Kilometerzähler
3 years 2 months ago #320719
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Replied by Dr-DJet on topic Kilometerzähler
Hallo Alfred,
Du redest vom 1075424701 Tacho ? Dann kenne ich die Zahnräder und sollte sie auch da haben.
Du redest vom 1075424701 Tacho ? Dann kenne ich die Zahnräder und sollte sie auch da haben.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
3 years 2 months ago #320721
by Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Replied by Chromix on topic Kilometerzähler
Hallo Ralf,
im Tacho befinden sich mehrere durchsichtige Abstandshalter, mit denen die einzelnen Komponenten verschraubt sind. Davon waren bei mir 2 gebrochen und 1 davon schon fast zerbröselt. Wenn das bei Dir auch so ist, ist die Einheit vielleicht nicht mehr ausreichend stabil, beim Festschrauben verzieht sich etwas und das Zahlwerk läuft nicht mehr. War bei mir allerdings nicht der Fall.
Wäre aber trotzdem einer Überprüfung wert. Die Abstandshalter habe ich mit Epoxidkleber stabilisiert.
Hälsningar,
Lutz
im Tacho befinden sich mehrere durchsichtige Abstandshalter, mit denen die einzelnen Komponenten verschraubt sind. Davon waren bei mir 2 gebrochen und 1 davon schon fast zerbröselt. Wenn das bei Dir auch so ist, ist die Einheit vielleicht nicht mehr ausreichend stabil, beim Festschrauben verzieht sich etwas und das Zahlwerk läuft nicht mehr. War bei mir allerdings nicht der Fall.
Wäre aber trotzdem einer Überprüfung wert. Die Abstandshalter habe ich mit Epoxidkleber stabilisiert.
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
3 years 2 months ago #320723
by wodo
Replied by wodo on topic Kilometerzähler
Hallo Volker
Ich wärde nachschauen und melde mich.
Danke Alfred
Ich wärde nachschauen und melde mich.
Danke Alfred
3 years 2 months ago #320763
by wodo
Replied by wodo on topic Kilometerzähler
Hallo Volker
auf meiner Tachoscheibe steht 107 542 67 01
Vielleicht hat es was mit dem Automitic getriebe zu tun wegen der anderen Teilenummer?
und ist ja auch ein später Vormopf ?
LG Alfred
auf meiner Tachoscheibe steht 107 542 67 01
Vielleicht hat es was mit dem Automitic getriebe zu tun wegen der anderen Teilenummer?
und ist ja auch ein später Vormopf ?
LG Alfred
3 years 2 months ago #320767
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Kilometerzähler
Hallo Alfred,
den hatte ich leider noch nicht in Fingern. Wäre lieb, wenn Du mir ein Foto von Ziffernblatt und Rückseite mit Aufkleber machen könntest.
Nichtsdestotrotz wurde ja am 280 SL die Hinterachse ab 80 nicht mehr geändert. Deshalb sollte auch der k=7428 haben. Steht das auf der Rückseite?
den hatte ich leider noch nicht in Fingern. Wäre lieb, wenn Du mir ein Foto von Ziffernblatt und Rückseite mit Aufkleber machen könntest.
Nichtsdestotrotz wurde ja am 280 SL die Hinterachse ab 80 nicht mehr geändert. Deshalb sollte auch der k=7428 haben. Steht das auf der Rückseite?
3 years 2 months ago #320811
by RalfL
Grüße
Ralf
Replied by RalfL on topic Kilometerzähler
Alles wieder in Ordnung mit meinem Tacho.
Es waren gleich drei Fehler: Reste von den zerbröselten Zahnrädern, ein nicht freigängiges neues Zahnrad (habe das Loch etwas aufgebohrt) und fehlende Abstandsstücke (durch M4 Scheiben ersetzt.
Es waren gleich drei Fehler: Reste von den zerbröselten Zahnrädern, ein nicht freigängiges neues Zahnrad (habe das Loch etwas aufgebohrt) und fehlende Abstandsstücke (durch M4 Scheiben ersetzt.
Grüße
Ralf
The following user(s) said Thank You: Chromix
Time to create page: 0.116 seconds