- Thank you received: 0
Politurfrage
ich verwende seit längerer Zeit Liquid Glass.
Das wird insgesamt dreimal aufgetragen und poliert, gibt aber
superglanz (wie der Name schon sagt einen harten Glasüberzug)und das Verschmutzen hinterher ist auch bedeutend weniger.
Der Verbrauch ist ebenfalls sehr gering. Man kann es auch für
Kunststoff und Chrom verwenden. Gibt keine weissen Streifen sondern nur tolle Ergebnisse.
Der Preis: ca.25 EUR.
siehe unter www.LiquidGlass.com
steht im Vergleich dem Swizzöl um nichts nach.
Gruß
ChristTS
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Auch Ich habe das Swizoel und bin begeistert. Die Kombination von Cleaner Fluid und der anschliesenden Waxung sind im Resultat genial. Bei meinem Uni Lack Dunkelblau 904 kam ein unglaublicher Tiefenglanz zustande, und die Oberflaeche ist dermassen glatt geworden, so dass ein Blatt von einem Baum, auf den Kotfluegel gelegt einfach hinabgeglitten ist...
Natuerlich ist das Produkt grotesk teuer, aber die Verpackung macht Spass, es ist extrem ergiebig und in der Verarbeitung klasse. Das Wachs riecht auch sehr angenehm.
Also ist das Polieren visuell, taktil und olfaktorisch ein Rundumereignis, was die Sinne befluegelt und doch wunderbar zu unserer Geniessermentalitaet passt...und Lust auf die naechste Ausfahrt macht, wo unser Liebling dann in einem Feuerwerk von Lichtreflexen explodiert...
In diesem Sinne
Bernd
- New Member
-
... aber die Verpackung macht Spass...
Wie darf man denn das verstehen? Zugegebenermaßen macht mir die Verpackung meines 3M-Produktes keinen Spaß - ich nutze nur den Inhalt.
Erstaunt
Michael
Das Swizoel Produkt kommt, so dann man das Starter Pack bestellt, in einem netten Bag, aus gutem, reissfesten Material. Er ist verschliessbar und fasst die Pflegeprodukte samt der dazugehoerigen Tuecher etc.
Das Gesamtbild der einzelnen Produkte und der gesamten Produktline machen einen gut abgestimmten Eindruck, man fuehlt sich gut aufgehoben und hat, ob seiner investierten Euros das Gefuehl, nicht abgezogen worden zu sein.
Persoenlich finde ich es auch angenehm, die komplette Pflegeserie samt Tuecher etc. in ebensolchem Bag zu haben und alles zur Politur gleich zur Hand zu haben. Ausserdem siehts im Regal oder im Kofferraum nett aus.
Gibt sicherlich vergleichbare Produkte, aber fuer den SL darfs gern etwas mehr sein...
Irrational aus Como
jetzt gehts zum Italiener in die Mittagspause
Bernd
Meiner Ansicht liegt das Geheimnis im "Guten, Alten". Die Produkte (egal, ob Hartwachs, Politur oder Lackreiniger), die auf organischer Lösemittelbasis sind, taugen was, das neumodische Gelumpe auf Wasserbasis nicht. Zu erkennen sind die "alten" Produkte an der Blechflasche, daran daß man nicht in praller Sonne und nicht ins Nasse auftragen soll. Das funzt! Ich poliere/wachse meine Autos mit den Produkten von Nigrin, die Pulle um die 10€. Die zitierten Blätter, wie die Flasche selber, rutschen genauso ab und wie lange das Zeug hält, hängt ja nur vom Einsatz ab. Daß das Swizöl bei den Schönwetterfahrern 10 Jahre hält, ist ja kein Wunder, das tut das Nigrin-Wachs bei meinem Spider auch. Auch wenn es vermutlich mineralisch oder synthetisch ist, und kein Carnauba (von dem vor ein paar Jahren kein Mensch was wußte, und jetzt wissen alle, daß es das beste ist, woher eigentlich, von der Swizölflsche?)
