Select your language

Unterdruck Anschlüsse 450 SL US Version Bj. 1979 mit 132 Kw.

  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
18 Aug 2020 09:39 #255783 by Chromix
Hallo Jens,

suche mal nach Pierburg 7.21071.50.0, das sollte eigentlich passen.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Aug 2020 10:20 #255791 by PanTau
Hallo Jens,

die Zündungs- Spätverstellung soll den Leerlauf bei eingeschalteter Klimaanlage stabilisieren.
Lass Dich bei dem Magnetventil nicht von dem dritten Anschluss irritieren: War es früher ein pneumatischer Schließer, ist es bei Teilenummer A0015402097 jetzt ein Wechsler, der einen Schließer und einen Öffner beinhaltet.

VG
Frank

VG
Frank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • frankenbenz
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
18 Aug 2020 12:49 #255830 by frankenbenz
Hallo Jens,

dank Christian läuft mein Wagen wieder. Habe aber noch einiges zu machen. Warum auch immer, lässt sich die Klima nicht einschalten. Beim Kauf hat alles noch funktioniert und ich vermute, dass ich beim Einbau der Mittelkonsole und des Bedienteils etwas vergessen habe oder etwas nicht richtig angeschlossen ist. Evtl. liegt es nur am Stromanschluss.
Werde bei Gelegenheit mal die kpl. Unterdruckanschlüsse aufschreiben und hier einstellen und hoffen es kann mal jemand brauchen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Aug 2020 12:52 #255832 by Dr-DJet

PanTau wrote: Hallo Jens,

die Zündungs- Spätverstellung soll den Leerlauf bei eingeschalteter Klimaanlage stabilisieren.
Lass Dich bei dem Magnetventil nicht von dem dritten Anschluss irritieren: War es früher ein pneumatischer Schließer, ist es bei Teilenummer A0015402097 jetzt ein Wechsler, der einen Schließer und einen Öffner beinhaltet.

VG
Frank


Hallo Frank,

darf ich korrigieren? Die Spätverstellung wird bei Klima EIN abgeschaltet, denn sie drückt den Leerlauf zur Abgasreinigung nach unten. Mit Klima packt das dann der Motor nicht mehr.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: PanTau

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Aug 2020 13:28 - 18 Aug 2020 13:32 #255840 by Rathma_J
Hallo Zusammen, danke für die Antworten ;-)

verstehe: Bei Klima "Ein" wird der Unterdruck beim Originalbauteil nicht mehr durchgelassen und über die gelbe Kappe (Entlüfter) Restvakuum abgelassen.

Wenn ich jetzt auf das Substitut mit den 3 Anschlüssen übertrage, müsste der Unterdruck unten am Eingang angelegt werden (vom Gummiformschlauch kommend) und geradeaus durchgeleitet werden auf den oberen Anschluss. Bei Klima "Ein" würde der Unterdruck verschlossen und der obere Abgang (dort ist der Zündverteiler spätanschluss dran) wird auf den seitlichen Abgang (da muss dann wohl ein Filterkappe drauf) umgeschaltet und zieht Luft => Zündverteiler ohne Vakuum / Spätverstellung aus

Anderenfalls gerne korrigieren

VG
Jens
Last edit: 18 Aug 2020 13:32 by Rathma_J.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Aug 2020 14:28 #255844 by PanTau
Hallo Jens,
bei Vakuum steht alles Kopf, aber Du hast das lustig ausgedrückt: "Restvakuum abgelassen [...]":)
Also ja, bei durchgeschaltetem Ventil wird die Leitung belüftet.

VG
Frank

VG
Frank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Jul 2022 23:51 #299685 by Merc320
Hallo ihr Lieben,
ich bin am verzweifeln mit einem WLR Endnummer 068 und dessen 3 Unterdruckanschlüssen. Wenn mir von euch jemand weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar. Hat jemand speziell von diesem Modell einen Unterdruckanschlussplan? Motor ist der M117.985.12055022
Beste Grüße in die Nacht
Tino

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.123 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.