Select your language

Anlasser startet nicht - gelöst

More
07 Aug 2024 22:21 #336037 by ThomHolger
Replied by ThomHolger on topic 560'er springt nicht an

Ich wusste gar nicht dass der 107er eine Sicherung für den Anlasser hat.

 

Nicht für den Anlasser direkt. Aber das Zündschloss mit der Verbindung zum Magnetschalter sollte eine haben.

Ich spreche nicht davon, dass dicke Kabel - die eigentliche Stromzufuhr des Anlassers - zu Brücken, sondern die Steuerleitung des Magnetschalters

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Aug 2024 08:50 #336045 by wusel-53
Replied by wusel-53 on topic 560'er springt nicht an
Moin, das gefährlich bezog sich darauf, dass wir früher (vor fast 40 Jahren, manchmal mit einen Schraubenzieher gebrückt haben, das war dann nicht ungefährlich 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Aug 2024 09:46 #336049 by ThomHolger
Replied by ThomHolger on topic 560'er springt nicht an
Danke für die Entwarnung. Hatte mir doch ein unwohles Gefühl für meine Interimsstartmethode bereitet. Ist nämlich diese Woche mein einziges, verfügbares Auto. Beim 300er kommt man nicht auf die Idee, mit dem Schraubenzieher zwischen den Kontakten des Anlasser zu Brücken, verbaut wie das Ding ist. Ich ziehe dafür den Stecker neben der Batterie.

INFO BZGL NEUEM ANLASSER:
Falls noch jemand tauscht, Ihr werdet den Anschluss des Steuerkabels überarbeiten müssen. Der Bosch-Anlasser 1 986 S00 731 hat einen dickeren Anschlussbolzen, so dass das Ösenloch des Steuerkabels nicht mehr drüber passt. Nur mal so zur besseren Vorbereitung.
The following user(s) said Thank You: Chromix

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.100 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.