Ich zweifle nicht daran, daß das Swizöl gut und ergiebig ist, blos reden wir hier von 10€ und 250€ und das ist doch ein Wort. Das waren mal 500 Mack und, es fühle sich von den Herren Swizölbenutzer bitte keiner persönlich angeriffen, hätt mir jemals einer ne Politur für 500 Mark angeboten, hätt ich ihm ne Einweisung in die Geschlossene empfohlen. Säckchen hin, Säckchen her.
Gruß Björn
PS: Mit no name Baumarkt produkten kann man gute und schlechte erfahrungen machen. Ich hatte vor Jahren eins, das hieß Truckers Love, das war super. Irgendwelche Mondpreise stehen da immer hinten drauf, der Kunde will ja auch was "gespart" haben.
Hast ja recht, es gibt sicherlich gleichwertige Produkte, mit denen man auch ein Fahrzeug polieren kann.
Ich sehe dieses Produkt eher als Luxus Produkt, was man sich und "Ihm" goennt, wenns mal was Besonderes sein soll.
Man fuehrt seine Liebste ja auch nicht zu einem Candlelightdinner in die Kantine zum Essen ...
Ausserdem goennen wir uns hier Alle gerade zur besten Arbeitszeit eine Diskussion ueber POLIERMITTEL, wenn das kein Luxus ist...
In nachstehendem Link gibts noch die Pflegeserie zu sehen, die Ich oben beschrieben habe.
www.rrec-clubshop.de/index.html?swizoel.htm
Ciao
Bernd
Als Schuhfetischist gönnt man sich ja auch gern ein Luxusschuhpflegeset im polierten Holzköfferchen, statt mit den Bürsten und Pasten von Budni zu arbeiten, obwohl letztere dem Schuh wahrscheinlich zu gleichem Glanz verhelfen.
Das ganze ist eben rational nicht zu fassen und spielt sich auf emotionaler Ebene ab.
Man sollte dann allerdings auch zu solchen subjektiven Motiven für die Nutzung der Luxuspolitur stehen und nicht so tun, als ob die billige Konkurrenz den Lack nicht auch auf Hochglanz brächte.
Erfahrungsgemäß wird mit entsprechend teuren Mittelchen doch auch sehr aufwendig oder wiederholt gearbeitet. Wenn ich den Lack stundenlang und immer wieder mit Sonax oder Nigrin oder sonstigen Sparmitteln bearbeite, kann ich mich auch darin rasieren. Es fehlt dann eben nur das Gefühl, sich "etwas gegönnt" zu haben.
Gruß, Heinz
- New Member
-
Meiner Ansicht liegt das Geheimnis im "Guten, Alten". Die Produkte (egal, ob Hartwachs, Politur oder Lackreiniger), die auf organischer Lösemittelbasis sind, taugen was, das neumodische Gelumpe auf Wasserbasis nicht. Zu erkennen sind die "alten" Produkte an der Blechflasche, daran daß man nicht in praller Sonne und nicht ins Nasse auftragen soll. Das funzt! Ich poliere/wachse meine Autos mit den Produkten von Nigrin, die Pulle um die 10€.
Hallo Björn,
naja, gerade der Rotz (entschuldigung) von Nigrin, den ich auch eine Zeit lang benutzt habe, hat mich nach Alternativen suchen lassen und bin hochzufrieden beim 3M in der Plastikflasche gelandet, den man übrigens auch regelmäßig in Lackierbetrieben findet.
Vom Gesparten gegenüber den Schwitzöl-Produkten habe ich mir dann noch einen schicken Rucksack von The North Face gekauft, darin sehen meine 3M-Flaschen auch einfach cooler aus als das Öl in dem Werbetäschken.
Man gönnt sich ja sonst nichts
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Abt-Hugo am 13-12-2004 15:11 ]
Ein Kollege (übrigens ein Pfälzer) hier hat einen der vorderen Plätze beim Stuttgarter Energiesparwettbewerb gewonnen. Er missgönnt sich allerdings den Luxus eines angewärmten Schlafzimmers und schläft stattdessen im Heizraum. Typisch für Nichtschwaben. Ein Schwabe hätte in dem Fall sicher den Kessel im Schlafzimmer installiert
Das war aber nicht die Frage. Die ist vor lauter Seitenhieben untergegangen. Mir gings um organische Lösungsmittel, nicht um Nigrin, Sonax etc! Und da hab ich halt die Nigrinflasche (eine ist Hartwachs, die andere glaub Metallicpolitur oder so ähnlich) erwischt und bin sehr zufrieden damit. Die wasserbasierte Sonaxflasche hab ich meinem Schwager für seine C Klasse geschenkt.
