Select your language

Mopf oder vor Mopf

More
3 years 4 weeks ago #322615 by KalliSL
Replied by KalliSL on topic Mopf oder vor Mopf
Genau dieses " technisch komplett revidiert " bedarf doch näherer Angaben. Was bedeutet das ( Steuerkette, Gleitschienen, Ventilführungen, Einspritzanlage, Fahrwerk, Motorlager usw......) ? Neue Lackierung, naja, wenn perfekt gemacht wäre das auch nicht soo schlecht.

Gruss aus Bruchsal

Kalli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 4 weeks ago - 3 years 4 weeks ago #322616 by Neckartaler
Replied by Neckartaler on topic Mopf oder vor Mopf
Hallo Eike,

wann hast du denn für deinen "nur etwas mehr als die Hälfte gezahlt"?

Hier gibt's ja einen Marktspiegel

sternzeit-107.de/de/slpedia/zahlen/58-marktspiegel-r107

Viele Grüße
Uwe
Last edit: 3 years 4 weeks ago by Neckartaler.

More
3 years 4 weeks ago #322617 by Albuchler
Replied by Albuchler on topic Mopf oder vor Mopf
Das ist eine interessante Übersicht. Wir haben 28.000€ im April bezahlt, Note ist 2-. Paßt also zu der Übersicht. Die 55.000 wären also nur OK, wenn das Auto so 1- hätte. Keine Ahnung was dafür nötig ist, ich habe da keine Erfahrung mit.

560SL 1988 & Dodge Ramcharger 318 4x4 1984

More
3 years 4 weeks ago - 3 years 4 weeks ago #322619 by Neckartaler
Replied by Neckartaler on topic Mopf oder vor Mopf
Hallo Eike,

hier kannst du mal nachsehen

sternzeit-107.de/de/forum/markt-biete/24...0er-zustand-1#256694

Und gerne auch den ganzen Thread lesen.

Hier gibt's die Beschreibung für alle Zustandsnoten

www.classic-data.de/%20classic-data-zustandsnoten/

Viele Grüße
Uwe
Last edit: 3 years 4 weeks ago by Neckartaler.
The following user(s) said Thank You: Roadsterman

More
3 years 4 weeks ago #322621 by Albuchler
Replied by Albuchler on topic Mopf oder vor Mopf
Danke Uwe, sehr interessant. In der Theorie ist das mit den Noten recht einfach. In der Praxis ist das schwieriger: Am meinem Auto gibt es auch ein paar Abnutzungsspuren die sichtbar sind, z.B. die linke Sonnenblende, die deutlich verfärbt ist (rechts kam schon einmal neu). Also schon fast keine Note 2 mehr, da schon aus Entfernung sichtbar. Wenn ich die jetzt für 30€ neu lackiere und es der einzige Mängel gewesen wäre, steigt das Auto doch nicht gleich um eine Note, oder? Spannend ist auch, daß selbst bei Note 2 noch von einer "geringen Gesamtlaufleistung" ggf. nach Restauration gesprochen wird. Ein unsrestaurierter Wagen mit 120.000 Km wie oben kann also nach meinem Verständnis nie die Note 1 haben, auch eine 2 wird knapp. Aber am Ende sind die Noten auch egal, gezahlt wird nach Angebot und Nachfrage.

560SL 1988 & Dodge Ramcharger 318 4x4 1984

More
3 years 4 weeks ago #322623 by wusel-53
Replied by wusel-53 on topic Mopf oder vor Mopf
Diese Noten sind absolute Käufer-Verblendung. Ich war letztes Jahr mit meinem zum Gutachter, um ein, zugegeben, Kurzgutachten für die Versicherung zu bekommen.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon über 10.000€ an Material in die Technik und auch ein bisschen in die Optik investiert. Der Lack ist noch so, wie gekauft. der ist nicht toll, weil dort mindestens 25 Jahre Gebrauchsspuren zu erkennen sind. Davor wurde er schon mal teillackiert. Und das war so das einzige, was den Gutachter interessiert hat. Die Technik ist völlig unwichtig. Das äußere Erscheinungsbild zählt. Das GA hat meine Versicherung bis heute nicht gesehen, bekomme von denen mehr, wenn ich Kaufpreis und Rechnungen belegen kann.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
The following user(s) said Thank You: Chromix

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.144 seconds