- Thank you received: 17
SL Suche und tipps zum Kauf
6 years 10 months ago #227149
by Daniel86
Replied by Daniel86 on topic SL Suche und tipps zum Kauf
Ich hab mir bis jetzt 11 SL angeschaut von 25000-46000 und auch andere Farben dafür bin ich auch einige KM gefahren so ist es nicht.
Meine Erfahrung der Preis sagt nicht immer was auch war auch oft so das die günstigeren sogar besser in Schuss waren als die teuren von daher ist das nicht immer der Maßstab ..
Meine Erfahrung der Preis sagt nicht immer was auch war auch oft so das die günstigeren sogar besser in Schuss waren als die teuren von daher ist das nicht immer der Maßstab ..
The topic has been locked.
6 years 10 months ago #227150
by 107_SL
Gruß
Marinko
Replied by 107_SL on topic SL Suche und tipps zum Kauf
Für jede Regel gibt's eine Ausnahme ..............
Pack noch 10mille drauf, dann geht auch was
Pack noch 10mille drauf, dann geht auch was
Gruß
Marinko
6 years 10 months ago - 6 years 10 months ago #227158
by driver
Replied by driver on topic SL Suche und tipps zum Kauf
Der rote von " bring a trailer " ist ein Sahnestück.
Die Amis bezahlen sehr gut für neuwertige Exemplare mit wenig Meilen, Durchschnittskisten mit über 100000 Meilen sind wenig gefragt, die gehen dann gerne in den Export .
Hier was für den Export.
sandiego.craigslist.org/search/cta?query..._price=15000&lang=de
Wolfgang
Die Amis bezahlen sehr gut für neuwertige Exemplare mit wenig Meilen, Durchschnittskisten mit über 100000 Meilen sind wenig gefragt, die gehen dann gerne in den Export .
Hier was für den Export.
sandiego.craigslist.org/search/cta?query..._price=15000&lang=de
Wolfgang
Last edit: 6 years 10 months ago by driver.
6 years 10 months ago #227159
by Rudiger
Replied by Rudiger on topic SL Suche und tipps zum Kauf
Hemmings, JAX 500 miles radius. Zip 3222
www.hemmings.com/classifieds/?adtypeFace...p=32222&distance=500
Rudiger
www.hemmings.com/classifieds/?adtypeFace...p=32222&distance=500
Rudiger
6 years 10 months ago #227160
by Rudiger
6 years 10 months ago #227214
by RDele
Gruß Richard
1989er 560 SL
Replied by RDele on topic SL Suche und tipps zum Kauf
Gruß Richard
1989er 560 SL
- Nichtschwimmer
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 261
6 years 10 months ago #227230
by Nichtschwimmer
Replied by Nichtschwimmer on topic SL Suche und tipps zum Kauf
Moin,
zum Träumen? Wenn ich die Lacknebel am Unterboden sehe hört, bei mir die Träumerei auf. Ich bin bei so was immer sekptisch. Wieso wird ein Auto mit 12 kmls so durchrenoviert (Lack, Leder, Dichtungen, Holz etc.) und dabei die A-Säulendichtung vergessen oder Klebstoffreste an den Einstiegsgummis vergessen. Die Auktion läuft noch 5 Tage, jetzt ist er bei 35 k$. Das geht noch hoch. Hin zukommen Auktionsgebühren, Überführung, Einfuhrumsatzsteuer, Zoll. Ich bin da draußen.
Grüße Udo
zum Träumen? Wenn ich die Lacknebel am Unterboden sehe hört, bei mir die Träumerei auf. Ich bin bei so was immer sekptisch. Wieso wird ein Auto mit 12 kmls so durchrenoviert (Lack, Leder, Dichtungen, Holz etc.) und dabei die A-Säulendichtung vergessen oder Klebstoffreste an den Einstiegsgummis vergessen. Die Auktion läuft noch 5 Tage, jetzt ist er bei 35 k$. Das geht noch hoch. Hin zukommen Auktionsgebühren, Überführung, Einfuhrumsatzsteuer, Zoll. Ich bin da draußen.
Grüße Udo
6 years 10 months ago #227348
by MBN
Replied by MBN on topic SL Suche und tipps zum Kauf
Hallo,
auf den ersten Blick sehe ich hier einen fast makellosen 560 SL zum Träumen. Der Lacknebel am Unterboden, Lack und Leder scheinen mir original zu sein. Durchrenoviert finde ich den Wagen nicht. Mich stören nur die vielen Bilder aus oft selben Perspektiven.
So stelle ich mir einen Zustand 2 oder 2+ vor.
@Udo, woran machst du deine Skepsis fest?
Michael
auf den ersten Blick sehe ich hier einen fast makellosen 560 SL zum Träumen. Der Lacknebel am Unterboden, Lack und Leder scheinen mir original zu sein. Durchrenoviert finde ich den Wagen nicht. Mich stören nur die vielen Bilder aus oft selben Perspektiven.
So stelle ich mir einen Zustand 2 oder 2+ vor.
Michael
6 years 10 months ago #227351
by driver
Ein tolles Teil, wird sicher 60000$ bringen, originale Fahrzeuge sind halt die Krönung .
Wolfgang
Wolfgang
6 years 10 months ago #227352
by Daniel86
Replied by Daniel86 on topic SL Suche und tipps zum Kauf
Leider sind die nicht meine Priesklasse, ich würde auch nie das Geld dafür ausgeben wenn er auch noch so perfekt ist und sonst auch auf eigene Faust ein Wagen aus den USA zu importieren würde ich mir nicht zutrauen.
