- Thank you received: 85
Zweite Auflage 560 SL Anleitung in Deutsch kommt!
4 years 8 months ago #288253
by Teppich58
Gruß Detlef vom Harzrand
Replied by Teppich58 on topic Zweite Auflage 560 SL Anleitung in Deutsch kommt!
Hallo Volker, Ihr seid ja super drauf. War gerade in der Garage und bei meinem Kalifornier funktioniert Radio und Zigarettenanzünder in Stellung 1.
Â
Â
Gruß Detlef vom Harzrand
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Roadsterman
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 127
4 years 8 months ago - 4 years 8 months ago #288254
by Roadsterman
Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren
Replied by Roadsterman on topic Zweite Auflage 560 SL Anleitung in Deutsch kommt!
Hallo Volker
Normalerweise hat ein US 560er keine Sitzheizungen, es sei denn, sie wurden als Option geordert oder wie bei mir nachgerüstet. Ansonsten sind Zigarrettenanzünder und Radio in Stellung 1 betriebsbereit. Ab wann können die neuen BA's denn bestellt werden ?
Gruß
Werner
Normalerweise hat ein US 560er keine Sitzheizungen, es sei denn, sie wurden als Option geordert oder wie bei mir nachgerüstet. Ansonsten sind Zigarrettenanzünder und Radio in Stellung 1 betriebsbereit. Ab wann können die neuen BA's denn bestellt werden ?
Gruß
Werner
Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren
Last edit: 4 years 8 months ago by Roadsterman.
4 years 8 months ago #288263
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Replied by Dr-DJet on topic Zweite Auflage 560 SL Anleitung in Deutsch kommt!
Hallo Detlef und Werner,
danke für die Bestätigung. Die Betriebsanleitung ist jetzt fertig korrigiert und gesetzt. Irgendwann dreht sich das alles vor den Augen und man erkennt sowieso keine Fehler mehr. Am Schluss haben wir Wolf Bonitz vom vdh gebeten, diese Anleitung als Unbeteiligter zu lesen. Der fand das ungeheuerlich, dass eine Sitzheizung als starker Stromverbraucher in Lenkschlossstellung (Meine Güte jetzt muss ich mich wieder von "Lenkschloßstellung" umgewöhnen) 1 schon arbeiten soll. Dann hatten wir ein Fahrzeug aus Kanada, das diese Verbraucher erst in Stellung 2 aktiviert. Das passte dann aber nicht zu den deutschen und englischen 560 SL Schaltplänen. Also habe ich das Forum gefragt und jetzt wissen wir es.
Was sind die nächsten Schritte?
Überführung in eine Druckvorlage durch Winfried und Jürgen vom vdh. Das beinhaltet dann Schnittmarken, Farbkennzeichnungen etc. Beauftragung des Drucks, Drucken und anschließender Schnitt. Dann Versand an den vdh. Wie lange das genau dauert, hängt von Jürgen und der Druckerei ab. Ihr bekommt die aber rechtzeitig zur neuen Saison. Und ich stelle dann hier ein Bestellformular ein, das ihr nutzen könnt.
Ich zitiere mal den alten Spruch: Alles neu macht der Mai ! Sprich für unser Hockenheim Event sind sie bestimmt versandt.
danke für die Bestätigung. Die Betriebsanleitung ist jetzt fertig korrigiert und gesetzt. Irgendwann dreht sich das alles vor den Augen und man erkennt sowieso keine Fehler mehr. Am Schluss haben wir Wolf Bonitz vom vdh gebeten, diese Anleitung als Unbeteiligter zu lesen. Der fand das ungeheuerlich, dass eine Sitzheizung als starker Stromverbraucher in Lenkschlossstellung (Meine Güte jetzt muss ich mich wieder von "Lenkschloßstellung" umgewöhnen) 1 schon arbeiten soll. Dann hatten wir ein Fahrzeug aus Kanada, das diese Verbraucher erst in Stellung 2 aktiviert. Das passte dann aber nicht zu den deutschen und englischen 560 SL Schaltplänen. Also habe ich das Forum gefragt und jetzt wissen wir es.
Was sind die nächsten Schritte?
Überführung in eine Druckvorlage durch Winfried und Jürgen vom vdh. Das beinhaltet dann Schnittmarken, Farbkennzeichnungen etc. Beauftragung des Drucks, Drucken und anschließender Schnitt. Dann Versand an den vdh. Wie lange das genau dauert, hängt von Jürgen und der Druckerei ab. Ihr bekommt die aber rechtzeitig zur neuen Saison. Und ich stelle dann hier ein Bestellformular ein, das ihr nutzen könnt.
Ich zitiere mal den alten Spruch: Alles neu macht der Mai ! Sprich für unser Hockenheim Event sind sie bestimmt versandt.