Ach war das schön, als man an der Tankstelle noch ne Büchse Politur mitgenommen hat, die soooo gut gerochen hat.
Gruß Björn
- ThomHolger
- Senior Member
-
- Thank you received: 1
Vom Gesparten gegenüber den Schwitzöl-Produkten habe ich mir dann noch einen schicken Rucksack von The North Face gekauft, darin sehen meine 3M-Flaschen auch einfach cooler aus als das Öl in dem Werbetäschken.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
PS: Anstelle LiquidGlass klingt das Zeug von Zaino auch interessant[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ThomHolger am 13-12-2004 18:24 ]
ich glaube, wir haben uns verstanden; manchmal gibt es eben Dinge, die über den reinen Nutzwert hinausgehen. Bei mir Ist es mit dem R107 ähnlich: Als Nicht-Schrauber wäre sicherlich ein neuer SLK die vernünftigere Entscheidung.
Aber wie heißt es so schön: Jedem Tierchen sein Plaisierchen...
Beste Grüße
Thomas
- New Member
-
"Johnson Auto-Pudding" weckt bei mir direkt Jugenderinnerungen. Mit dem Mittel habe ich als Jugendlicher die Autos meines Vaters zur Aufbesserung meines Taschengeldes behandeln dürfen.
Das Mittel war wirklich sehr gut - nur muß es das schon vor mehr als 30 Jahren gegeben haben.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
Wenn ich mich noch recht entsinne, hat er dann immerhin so getan, als ob er sich freue, verbunden mit dem Hinweis, daß das aber nicht noch mal stattfinden müsse. Es zählt eben allein der gute Wille, auch wenn das Auto mit Sicherheit ziemlich gelitten hat. (War nur ´n Audi, muß also niemanden hier erschüttern!)
Gruß, Heinz
Passend zur Weihnachtszeit gibt es jetzt ein neuartiges schweizerisches Joint Venture...
...fuer alle die den ultimativen Hauch von Luxus auch IM Auto geniessen wollen...
Im Luxusrausch
Bernd
- New Member
-
...fuer alle die den ultimativen Hauch von Luxus auch IM Auto geniessen wollen...
Und für alle, die einen Hauch von Luxus auch am Körper geniessen wollen, gibts das hier:
Besonders gleitfähig dank Carnauba-Wachs!
Überzeugt
Michael [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Abt-Hugo am 14-12-2004 10:55 ]
- New Member
-
Und für alle, die einen Hauch von Luxus auch am Körper geniessen wollen, gibts das hier:
Besonders gleitfähig dank Carnauba-Wachs!
Ab sofort in folgenden Variationen erhältlich:
Onyx: Standard-Kondom für die Ehefrau
Scuderia: Für den Quickie zwischendurch
Concorso: Für das gemeinsame Wochenende mit der Geliebten
Entry-Collection: Verschiedene Größen zum Ausprobieren
Master-Collection: Der Jahresvorrat in der diskreten Swizöl-Tasche (inkusive Microfasertüchern zum Abwischen)
Endlich auch Swizöl-Fan
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Abt-Hugo am 14-12-2004 11:07 ]
Ich dachte, hier lieben alle nur den 107er.
Gruß, Heinz
Concorso: Für das gemeinsame Wochenende mit der Geliebten
Swizöl-Fan
Michael
$ 1000,- in kleinen gebrauchten Scheinen, (Übergabe heute Nacht um 2.°° am Pier 15/verlassenes Lagerhaus neben der Crazy Homicide Bar)
oder ich schick Deiner Frau den Link.
xy (braucht Geld für Swizzöl)
- New Member
-
Ich dachte, hier lieben alle nur den 107er.
Was haben Kondome mit Liebe zu tun?
oder ich schick Deiner Frau den Link.
Wie schon gesagt, ich persönlich nutze nur 3M in maschineller Verarbeitung!
Gelassen
Michael