- Nichtschwimmer
- Elite Member
-
Less
More
6 years 10 months ago #227354
by Nichtschwimmer
Moin,
z.B. an den Farbnebeln am Unterboden. Das Auto wurde definitiv nachlackiert, sieht man auch an der Orangenhaut am Heckdeck. Schau dir mal die Bilder genau an. Das Auto steht nicht im Originallack. Warum wird ein Auto mit so geringer Laufleistung nachlackiert. Warum wird dann nicht gescheit abgeklebt. Warum werden die Dichtungen erneuert, nicht aber die der A-Säule, die viel Arbeit macht? Wenn der Lack so schlecht war, dass man nach 12 tmls nachlackieren musste, warum sieht dann die Innenausstattung z.B. völlig neu aus (z.B. Holz, Leder).
Grüße Udo
MBN wrote: Hallo,
Michael
Moin,
z.B. an den Farbnebeln am Unterboden. Das Auto wurde definitiv nachlackiert, sieht man auch an der Orangenhaut am Heckdeck. Schau dir mal die Bilder genau an. Das Auto steht nicht im Originallack. Warum wird ein Auto mit so geringer Laufleistung nachlackiert. Warum wird dann nicht gescheit abgeklebt. Warum werden die Dichtungen erneuert, nicht aber die der A-Säule, die viel Arbeit macht? Wenn der Lack so schlecht war, dass man nach 12 tmls nachlackieren musste, warum sieht dann die Innenausstattung z.B. völlig neu aus (z.B. Holz, Leder).
Grüße Udo
The following user(s) said Thank You: MBN
6 years 10 months ago #227360
by driver
Für mich sieht der Wagen völlig original aus, von Nachlackierung sehe ich nix.
Die Lackierung war ab Werk halt auch nicht immer perfekt, hier mal ein Schreiben zu meinem SL, Apfelsinenhaut auf Kofferdeckel und Kotflügel .
Auf eine Nachlackierung konnte glücklicherweise verzichtet werden, die Unregelmäßigkeiten wurden durch ein Schleifen mit 2000 Papier und Politur beseitigt .
Wolfgang
Die Lackierung war ab Werk halt auch nicht immer perfekt, hier mal ein Schreiben zu meinem SL, Apfelsinenhaut auf Kofferdeckel und Kotflügel .
Auf eine Nachlackierung konnte glücklicherweise verzichtet werden, die Unregelmäßigkeiten wurden durch ein Schleifen mit 2000 Papier und Politur beseitigt .
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
Wolfgang
The following user(s) said Thank You: 107_SL
6 years 10 months ago #227362
by Moerten
Gruß
Martin
Es geht noch besser. Bei einem in den 90er Jahren gekauften Passat musste die A-Säule geschweißt werden, da in der Produktion einige Autos fehlerhaft waren und damit die Karosserie Integrität nicht gewährleistet war. Das bedeutete eine Menge Arbeit und Lackierung.
Dennoch ist alles Mutmassung zum 560er in rot. Die Details sieht man erst live. Der Käufer wird es später feststellen...
Dennoch ist alles Mutmassung zum 560er in rot. Die Details sieht man erst live. Der Käufer wird es später feststellen...
Gruß
Martin
- Elite Member
-
Less
More
6 years 10 months ago - 6 years 10 months ago #227364
by Nichtschwimmer
Last edit: 6 years 10 months ago by Nichtschwimmer.
6 years 10 months ago #227366
by Rudiger
Achtet mal drauf wer die Preise hoch druckt. Das ist der Inhaber PorscheAir.
I pass.
Rudiger
I pass.
Rudiger
6 years 10 months ago #227376
by driver
Ich dachte der seller ist Panzer82 ?
Wolfgang
Rudiger wrote: Achtet mal drauf wer die Preise hoch druckt. Das ist der Inhaber PorscheAir.
I pass.
Rudiger
Wolfgang
6 years 10 months ago #227378
by Rudiger
Sorry Wolfgang, du bist richtig, ich bin in die falsche Reihe geraten.
Rudiger
driver wrote:
Rudiger wrote: Achtet mal drauf wer die Preise hoch druckt. Das ist der Inhaber PorscheAir.
I pass.
Rudiger
Wolfgang
Sorry Wolfgang, du bist richtig, ich bin in die falsche Reihe geraten.
Rudiger
6 years 10 months ago #227379
by driver
Diese Angebote bei " bring a trailer " sind für mich auch immer wieder erstaunlich weil die Fotoserien wirklich gut gemacht sind, da bleibt nichts versteckt .
450 gute Bilder für den SL, Wahnsinn, hier ist man ja schon froh wenn man halbwegs gute 10 Bilder für ein Angebot im Netz findet .
Wolfgang
450 gute Bilder für den SL, Wahnsinn, hier ist man ja schon froh wenn man halbwegs gute 10 Bilder für ein Angebot im Netz findet .
Wolfgang
6 years 10 months ago #227388
by Benzludi
Mit einem Servus aus dem bairischen Oberland
Ludi
Replied by Benzludi on topic SL Suche und tipps zum Kauf
Na ich denke, wenn man sich in Preisregionen von > 50k € / 55k US-$ begibt, dürfen es auch mal ein paar mehr professionell gemachte Bildchen sein und das gilt erst recht bei einem Verkauf durch Versteigerung an den Meistbietenden.
Da möchte man doch schon eine genauere Vorstellung davon haben, wofür man die 50k bietet
.
Da möchte man doch schon eine genauere Vorstellung davon haben, wofür man die 50k bietet
Mit einem Servus aus dem bairischen Oberland
Ludi
Time to create page: 0.190 seconds