zu Beginn dann auch sehr "krätzig", nachdem er das Auto sah, war ihm aber klar, dass der Mitarbeiter keinen Schimmer von NonIPhoneAutos hat. 

4. Er nahm sich der Sache dann an - alles ohne Mängel. Die Sache mit den LED hatte er aber auch nicht auf dem Schirm, er telefonierte dann kurz. Ergebnis: Aufkleber brauchst nicht. Er entschuldigte sich dann für die Unannehmlichkeiten. 

Alles in allem muss ich sagen: Irgendwie traurig, wie wenig Sachverstand da noch vorhanden ist. 

Nochmals an euch alle vielen Dank und Gruß
The following user(s) said Thank You: Chromix

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Aug 2024 13:40 #336829 by FanSLC
Tja, die "analogen" Prüfer werden weniger. Wieso konnte der keine Drehzahl finden?

Gruß

Sven

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Aug 2024 14:02 #336831 by Dr-DJet
Hallo,

die TÜVler lesen alle die Drehzahl über die Welligkeit der Bordspannung. Das klappt mit unseren alten Kisten nicht so recht. Da sie aber auch nicht in eine Zange für die Zündung investieren wollen, müssen sie dann so lange rumspielen, bis was vernünftiges angezeigt wird.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Aug 2024 20:49 #336843 by Drydiver
Hallo, ich finde bei den aktuellen Preis für die TÜV Abnahme kann man schon fachkundiges Personal erwarten. Manchmal habe ich den Eindruck das nur der Preis sich erhöht. Wenn ich das alles lese bin ich ja mal gespannt was bei mir davon alles eintrifft. 
Gruß Paul 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.135 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.