Select your language

Politurfrage

More
14 years 5 months ago #19740 by topi
Replied by topi on topic Politurfrage

On 2012-04-04 14:55, stp wrote:
Also das Thema Luxus finde ich ja interessant, seit ich hier in Paris bin erledige ich die Lack-Tiefenreinigung nur mehr mit Dom Perignon Vintage 1986 (= Baujahr meines 300SL).
Aufgrund desselben Alters integriert sich das Liquid paßgenau in die Lackmoleküle und die feinperlige Struktur entfernt zuverlässig auch hartnäckige Verunreinigungen. Die feinen Fruchtnoten verstärken den Aufbau und seidige Abgang komplettiert das Finish. Besonders gute Ergebnisse erzielt man wenn man einen Wagen mit Erstanmeldungsdatum eines besonders gelungenen Champagner-jahrgangs ersteht.
Zu empfehlen ist natürlich das Auftragen mit bloßen Händen, und vor allem regelmäßiger Geschmackstest vor und während dem Rituell um die richtige Verarbeitungstemperatur sicherzustellen.
Die Behälter sind sehr hochwertig gefertigt und als limited edition in einer schön anzusehenden Lederbox von Louis Vuitton erhältlich.

Thomas

380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 years 5 months ago #19741 by JE
Replied by JE on topic Politurfrage
Das ist doch mal ein Wort. Um mit Schwizöl & Co. mithalten zu können, bin ich für die Autowäsche auf "Trois Rivières" Jahrgang 1953 umgestiegen.

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

More
14 years 5 months ago #19742 by poldi
Replied by poldi on topic Politurfrage
Wo wir beim Thema Lackpflege sind:

Meine Karre ist frisch lackiert. Qualität ist sehr gut.
Ab wann und wie sollte ich den Neulack behandeln?

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

More
14 years 5 months ago #19743 by butch8821
Replied by butch8821 on topic Politurfrage
Hallo Ulli,

am besten sofort.

Aber natürlich nur mit einer Wachsschicht versehen...

Keinesfalls eine Politur oder irgendwas anderes mit abrasiven Inhaltsstoffen verwenden.

Es soll nur eine Schutzschicht auf den Lack aufgebracht werden.

Tipps zu einzelnen Produkten spare ich mir.
Es gibt eine Vielzahl von Produkten...

Ich würde zu einem Speed-Wax zum Aufsprühen greifen.
Das kann man dann verreiben und anschließend die Rückstände mit einem MFT Tuch wieder abnehmen. Da hast du das ganze Auto in 20 Minuten gemacht.

Aber beachten: Nicht dann das Auto mit Spüli waschen, fettlösende Mittel machen das natürlich sofort zunichte...

Viele Grüße

Sven

More
14 years 5 months ago #19744 by Mr_T
Replied by Mr_T on topic Politurfrage

On 2012-04-04 08:33, driver wrote:
Polituren, Wachse, Lackreiniger, hier wird der Amateur schnell völlig durcheinander gebracht,
vernünftiges Aufbereiten eines Lackes ist schon fast ne Wissenschaft für sich.
Ich habe mich da dank spezieller Pflegeforen jetzt ein wenig schlauer gemacht und mir vor 6 Wochen echtes Profigerät zugelegt, mit einer Exenterpoliermaschine und den richtigen Mitteln wird sellbst ein völlig fertiger Lack (wie an meinem dunkelroten E 30 Cabrio ) wieder perfekt.

Wolfgang

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 04-04-2012 08:36 ]

Hast Du zum Polieren des E30ers die Stossstange abmontiert?

Gruss,

Michael

More
14 years 5 months ago #19745 by driver
Replied by driver on topic Politurfrage

On 2012-04-04 18:25, Mr_T wrote:

Polituren, Wachse, Lackreiniger, hier wird der Amateur schnell völlig durcheinander gebracht,
Ich habe mich da dank spezieller Pflegeforen jetzt ein wenig schlauer gemacht und mir vor 6 Wochen echtes Profigerät zugelegt, mit einer Exenterpoliermaschine und den richtigen Mitteln wird sellbst ein völlig fertiger Lack (wie an meinem dunkelroten E 30 Cabrio ) wieder perfekt.

Wolfgang

Gruss,

Michael

Die Stoßstange habe ich von innen saniert, dazu abgebaut und zerlegt .

Wolfgang

• New Member
  • New Member
More
14 years 5 months ago #19746 by
Replied by on topic Politurfrage
Wachs ist zum versiegeln egal was es kostet es hat nur die aufgabe den Lack zu schützen. Um kratzer zu entfernen nimmt man auch keine Hochglanzpolitur sondern z.b. 3M Feinschleifpaste! Ich verwende bei stark verwitterten lacken 1. Feinschleifpaste von 3m danach anti hologram politur von 3m danach Hochglanzpolitur und zum schluss ein belibiges Autowachs. zusammen kosten alle Mitteln 130,- Euro und man kann das verwenden was der Lack wirklich braucht!

Gruß

Franklin

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Cannizzaro am 04-04-2012 21:21 ]

More
14 years 5 months ago #19747 by Mr_T

On 2012-04-04 18:31, driver wrote:

On 2012-04-04 18:25, Mr_T wrote:

Wolfgang

Gruss,

Michael

Die Stoßstange habe ich von innen saniert, dazu abgebaut und zerlegt .

Wolfgang

*** Bullshit-Bingo Alarm an***

Hast Du diesen Aufwand auch bei Deinen anderen verblichenen Schätzchen betrieben?

On 2012-03-18 18:34, driver wrote:
Hier mal meine Motorschäden, Porsche 356, Lagerschaden mit 20W-50 Mineralöl, Porsche 912 Lagerschaden mit 20W-50 Mineralöl, Pagode 280SL Nockenwellenschaden mit 15W- 40 Mineralöl, 230E Nockenwellenschaden mit 15W-40 Mineralöl, bei allen Fahrzeugen war das Öl regelmäßig gewechselt worden und war ein gutes Markenöl.
Also zumindest meine Erfahrung spricht nicht gegen Vollsynthetik.

Wolfgang

Bei soviel Motorschäden ist das Polieren des Lacks bei o.g. Raritäten doch die pure Zeitverschwendung, oder?

Gruss,

M.

*** Bullshit-Bingo Alarm immer noch an***[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 04-04-2012 23:42 ]

More
14 years 5 months ago #19748 by driver
Replied by driver on topic Politurfrage
@ Michael,
der letzte Motorschaden liegt 20 Jahre zurück, seitdem fahre ich doch Spitzenöle.
Das alte BMW Cabrio habe ich von der Nachbarin meiner Schwester, leider hatte die den Wagen arg vernachlässigt, mir ging es nur um einen unverbastelten 325 mit Chromstoßstangen und viel Potenzial. genau das hat der Wagen .

Wolfgang

More
14 years 5 months ago #19749 by Mr_T
Ja, der E30 vor Facelift mit Chrom ist ein schönes Wägelchen, von denen es fast keine guten und unverbastelten Exemplare mehr gibt. Ich nehme an es ist ein 325er?

Der M20 Motor ist der Hammer, und kann ohne grossen Aufwand optimiert werden.

Gruss,

Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 05-04-2012 08:48 ]

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.163 seconds