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Zylinderkopfdichtung wechseln
- Williewucher
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Du hast ja nach Erfahrungen gefragt...
Schaftdichtungen bei eingebauter Nocke wechseln hat bei mir gut funktioniert. Dafür muss der Kopf/die Nocke nicht runter. 4 bar in den Brennraum bei OT dann sitzen die Ventile stramm.
Auch ist die ZKD dicht geblieben nach Wechsel der Nocke meiner rechten Zylinderbank.
Die Hydros habe ich nach obiger Anweisung zerlegt und gereinigt. Vorher hat es auf beiden Bänken geklackert. Nachher hat nur noch die rechte Bank geklackert worauf ich 8 neue Febi-Bilstein für 144€ gekauft habe. Jetzt ist Ruhe.
Ich habe zwar den EU-380er, der Aufbau ist meines Wissens aber identisch.
Viele Grüße
André
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- armolaan
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danke für die Antworten, ist echt klasse!!
Ich werde die Nockenwelle drin lassen, ich fühle keine Riefen, ich glaube das ich genau im richtigen Moment die Schlepphebel tausche, wenn ich so weiter fahren würde, würde es die Nocken zerlegen.
Den Hydros werde ich dann auch noch eine Chance geben und zerlegen und reinigen.
Viele Grüße
Artur
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- Chromix
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wenn Du die Hydros zu dem von André genannten Preis bekommst, würde ich einen Neukauf doch nochmal in Erwägung ziehen, wo Du jetzt schon alles auseinander hast.
Hälsningar,
Lutz
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
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- RickyBobby
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mach die mal ab und check die Ventilführungen ... ich bin jetzt schon gespannt... die sind durch, nach der Laufleistung.
übrigens deine NW auch... wenn du neue Kipphelbel , dann wechsel auch die NW.. kostet doch nur 140 eur von Febi... die tuts auch...
560 SL, BJ. 87, Schwarz
560 SEC RÜF 822 , BJ.87, Blauschwarz metallic
190E 2.3, BJ.92, Blauschwarz metallic
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- armolaan
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Mit der Nockenwellle hadere ich noch.
Die kostet tatsächlich nur 140,- Euro, bin überrascht!
Lasse morgen mal einen Metaller drüberschauen.
Den Kopf habe ich beim Instandsetzer der schaut sich auch die Führungen an und wenn es sein muss kommen die neu.
Ansonsten wird plangeschliffen und Ventilsitze schleifen grundsätzlich auch gemacht.
Viele Grüße
Artur
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- Chromix
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was mir wegen des Aussehens Deiner Schlepphebel noch einfiel: hast Du mal überprüft, ob das Ölrohr durchgängig ist?
Ist zwar simpel, aber manchmal denkt man ja gerade an solche Dinge nicht.
Hälsningar,
Lutz
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Samuel Butler
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- armolaan
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Bei einer Laufleistung von 220tkm find ich das echt komisch, da stimmt doch was nicht.
Bin gespannt auf die andere Seite.
Grüße
Artur
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- armolaan
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ja das sieht gut aus. Die Plastikteile habe ich auch bestellt und kommen neu.
Grüße
Artur
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- armolaan
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Die haben Riefen. Dann hab ich aber alles neu auf der rechten Zylinderbank.
Mann, Mann, Mann!
Hätte ich nicht gedacht.
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- KalliSL
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prüfe bitte ob der Ölkreislauf funktioniert. Könnte auch sein, dass der Motor immer kalt hochgedreht wurde - und das vielleicht In Verbindung mit schlechtem Öl ( gibt es ja eigentlich nicht ) . Hoffe du bekommst das alles hin !
Kalli
Gruss aus Bruchsal
Kalli
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- armolaan
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Lageböcke habe ich doch nicht getauscht, waren wohl noch in Ordnung.
Neue Hydros, Schlepphebel und Nockenwelle. ZK komplett saniert, heißt planfräsen, Ventilsitze fräsen, Ventile einschleifen, Ventilführungen neu und Schaftdichtungen neu.
Dabei die Ansaugbrücke komplett neu abgedichtet, insbesondere die Donuts.
Der Motor läuft jetzt schön ruhig, ohne Vibrationen.
Aber die Hydros haben nach ca. 10 Min. wieder angefangen zu klackern.
Ist das normal?
Viele Grüße
Artur
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- driver
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Wolfgang
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- 107048
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vielleicht ein Kolbenkipper?
Hört sich ähnlich an, insbesondere bei heißem Motor.
Stimmt die Grundeinstellung der Hydros/ Einstellung mit Shims.
Gruß
Martin
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- Chromix
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Undichtigkeiten am Abgaskrümmer können ähnliche Geräusche verursachen, aber die sind ja jetzt (hoffentlich) auch neu.
Vielleicht verkehrt herum montiert? War bei mir so.
Hälsningar,
Lutz
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Samuel Butler
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- wusel-53
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Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
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