4 years 8 months ago #288279
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Zweite Auflage 560 SL Anleitung in Deutsch kommt!
Hallo,
und noch eine Frage zur Sicherheit, bevor wir in Druck gehen zur Einbruch-Diebstahl-Warnanlage und Schlüsseln:
Wenn Ihr eine EDW habt, welche ORIGINAL Schlüssel habt Ihr?
und noch eine Frage zur Sicherheit, bevor wir in Druck gehen zur Einbruch-Diebstahl-Warnanlage und Schlüsseln:
Wenn Ihr eine EDW habt, welche ORIGINAL Schlüssel habt Ihr?
- Hauptschlüssel mit rotem Punkt, der alle Türen, Kofferraum und Handschuhfach schließt sowie die EDW scharf schaltet / abschaltet.
- Nebenschlüssel für Türen ohne Kofferraum / Handschuhfach
- Mit oder ohne roten Punkt
- Kann damit das Fahrertürschloss geöffnet und EDW geschaltet werden?
- Flachschlüssel fürs Portemonaise ist wie Hauptschlüssel?
- Baujahr und Markt Eures 560 SL?
- Quickbiker2012
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 523
4 years 8 months ago #288294
by Quickbiker2012
Replied by Quickbiker2012 on topic Zweite Auflage 560 SL Anleitung in Deutsch kommt!
Hallo Volker,
560 SL BJ 11/86
ich habe 2 Schlüssel mit rotem Punkt die alle Türen schliessen und die EDW aktivieren/deaktivieren. Zusätzlich einen Werkstattschlüssel ohne Punkt (mit kleinem ovalen Kopf) der nicht das Handschuhfach schließt und die EDW nicht aktiviert/deaktiviert. D.h. wenn ich mit einem Hauptschlüssel mit Punkt abgeschlossen habe und dann mit dem Werkstattschlüssel öffne geht beim Öffnen der Tür die Alarmanlage los. Hab damit schon die Nachbarn aufgeweckt
ob der Werkstattschlüssel den Kofferraum schliesst weiss ich nicht, da der bei mir immer über die ZV schliesst.
Zur Motorhaube: wenn diese geöffnet ist und die EDW aktiviert wird, ist die Türüberwachung aktiv. Die Motorhaube wird automatisch aktiviert wenn diese geschlossen wird. Auch das hab ich schon in der geschlossenen Garage getestet und hatte hinterher Ohrenklingeln
Das mit Kofferraum und Werkstattschlüssel kann ich nochmal testen wenn Du willst, komme aber erst Mitte der Woche wieder zum Auto.
Gruss,
Ralf
560 SL BJ 11/86
ich habe 2 Schlüssel mit rotem Punkt die alle Türen schliessen und die EDW aktivieren/deaktivieren. Zusätzlich einen Werkstattschlüssel ohne Punkt (mit kleinem ovalen Kopf) der nicht das Handschuhfach schließt und die EDW nicht aktiviert/deaktiviert. D.h. wenn ich mit einem Hauptschlüssel mit Punkt abgeschlossen habe und dann mit dem Werkstattschlüssel öffne geht beim Öffnen der Tür die Alarmanlage los. Hab damit schon die Nachbarn aufgeweckt
Zur Motorhaube: wenn diese geöffnet ist und die EDW aktiviert wird, ist die Türüberwachung aktiv. Die Motorhaube wird automatisch aktiviert wenn diese geschlossen wird. Auch das hab ich schon in der geschlossenen Garage getestet und hatte hinterher Ohrenklingeln
Das mit Kofferraum und Werkstattschlüssel kann ich nochmal testen wenn Du willst, komme aber erst Mitte der Woche wieder zum Auto.
Gruss,
Ralf
4 years 8 months ago #288296
by Bobbycar
Replied by Bobbycar on topic Zweite Auflage 560 SL Anleitung in Deutsch kommt!
Hallo Volker,
Hallo Ralf,
ich habe leider nur die beiden Schlüssel mit rotem Knubbel.
kann Ralf Erfahrungen mit dem EDW voll bestätigen. Ist bei meinem 88er 560SL genauso.
schon mal vielen Dank für Eure Mühe beim Umsetzen der neuen Betriebsanleitung.
freue mich schon darauf !
Â
Hallo Ralf,
ich habe leider nur die beiden Schlüssel mit rotem Knubbel.
kann Ralf Erfahrungen mit dem EDW voll bestätigen. Ist bei meinem 88er 560SL genauso.
schon mal vielen Dank für Eure Mühe beim Umsetzen der neuen Betriebsanleitung.
freue mich schon darauf !
Â
Time to create page: 0.158 seconds