Select your language

Andre´s Umbautagebuch 76er SLC

More
04 Jul 2022 22:26 #299461 by Tasko13
Replied by Tasko13 on topic Andre´s Umbautagebuch 76er SLC
Hallo Andre, meinen tiefsten Respekt, hoffentlich kommt das "Pferdchen" bei den Aufgaben nicht zu kurz! Wenn es mal auf die Strassenweide soll, ruf mich an...:-) Ich habe das Vor-Vor-Vorgängerpferdchen (Bj 65) und ich weiß wie bewegungshungrig diese Tiere sind! Gutes Gelingen und verlier nicht den Mut, einmal richtig und Du mußt nie mehr ran

Matthias
Mustang Cabrio Bj 65, 77-er Sternchen und Chrysler 70 Bj 27
The following user(s) said Thank You: Andre3000

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Andre3000
  • Topic Author
  • Visitor
  • Visitor
05 Jul 2022 08:19 - 05 Jul 2022 08:37 #299472 by Andre3000
Replied by Andre3000 on topic Andre´s Umbautagebuch 76er SLC
Hi Zusammen,

danke für euren Nachrichten! Matthias auch dir herzlichen Dank für deinen Kommentar. Mein Pferdchen kommt momentan definitiv zu kurz und von einem Gen1 Mustang träume ich schon lange, aber der spielt in einer anderen Preisliga. Heute melde mich mit einem "Rost-Spezial" zurück! Wer keinen Blätterteig mag, sollte jetzt die Seite schließen.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Danke & Grüße
André
Last edit: 05 Jul 2022 08:37 by Andre3000.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Jul 2022 18:03 #299484 by markus1971
Replied by markus1971 on topic Andre´s Umbautagebuch 76er SLC
Hallo Andre,

das üble an dem Wagen ist, dass dein(e) Vorgänger über bereits vorhandenen Rost gespachtelt, grundiert und lackiert haben, und das großflächig an allen Bereichen des Fahrzeugs, das wieder zu korrigieren ist ein riesen Aufwand. Daher würde ich mal die wesentlichen Stellen (Längs und Querträger, Schweller , gesamter Vorderwagen etc genauer ansehen, auch von innen per Endoskop. Es gibt eigentlich nur 2 sinnvolle Ansätze: Schlachten oder konservieren und bei Trockenheit fahren. Den in Eigenregie zu restaurieren wird Jahre dauern, alleine nur die Karosseriearbeiten (falls du noch Beruf und Familie hast). Ich habe selbst einen übel verpfuschten US 450er durchgeschweisst, sind genug Bilder hier im Forum drin, siehe Forensuchmaschine, ich habe 4 Jahre gebraucht für Schweller beide Seiten (Innenschweller teilweise ersetzt, Schwellerköpfe und Wagenheberaufnahmen, Abläufe innen im Schweller), Querträger vorn, Längsträger rechts, Seitenteil und Kofferraum, Heckblech rechts, beide Stabikonsolen etc.. Die Karosseriearbeiten sind seit fast 1 Jahr fertig, habe zwischenzeitlich einen 350SLC gekauft, der fahrbereit ist. Den auch über den Winter etwas restauriert (Kraftstoffpumpenpaket, neuer Tank und Achsen, den Unterboden hinten entrostet und lackiert) und fahre den gelegentlich. Auch da ist immer wieder etwas zu optimieren, siehe Kerzengewinde nachgeschnitten (hier als Beitrag im Forum). Ich habe damit den Druck komplett rausgenommen, den 450er fertig zu stellen, werde die Lackiervorbereitungen evtl. noch diesen Sommer beginnen und vielleicht noch lackieren, ist aber unwahrscheinlich, d.h. der wird erst in frühestens 2 Jahren fertig, wenn überhaupt...daher als Tipp: schau, dass du ans Fahren kommst! Entweder guten 2. SLC oder den aktuellen fahren und dann schlachten! 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Viele Grüße Markus
The following user(s) said Thank You: Drachenlord

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.123 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.