- Thank you received: 43
Es lebt: Scheibenwischer läuft automatisch bei eingeschalteten Abblendlicht
- mapman
-
- Junior Member
-
Less
More
01 Nov 2022 19:00 #305570
by mapman
Fuhrpark: 380 SL US-Version MJ 82; MB 190E 2.3; VW-T5 California; Hercules MP2
Replied by mapman on topic Es lebt: Scheibenwischer läuft automatisch bei eingeschalteten Abblendlicht
Hallo Phil,
dieser W201 Besitzer (=> 190-er; "Babybenz") hatte ein ähnliches Problem wie es Dein Fahrzeug zeigt:
w201.com/index.php?thread/92402-190d-sch...lendlicht-anschalte/
Ursache in dem Fall fehlende Masse am rechten Scheinwerfer.
Da an Deinem R107 im Kühlerumfeld gearbeitet wurde und der Blinker wohl auch einen gewissen Einfluss auf das Problem hat, eventuell doch nochmal die ganze Verkabelung von Scheinwerfer und Blinker kontrollieren.
Hab ja auch ein ex US-Fahrzeug.
Jedenfalls waren die Leute die damals die Beleuchtung von US auf europäischen Standard umgerüstet haben meines Erachtens eher Bastler als Fachleute; ein etwas undurchsichtiger Drahtverhau
Also bei meinem Fahrzeug würde mich so ein Fehler nicht wundern; wer weiß wo die überall Masse angezapft haben und was mit wem verschaltet.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche wünscht
Ralf
dieser W201 Besitzer (=> 190-er; "Babybenz") hatte ein ähnliches Problem wie es Dein Fahrzeug zeigt:
w201.com/index.php?thread/92402-190d-sch...lendlicht-anschalte/
Ursache in dem Fall fehlende Masse am rechten Scheinwerfer.
Da an Deinem R107 im Kühlerumfeld gearbeitet wurde und der Blinker wohl auch einen gewissen Einfluss auf das Problem hat, eventuell doch nochmal die ganze Verkabelung von Scheinwerfer und Blinker kontrollieren.
Hab ja auch ein ex US-Fahrzeug.
Jedenfalls waren die Leute die damals die Beleuchtung von US auf europäischen Standard umgerüstet haben meines Erachtens eher Bastler als Fachleute; ein etwas undurchsichtiger Drahtverhau
Also bei meinem Fahrzeug würde mich so ein Fehler nicht wundern; wer weiß wo die überall Masse angezapft haben und was mit wem verschaltet.
Viel Erfolg bei der Fehlersuche wünscht
Ralf
Fuhrpark: 380 SL US-Version MJ 82; MB 190E 2.3; VW-T5 California; Hercules MP2
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Phil Hart
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 30
27 Jul 2026 11:55 #357501
by Phil Hart
Replied by Phil Hart on topic Es lebt: Scheibenwischer läuft automatisch bei eingeschalteten Abblendlicht
Hallo an alle Interessierten,
das Problem ist gelöst. Es war eine kalte Lötstelle am Stecker für das Wischerrelais.
Gruß
Phil
das Problem ist gelöst. Es war eine kalte Lötstelle am Stecker für das Wischerrelais.
Gruß
Phil
- wusel-53
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 1763
27 Jul 2026 12:03 #357502
by wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Replied by wusel-53 on topic Es lebt: Scheibenwischer läuft automatisch bei eingeschalteten Abblendlicht
Hallo Phil,
herzlichen Glückwunsch. Aber hat das tatsächlich 4 Jahre bis zur fehlerlösung gedauert oder bist du per Zufall auf deinen alten Thread gestoßen 🤩 🤣
herzlichen Glückwunsch. Aber hat das tatsächlich 4 Jahre bis zur fehlerlösung gedauert oder bist du per Zufall auf deinen alten Thread gestoßen 🤩 🤣
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
- Phil Hart
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 30
27 Jul 2026 12:17 #357503
by Phil Hart
Replied by Phil Hart on topic Es lebt: Scheibenwischer läuft automatisch bei eingeschalteten Abblendlicht
beides!
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.106 seconds