Select your language

Kilometerzähler

More
3 years 2 months ago #320819 by PanTau
Replied by PanTau on topic Kilometerzähler

Hallo Alfred,

den hatte ich leider noch nicht in Fingern. Wäre lieb, wenn Du mir ein Foto von Ziffernblatt und Rückseite mit Aufkleber machen könntest.

Nichtsdestotrotz wurde ja am 280 SL die Hinterachse ab 80 nicht mehr geändert. Deshalb sollte auch der k=7428 haben. Steht das auf der Rückseite?
Hallo Volker, 
meines Wissens nach wurde beim 280er die HA-Übersetzung mit dem Energiekonzept 09/81 von 3,69 auf 3,58 geändert. 

VG
Frank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 2 months ago #320820 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Kilometerzähler
Hallo Ralf,

das waren aber dann keine Zahnräder von der Sternzeit. Die waren noch nie zu eng auf Wellen, so dass sie hätten ausgebohrt werden müssen. Das kenne ich nur von anderen Herstellern.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

More
3 years 2 months ago #320834 by RalfL
Replied by RalfL on topic Kilometerzähler
Richtig, Volker, das waren welche aus der Bucht.

Grüße
Ralf
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet

More
3 years 2 months ago - 3 years 2 months ago #320836 by wodo
Replied by wodo on topic Kilometerzähler
Hallo Volker
Noch fahre ich mit dem Sl. Wenn ich Zeit habe werde ich das Kombiinstrument rausziehen und fotografieren. Ist es besser wenn ich dir den Tacho schicke? und du ihn dann für mich reparieren kannst? Natürlich gegen Bezahlung
Wenn du die passenden Zahnräder nicht auf Lager hast, kannst du die dann besorgen?
Lg Alfred
Last edit: 3 years 2 months ago by wodo. Reason: Buchstaben vergessen

More
3 years 2 months ago #320869 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Kilometerzähler
Hallo Alfred,

die Fotos möchte ich für die Sammlung und zur Sicherheit, bevor ich Dir Zahnräder gebe. Ich habe eigentlich fast alle Größen hier liegen. Wenn Dein Tacho die vermutete K-Zahl hat, kann ich die Dir schicken. BeiM Rhein-Main Schraubertreff setze ich die auch mal Leuten ein. Ich denke aber, dass jeder, der das KI ausbauen kann, auch die 3 Zahnräder ersetzen kann. Das geht ja nach meinem Video ganz einfach. Sonst legst Du ja Dein Auto lahm, bis Du den Tacho wieder zurück hast. Beim Umbau und Neukalibrieren der Nadel ist es was anderes. Das ist komplizierter und erfordert den Prüfstand.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

More
3 years 1 month ago - 3 years 1 month ago #322080 by wodo
Replied by wodo on topic Kilometerzähler
  Hallo Volker   Heute habe ich den Tacho rausgezogen und die Rückseite fotografiert. So wie du schon geschrieben ist es ein Tacho lt. Tachoscheibe 1075426701  und auf der Rückseite K-7428 kannst du mir bitte den passenden Satz schicken?  Wie geht die Abwicklung mit der Bezahlung? Ich versuche die 2 Bilder zu Schicken, da ich noch keine verschickt habe, "schau ma mal "LG  Danke Alfred 
Last edit: 3 years 1 month ago by wodo. Reason: keine Abstände zwischen den Sätzen

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.143 seconds